Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Kosten Boot Sittwe-Mrauk U-Sittwe (Gelesen: 7366 mal)
duc
New Member
31.07.11 um 08:56:03

Hallo
Kann mir jemand sagen, was zur Zeit ein Charterboot (bis 4 Personen) von Sittwe nach Mrauk U und retour in etwa kostet.
Lieben Dank für ihre Antworten

IP gespeichert  
Davidlu
New Member
Antwort #1 - 31.07.11 um 22:06:31

Hallo Duc,

Bei uns (3 Personen) war es so,:
Am Flughafen bot uns ein Regierungsbeamter die Fähre für 4 Dollar / Person zu nehmen, ein Privatmann bot uns mit einem Fischerboot nach Mrauk U zu fahren. 90Dollar, Hin und zurück. Da wir so wenig wie möglich mit der Militärregierung zu tun haben wollten, haben wir uns für das Fischerboot entschieden, auch wenn es viel teurer war.
Das habe ich nicht bereut... es war viel persönlicher. Ausserdem habe ich bei dieser Fahrt tolle Fotos gemacht, die ich von einer höher stehenden Fähre nie geschossen hätte.
mfg,david
IP gespeichert  
olepho
Member**
Antwort #2 - 01.08.11 um 10:27:06

Ich möchte mich hier mal einklinken, da wir auch gern mit einem Privatboot fahren würden.
Ich habe gehört, daß es schwierig sein soll ein Boot zu ergattern, da es nicht so viele geben soll. Kann das jemand bestätigen ?
Wir sind im März 2012 da.
Wenn ich das über ein Reisebüro in Myanmar buche, müsste ich  225,- Dollar bezahlen.
Also besser vor Ort ?

LG olepho

IP gespeichert  
Davidlu
New Member
Antwort #3 - 01.08.11 um 17:38:25

Hallo Olepho,
Wir wurden damals am Flughafen direkt angesprochen. 225Dollar sind viel Geld, es sei denn die Preise seien in den letzten 3 Jahren so schnell gestiegen. Oder Du fährst mit einem Luxusboot Smiley
Für die 90Dollar (Fischerboot) hatten wir:
-Hinfahrt
-Das Boot hat 3 Tage auf uns gewartet.
-Rückfahrt
Vielleicht meldet sich noch jemand der vor kurzem noch da war...
Ich schaue heute Abend in meinem Fotoalbum nach...ich denke ich habe die Visitenkarte vom Bootsfahrer mit den Fotos ins Album geklebt...
IP gespeichert  
Yin
Member***
Antwort #4 - 01.08.11 um 17:39:50

als ich vor einigen jahren mit dem boot von sittwe nach mrauk u fahren wollte, bin ich am vorabend in sittwe zum bootspier gegangen und habe mir dort das ganze szenario am pier angeguckt und wie dort alles abläuft. bin dann am nächsten morgen sehr früh (noch in der dunkelheit) mit einer tryshaw zum pier hin, habe mir ein oneway bootsticket in einer bretterbude für 10 $ gekauft und bin 2 stunden später mit einem boot in gut 10 std. mit einem essenstop unterwegs nach mrauk u getuckert. die fahrt war wunderbar und abenteuerlich, der essenstopp unterwegs in einem dorf am fluß ein tauchgang in eine völlig andere welt. ich war begeistert...

werde in diesem jahr wieder fahren und mache mir diesbezüglich noch keine gedanken wie und wo und ob was geht oder nicht... es ergibt sich meist immer irgendwas. es ist halt burma und das wunderbare land ist immer für eine neue überraschung bereit. ich will damit nur sagen es geht immer irgendwie und es kommt sowieso meist ganz anders als vorher gedacht und lange voraus geplant. entweder man trifft rein zufällig auf eine crew die gerade im begriff ist ein boot zu chartern und man klinkt sich bei denen mit ein, oder im guesthouse ist eine gruppe die gemeinsam fahren will, oder am pier liegt gerade ein seelenverkäufer, der beladen wird und noch auf fahrgäste wartet.

Yin

IP gespeichert  
Falki
Member**
Antwort #5 - 01.08.11 um 18:56:37

Davidlu schrieb am 01.08.11 um 17:38:25:
Hallo Olepho,
Ich schaue heute Abend in meinem Fotoalbum nach...ich denke ich habe die Visitenkarte vom Bootsfahrer mit den Fotos ins Album geklebt...

Hallo Calimero,
die Kontaktdaten des Bootsführer würden mich auch interessieren. Möchte die Tour im Januar auch machen und schaden kann es ja nicht, wenn man schon mal einen Kontakt hat.
Gruss - Falki

IP gespeichert  
olepho
Member**
Antwort #6 - 02.08.11 um 10:14:04

Danke euch schon mal für eure Hilfe.

Das mit den Kontaktdaten vom Bootsfahrer wäre toll.
Kann man den Bootsfahrer auch schon per E-Mail erreichen ?

LG olepho

IP gespeichert  
yeminhtun
Member*
Antwort #7 - 02.08.11 um 11:41:03

Hallo

Duc

Wenn man von Sittwe nach Mrauk U  ein privat Boot mieten wuerdet , wird es ungefaehr 180 U$S hin und zurueck fuer 3 Tage. Wenn man gleich auf den Flughafen mieten wuerdet , wird es so teuer.

LG
Htun

IP gespeichert  
Lupo089
New Member
Antwort #8 - 02.08.11 um 11:52:00

Hallo
unser Boot ( Nov2011 ) hat 100 Dollar) hin und zurück ) gekostet , wir wurden am Airport angesprochen und alles lief super gut. Viel Spass

IP gespeichert  
olepho
Member**
Antwort #9 - 02.08.11 um 13:11:36

Hallo Lupo,

du meinst sicher 2010 ??

IP gespeichert  
mahuber
New Member
Antwort #10 - 02.08.11 um 14:22:59

Hallo,
ich bin am 13. Nov. dort und benötige auch ein Boot, also falls jemand eine Adresse vorort hat, wäre ich sehr dankbar.

Ein travel agent aus Yangon verlangt 112$ pro Person Griesgrämig

Beste Grüße

Franz

IP gespeichert  
Davidlu
New Member
Antwort #11 - 02.08.11 um 20:23:46

Ich muss euch leider enttäuschen. Ich habe die Visitenkarte nicht mehr, jedenfalls nicht im Fotoalbum. Kann sein dass ich es noch irgendwo finde, ... dann melde ich mich wieder. Ich denke aber dass es nicht problematisch sein wird um auch noch an Ort und Stelle eine Bootcrew anzuheuern.
Ich kann mich nur noch erinnern dass wir so gegen 16 Uhr am Flughafen angekommen sind.
Ach Ja... damals gab es auch so eine "letzte Hinfahrt" (das muss 16h oder 17h gewesen sein), denn je nach Ankunftszeit am Flughafen, müsst ihr in der Stadt schlafen. So gut ich mich erinnern kann fährt einige Stunden vor Sonnenuntergang kein Boot mehr nach Mrauk U.
Angeblich sank vor ein paar Jahren ein Boot ins Wasser, und da es schon dunkel war kam keine Hilfe.
Vorausbuchen würde ich persönlich nicht, das ist wahrscheinlich teurer, und man weiss nicht mit wem man fährt...
david
Falki schrieb am 01.08.11 um 18:56:37:
Davidlu schrieb am 01.08.11 um 17:38:25:
Hallo Olepho,

Hallo Calimero,
die Kontaktdaten des Bootsführer würden mich auch interessieren. Möchte die Tour im Januar auch machen und schaden kann es ja nicht, wenn man schon mal einen Kontakt hat.
Gruss - Falki

IP gespeichert  
Davidlu
New Member
Antwort #12 - 02.08.11 um 20:43:13

Das ist viel Geld.
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Preise in der kurzen Zeit so in die Höhe getrieben wurde...
Sich einfach am Flughafen ansprechen lassen  ... Preis ausmachen und Fahrt mit dem Fischerboot geniessen...
Das gehört auch zum Abenteuerrisiko Smiley
...
Bei Lupo hat es ja auch geklappt.

mahuber schrieb am 02.08.11 um 14:22:59:
Hallo,
ich bin am 13. Nov. dort und benötige auch ein Boot, also falls jemand eine Adresse vorort hat, wäre ich sehr dankbar.

Ein travel agent aus Yangon verlangt 112$ pro Person Griesgrämig

Beste Grüße

Franz

IP gespeichert  
olepho
Member**
Antwort #13 - 02.08.11 um 21:10:59

Hallo Calimero,

danke trotzdem noch mal.
Wir werden je einen Tag Übernachtung auf dem Hin und Rückweg in Sittwe einplanen.
Wenn dann alle Stricke reissen, müssen wir halt mit dem normalen Boot fahren.
Das fährt doch sicher täglich ?
Weiss das jemand genau ?

LG olepho

IP gespeichert  
igel1
Member*
Antwort #14 - 02.08.11 um 22:44:35

Ich bin gerade selbst dabei, mich über die Boote zu informieren und hab das im Lonely Planet Forum gefunden. Ist aus dem Januar:

There are now five regular boats from Sittway to Mrauk U and vice versa:
Sittway to Mrauk U:
Mo: Speed Boat (Company Name: Shwe Pyi Tan), 15USD, seems to leave at 3 p.m, gets there in 3 hours
Tue: Government Ferry, 4 USD, needs a lot longer, likely to leave at 8 a.m.
Wed: Speed Boat (Company, time and price unknown)
Fr: Government Ferry, 4 USD
Sat: Speed Boat (Company Name: NCR), 20USD (this is what we paid buying the ticket a day ahead and having one of the local "helpers" walking in with us at the same time, it is said to be 15 if you buy it on the boat, but no idea) leaves at 7am, needs three hours

The boats all leave more or less at the same location (Malika Jetti)

Mrauk U to Sittway:
Tue: Speed Boat (Shwe Pyi Tan), leaves at 7 am
Wed: Government Ferry, leaves at 8 am
Th: Speed Boat (??), leaves at 7 am
Sat: Government Ferry, leaves at 8 am
Su: Speed Boat (NCR), leaves at 7am

Viele Grüße,
Jens

IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben