Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Frage zum Hotel Traders in Yangon (Gelesen: 3236 mal)
Sydney_G
Member*
02.08.11 um 09:43:20

Hallo zusammen,

ich habe vor vom 02.01.2012 -05.01.2012 mit meiner Frau im Hotel Traders einzuchecken. Nun habe ich eine Frage dazu. Auf manchen Websites heisst es es gäbe WLAN auf den Zimmern, auf anderen wird nichts davon erwähnt. Wie ist das nun ? Gibt es WLAN oder nicht ???

IP gespeichert  
olepho
Member**
Antwort #1 - 02.08.11 um 10:17:47

Selbst wenn Wlan vorhanden ist, heisst das noch nicht unbedingt, daß du auch E-Mails empfangen und senden kannst.
Uns ist es in 4 Wochen jedenfalls nicht einmal gelungen.
T-Online + 1&1, bei beiden E-Mail Adressen kamen wir nicht rein.
Ich glaube gmail soll halbwegs funktionieren ?

Gruß,olepho

IP gespeichert  
Sydney_G
Member*
Antwort #2 - 02.08.11 um 10:51:27

Hallo,

also ich kenne das von anderen Asiatischen Länder, da musste man ggf. den Port von SMTP und POP3 ändern dann hat das funktioniert. Ich weiss natürlich nicht ob es in Yangon auch so ist. Aber es geht mir nicht um Mails alleine, sondern um z.B. Skype und auch generell das besuchen von Websites.

IP gespeichert  
kweli
Member***
Antwort #3 - 02.08.11 um 11:05:27

Gibt W-Lan im Traders es ist aber wohl im Zimmer nicht umsonst ...

Weiß nicht was olepho gemacht hat aber ich checke meine Mails und habe dabei nie ein Problem... Internet-Shops nutzen Proxys und wenn man privat mitm Laptop surft und ne Seite gesperrt ist dann nimmt man web-based proxy unblocker (google verwenden und etwas geduld mitbringen). Skype funktioniert auch, wenn man telefonieren will kommt es aber drauf an wie gut die Internetgeschwindigkeit ist. In Yangon gibt es mittlerweile teilweiße gute Geschwindigkeiten, außerhalb Yangons wird es dagegen mit Skype nicht klappen bzw. nur sehr schwierig.

IP gespeichert  
liffey
New Member
Antwort #4 - 02.08.11 um 11:14:11

Mingalabar,
falls es gerade mal im Traders mit der Internetverbindung nicht klappen sollte, gibt´s ums Eck internet cafes. Mit mails schreiben hatte ich in den beiden letzten Jahren in Yangon no problem. Ausserhalb grösserer Städte klappts nicht so recht mit dem netz.
VG
Horst

IP gespeichert  
Sydney_G
Member*
Antwort #5 - 02.08.11 um 14:03:49

liffey schrieb am 02.08.11 um 11:14:11:
Mingalabar,
falls es gerade mal im Traders mit der Internetverbindung nicht klappen sollte, gibt´s ums Eck internet cafes. Mit mails schreiben hatte ich in den beiden letzten Jahren in Yangon no problem. Ausserhalb grösserer Städte klappts nicht so recht mit dem netz.
VG
Horst

Aalo kann ich deiner Antwort entnehmen, das es WLAN in den zimmern gibt ? Denn das war jas meine eigentliche Frage.

IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Antwort #6 - 02.08.11 um 17:59:16

Hallo,

November `09 funktionierte das WLAN im Traders. Aber langsam. Soweit ich mich entsinne kostenlos, allerdings diverse Seiten "gesperrt" bzw. geblockt. Auf der anderen Straßenseite war aber ein Internetcafe, daß eine deutlich schnellere Verbindung hatte (zumindest für dortige Verhältnisse).

Gruß

HLAdr4

IP gespeichert  
armstorfer
New Member
Antwort #7 - 03.08.11 um 17:38:14

ich weiß nicht ob die wlan haben, das sollte eigentlich in myanmar auch nicht interessieren! aber der pool ist klasse, vor allem wenn man dort nicht wohnt und einfach reinspringt.............im 5.OG

IP gespeichert  
Sydney_G
Member*
Antwort #8 - 03.08.11 um 17:47:56

@ HLAdr4

Danke für die Auskunft und den Tipp für das I-Netcafe. Dann werde ich mich wohl überraschen lassen müssen, mit ner alternative im Gepäck  Zwinkernd

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben