Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Kurztrip von Bangkok nach Myanmar (Gelesen: 17663 mal)
ardesign
Member***
Offline
Beiträge: 295
Antwort #15 - 14.08.11 um 14:42:47
 
kweli schrieb am 14.08.11 um 13:37:22:
Ideal ist das natürlich nicht. Warum haste dir das Visum nicht per Post aus Berlin geholt?

Es sollte klar gehen das du es morgens beantragst und nachmittags abholen kannst. 100% darauf verlassen kannst du dich natürlich darauf nicht, müsstest du halt dann im Zweifelsfall den Flug nach Yangon verschieben wenn die dir auf der Botschaft sagen das es kein Visum am gleichen Tag heute gibt.


... weil ich meinen Pass während einer anderen Reise benötigt habe, von der ich erst am Donnerstag abend zurückkehrt bin. Und den Besuchstermin in Yangon konnte meine Freundin erst vor einigen Tagen abstimmen, weil sie ihre Mutter dort treffen möchte.

kweli: Wenn ich am Mo., 29.08. morgens mein Visum beantrage und einen Flug mit Air Asia am Mi., 31.08. nachmittags (Abflug 16:50 h) buche, sollte die rechtzeitige Erteilung doch möglich sein, oder?

Könnte ich ggf. den gebuchten Flug über ein Reisebüro in Bangkok vorverlegen?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Liggi
Member**
Offline
Beiträge: 111
Antwort #16 - 14.08.11 um 16:21:49
 
Ob der Flug umbuchbar ist, ist abhängig von den Bestimmungen die dem Ticket zu Grunde liegen.

Visum kannst du in Bangkok bei der Myanmar Botschaft morgens beasntragen und Nachmittags abholen. Kostet einen geringen Aufpreis.
Nach oben
 
IP gespeichert  
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
Antwort #17 - 14.08.11 um 16:29:25
 
Liggi schrieb am 14.08.11 um 16:21:49:
Ob der Flug umbuchbar ist, ist abhängig von den Bestimmungen die dem Ticket zu Grunde liegen.

Visum kannst du in Bangkok bei der Myanmar Botschaft morgens beasntragen und Nachmittags abholen. Kostet einen geringen Aufpreis.


Bei AirAsia kostet Umbuchen glaube ich 2000 Baht... Kann man einfach online machen. (wenn man promo-tarif hat geht das aber glaube ich nicht, musst du mal nachlesen).

Normalerweiße geht es das Visum noch am gleichen Tag abzuholen, aber wie gesagt es kann auch anders sein.

Würde es an deiner Stelle so machen wie du schon selbst gesagt hast (Montags beantragen, Mittwochs fliegen) .. sollte im Normalfall funktionieren. Visumausgabe ist ab 15.30 wenn ich mich richtig errinere, musst also das Visa noch am gleichen Tag abholen
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben