Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 3 
Reise im Oktober-November brauche Eure Hilfe :( (Gelesen: 9761 mal)
yeminhtun
Member*
Antwort #15 - 08.07.11 um 17:37:14

Hallo

Hannes

Es ist ihr erstemal um Myanmar zu besuchen. So sollt ihr zuerst die wichtige und klassische Route machen . Die sind Yangon-Bagan-Mandalay-Inle- ans Ende sollt ihr am Strand sein. Ihr kann von Yangon nach Mandalay mit dem Zug fahren. Der wird gegen 12 Uhr und ankunft ungefaehr 4 Uhr am Morgen. Nach dem Besuch in Mandalay kannt ihr auch regelmaessiges Boot (nennt  Slow Boat) nehmen. Es wird um 5 .30 Uhr Morgen ab und ankommt ungefaehr spaete Abend. Es wird  10 $ pro person......
Da gibt es zweimal am Woche ( Sonntag und Mittwoch ) von Mandalay nach Bagan.

Nach dem fertigen Besuch in Bagan kannt ihr Bus nach Inle (Nyaung Shwe ) fahren.

Von dort mit dem Taxi nach Heho und dann nach Ngapali Beach fliegen kannt.

Ich glaube so es wird so tolle Tour fuer euch und ihr kannt die sagenhaftes Landschaft und Leute kennenlernen.

Viel Spass mit ihr Idee Smiley

LG

Htun

IP gespeichert  
zappenduster
New Member
Antwort #16 - 09.07.11 um 14:34:08

Hallo Leute,

Vielen vielen Dank nochmals für die große Hilfe die Ihr mir bisher gewesen seid.

Ich denke wir werden die Route so machen, wie ihr sie eigentlich alle bisher vorgeschlagen habt und dann mal schauen, wieviel Zeit noch übrig bleibt um die "nice to haves" zu sehen. Den Strand werden wir wohl auch auf nur einen Aufenthalt am Ende reduzieren, da ihr Recht habt und man sich erstmal die schönen Dinge ansehen sollte Smiley
Nur Mandalay macht mir ein bisschen Kummer. Habe schon des öfteren gelesen, dass die Stadt nicht sonderlich schön sein soll  unentschlossen

Ebenso sagen manche, Bahn fahren sei sehr schön und wiederum andere verfluchen es Smiley

Mrauk U finde ich wunderschön auf Bildern, denke aber das uns die Zeit dafür nicht mehr reichen wird.
Der Golden Rock sieht auch super aus.

Kann man eigentlich irgendwie auf die südlichen Inseln gelangen, oder geht das nur mit Permit bzw. überhaupt nicht?

Liebe Grüße und nochmals vielen lieben Dank

Hannes

IP gespeichert  
igel1
Member*
Antwort #17 - 09.07.11 um 15:22:52

Hallo,

Mrauk U ist wirklich sehr schön, spart es Euch für die zweite Reise auf Smiley

Zu Mandalay: Ob einem die Stadt selbst gefällt ist natürlich Geschmackssache. Aber es lohnt sich alleine wegen der Ausflüge nach Mingun, Inwa und Amarapura mit der U Bein-Brücke dorthin zu fahren.

Mit der Bahn bin ich bisher nur nach Mawlamyine gefahren. Waren ein gutes 10-stündiges Beispiel für entschleunigtes Reisen Zwinkernd Mir hat es gefallen.

Viele Grüße,
Jens

IP gespeichert  
momo99
New Member
Antwort #18 - 09.07.11 um 16:25:00

Hi Hannes,

mach es wie olepho schon geschrieben hat:

"1. Tag - Königspalst, Mahamuni Pagode, Mandalay Hill, Handwerksbetriebe wie Goldschläger, Steinmetze, etc.
2. Tag U-Beinbrücke, Amarapura, Sagaing und Inwa"

oder auch umgekehrt, es würde sich anbieten am ersten Tag frühmorgens gleich zur U-Beinbrücke zu fahren falls du mit dem Zug um 04:00 ankommst.
Die Stimmung frühmorgens zum Sonnenaufgang, wenn noch keine Touristen da sind, ist wirklich einzigartig!

Ich fand es ganz nett in Mandalay, es gibt viel zu sehen, die Leute sind freundlich und hilfsbereit und es ist wirklich ein Drehkreuz für Reisen zu anderen Zielen, egal ob per Bus, Bahn oder Flugzeug.

Besagte Bahnfahrt nach Moulmein (in unserem Fall ab Bago) ist wirklich ein Erlebnis! Man hat viel Platz, es ist bequem, Essen und Trinken kann man während der Fahrt kaufen und spätestens ab Thaton ist auch die Landschaft sehr schön.
Die Aussage von igel1, "Entschleunigtes Reisen", trifft es sehr gut!

Anders war unsere Fahrt ab Pyin O Lwin nach Hsipaw über das Gokteik-Viadukt. Was da als Upper Class gilt war bei der anderen Linie die Ordinary. Recht eng und unbequem, Verpflegung gab es auch nur bei den Stopps durchs Fenster zu kaufen.

Uns wurde gesagt es würde davon abhängen ob es Bama-Gebiet sei oder nicht. Im Bama-Gebiet (dazu gehört dann wohl auch die Linie Yangoon-Mandalay) wäre die Infrastruktur besser als in den anderen Gebieten. Ob es richtig ist kann ich nicht beurteilen, für mich klang es stimmig.

Na ja, jedenfalls Hannes mach dir nicht zu viele Gedanken. Überleg dir was du dir sicher anschauen möchtest und was vielleicht.
Nimm genug Bargeld mit damit du nicht abbrechen musst ehe du es möchtest.
Buch die ersten Nächte in Yangoon vor, dann brauchst du nicht erst suchen wenn du ankommst.
Alles andere, so unsere Erfahrung, ergibt sich dann problemlos auch vor Ort, die Menschen dort freuen sich wenn sie dir helfen können!

lg
momo

IP gespeichert  
yeminhtun
Member*
Antwort #19 - 09.07.11 um 19:12:20

Hallo

Hannes

Keine Sorgen in Mandalay. Die Stadt gibt es auch eine intressante Dinge Z.B, Mahamuni Buddha Statue , Steinhauerrei, Kuthodaw Pagoda( Welt grosse Buch).In dem legt man 729 Steitafeln aus Marmor. Mandalay Huegel, Shwenandaw Kloster und Shwe in Bin Kloster die Beide wurden aus Teak Holz aufgebaut und man kann die Kunst von Burmesesiche Schnitzerreien kennenlernen.

Mingun ist so wertvoll zu besuchen. Zuerst muss man ungefaehr eine Stunde Flussaufwaert fahren und zurueck fuenfundvierzig minuten .Man sollt dort hin am morgen besuchen und Abend kann man wieder in Mandalay Besichtigungen machen.

Amarapura : Am morgen fahrt Man nach Amarapura mit dem Taxi und under Weg kann man Besichtigung machen . Dort gibt es ein Kloster wo ungefaehr 1000 Moenchen wohnen und lernen in Pali Texten und kann man Moenchsspeisung in Kloster werkwuerdigt wissen. Da nach kann man Inva , Sagaing Huegel weiter besichtigen und am Abend zurueck Amarapura und  man kann auf U Beim Bruecke spazierengehen und Boot in Thaung Tha Man See den Sonnenundergang geniessen. Die Bruecke ist 1,3 Kilometer lang und wurde aus Teak Holzposten aufgebaut.

Viel Spass mit meine Information

LG
Htun

IP gespeichert  
zappenduster
New Member
Antwort #20 - 11.07.11 um 16:43:34

Und mal wieder vielen Dank an Euch und das tolle Forum

Unsere Route könnte jetzt eventuell so aussehen:

Wir fliegen am 12.10. in Frankfurt los und sind am 13.10 in Bangkok

Dort wollen wir eigentlich am nächsten morgen direkt weiter nach Yangon, so dass wir am 15.10. morgens in Yangon ankommen.

Zurück geht es am 5.11. von Bangkok aus. 2-3 Tage wollen wir uns vorher noch Bangkok anschauen. Ich plane deshalb mal bis zum 2.11. in Myanmar zu sein.

Passt diese Aufteilung?
12.10. Frankfurt
13.10. Bangkok
14.10. Yangon
15.10. Yangon
16.10. Yangon
(per bus weiter nach)
17.10. Bagan
18.10. Bagan
19.10. Bagan
20.10. Bagan
(per Boot weiter nach)
21.10. Mandalay
22.10. Mandalay
(per Bus nach)
23.10. Heho bzw. Inle
24.10. Heho bzw. Inle
25.10. Heho bzw. Inle
(Flug nach Ngapali)
26.10. Ngapali
27.10. Ngapali
28.10. Ngapali
29.10. --> zurück nach Yangon
30.10. ungeplant
31.10. ungeplant
01.11. ungeplant
02.11. ungeplant
03.11. Bangkok
04.11. Bangkok
05.11. Bangkok (Heimflug)

Was haltet ihr von dieser Planung?
Wenn ich so plane, hätten wir noch 4 freie Tage als Puffer.
Denkt ihr es wäre noch möglich den Golden Rock zu besuchen? Oder schlagt ihr etwas anderes vor?

Liebe grüße und vielen Dank schonmal

Hannes

IP gespeichert  
pathfinder
Member**
Antwort #21 - 11.07.11 um 17:24:30

Hallo Hannes,

Wenn ihr am 13. 10 mit dem Flieger in Bangkok ankommt, könntet ihr, abhängig von der Ankunftszeit, noch einen Weiterflug am gleichen Tag nach Yangon erwischen. Das wäre meiner Ansicht nach ideal weil eine Übernachtung in Bangkok nur Stress und Kosten verursacht. Sightseeing ist da nicht wirklich möglich. Geht natürlich nur wenn ihr früh genug in Bangkok seid. Als Minimum fürs Umsteigen würde ich 2 Stunden annehmen. - Ein Tag wäre gewonnen.

Bedenke dass du für die Reisetage (per..... weiter nach...) in aller Regel einen ganzen Tag wirst einplanen müssen. An diesen Tagen kann man normalerweise nicht wirklich mehr etwas anderes machen als sein Zimmer (suchen?) beziehen und zu Abend essen.
Damit würde dir für Mandalay nur ein Tag bleiben, das wäre mir persönlich zu wenig da viele lohnende Ziele ausserhalb liegen. Ich würde für Mandalay inkl. Umland 3, wenn nicht 4 Tage einbauen.

Von Yangon nach Bagan würde ich das Flugzeug vorziehen. Ist viel schonender als die lange Busfahrt und man hat noch was vom Tag.

In Yangon würden mir 2 Tage und in Bagan 3 Tage reichen, aber da kann man verschiedener Meinung sein.

Ich denke du solltest deine Puffertage as Reisetage nutzen und den Golden Rock aufs nächste mal verschieben. Prinzipiell könnte man ihn aber in 2 Tagen machen, möglicherweise aber nur mit Taxi.

grüsse,
pathfinder

IP gespeichert  
zappenduster
New Member
Antwort #22 - 11.07.11 um 17:50:00

Danke

Wir kommen leider erst um 18Uhr Ortszeit in Bangkok an und ich glaube da gibts dann nix mehr Griesgrämig

Bezüglich Mandalay müssten wir nochmals schauen. Hier im Forum herschen viele unterschiedliche Meinung. Zwei Tage sollten wir aber schon mindestens dort sein.
Die Strecke von Yangong nach Bagan wollen wir mit dem flieger machen, da habe ich mich vertippt, sorry.

Gibts noch Meinungen zu der Strecke?

Was haltet ihr davon Mandaly mit Mrauk U zu tauschen?

IP gespeichert  
momo99
New Member
Antwort #23 - 11.07.11 um 18:42:46

Hi,

Mit Air Asia gibt es abends keine Verbindung mehr, dafür früh um 07:15 (08:00 Yangoon). Nimm dir ein Hotel in Airportnähe damit du nicht in die Stadt reinmusst, das passt dann schon.

In Yangoon würde ich auch einen Tag reduzieren und dafür in Mandalay anhängen. Du musst für Mandalay mindestens 2 volle Tage, also 3 Nächte, einplanen, wenn du Mingun noch machen möchtest dann einen Tag länger. Mandalay würde ich unbedingt machen, es ist sehr abwechslungsreich. Mrauk U dafür zu tauschen halte ich für keine gute Idee, alleine weil du ab Yangoon jeweils 1,5 Tage für die Anreise und für die Rückreise brauchst.

3 Nächte Bagan würden mir reichen, aber das ist Geschmackssache. Man kann sich an den vielen Tempeln auch sattsehen obwohl beinah jeder mit einer eigenen interessanten Geschichte aufwarten kann.

Ich würde nicht mit dem Boot von Bagan nach Mandalay fahren wollen, das dauert in die umgekehrte Richtung (flussabwärts) schon recht lang und weil die Boote recht unbequem sind eine gefühlte Ewigkeit. Laut Loose brauchen die Expressboote (Di./Mi./Fr./Sa.) rund 14 Std. und die Slowboats (So./Mi.) bis zu 50 (!!!) Std.
Nimm den Frühzug (07:00 - 13:40 laut seat61) oder Bus.

Für die letzten freien Tage würde sich der Golden Rock anbieten, nimm den Zug und steig in Kyaikhto aus. Es werden genügend einheimische Pilger mit dir den Zug verlassen, da kommst du dann schon weiter. Eine Nacht reicht aber oben auf dem Berg (Sonnenuntergang, Sonnenaufgang). Schau dass du das Mountain Top-Hotel buchen kannst, es ist das einzige direkt oben am goldenen Felsen. Falls du dann noch Zeit und Lust hast kannst du auf der Rückfahrt in Bago aussteigen und da noch ein oder zwei Tage bleiben. Gleich hinter dem Bahnhof sind einige Motorbikefahrer, die kannst du für kleines Geld engagieren und dir einen ganzen Tag lang Bago zeigen lassen.

lg
momo

IP gespeichert  
zappenduster
New Member
Antwort #24 - 11.07.11 um 18:56:21

Ok vielen Dank mal wieder,

Dann werde ich jetzt mal ein Hotel in Airport nähe in Bkk und ein Hotel für 2 Nächte in Yangon buchen.
Könnt ihr was empfehlen und vllt auch, wo man es buchen kann?

50 Stunden Boot kann ich mir ja fast nicht vorstellen, müssen wir da selbst entgegen der Strömung rudern Smiley ? Aber dan nnehmen wir wohl Bus oder Bahn (würde eh gerne mal Bahn fahren dort).

Ansonst sollte soweit alles klar sein, dank eurer Hilfe. Natürlich wird sich der genaue Ablauf der Reise ständig verändern, aber ich denke als grobe Richtlinie könnten wir die Tour ja mal so festhalten.

Danke nochmals für alle Eure Hilfe. Wir sind ein bisschen aufgeschmissen was Unterkünfte angeht, da der lonley Planet wohl ziemlich veraltet ist und der Loose nicht mehr verfügbar ist, da hoffentlich im September eine neue Auflage erscheint (und nicht nach dem Start unserer Reise Zwinkernd )

Liebe Grüße

Hannes

IP gespeichert  
momo99
New Member
Antwort #25 - 11.07.11 um 19:24:27

momo99 schrieb am 07.07.11 um 18:43:29:
Hallo
Unterkunft in Yangon könntest du dir das Beautyland II ansehen. Wir haben im Februar glaube ich 18$/DZ bezahlt und du wirst für ein paar Dollar auch vom Flughafen abgeholt wenn du das möchtest.
http://beautylandhotel.goldenlandpages.com/index.php?option=com_content&view=art...
Ist nichts besonderes, war aber ganz OK.

lg
momo

Loose:
http://www.amazon.de/Stefan-Loose-Travel-Handb%C3%BCcher-Myanmar/dp/3770161629/r...

Wenn aber wirklich im September eine neue Auflage kommt dann würde ich warten.

IP gespeichert  
Yin
Member***
Antwort #26 - 11.07.11 um 21:51:11

Hallo Hannes,

ich buche meinen Flug von Deutschland aus nach Burma immer so, das ich möglichst in einem Rutsch bis Yangon durchfliege und keine zusätzliche Nacht noch kostspielig und kompliziert im stressigen und heißen BKK verbringe (mit Bus oder Taxi nach BKK rein, Gh. suchen usw. und am nächsten Morgen den ganzen Kram wieder umgekehrt). Am besten ist es, von Deutschland aus morgens oder vormittags in BKK anzukommen und dann gleich einen Anschlußflug nach Yangon zu nehmen. Hast Du allerdings monatelang Zeit, dann sieht die Sache natürlich anders aus.

Ich fliege diesmal nach Ankunft in Yangon auch gleich noch weiter in den Norden, verbringe somit auch keine erste Nacht in Yangon. Am Schluß der Reise kommst du eh wieder in Yangon an und kannst dir dann Yangon ansehen. So hast du einige Tage mehr im Sack für deine Unternehmungen und hättest genügend Zeit für Golden Rock usw. Das mit dem Boot von Bagan nach Mandalay würde ich auch nicht machen, dauert einfach zu lange und die Landschaft zu beiden Seiten des Flusses wird nach ein bis zwei Stunden eintönig und langweilig. Da ist eine Bootsfahrt weiter oben im Norden auf dem Ayarwaddi (beispielsweise von Bhamo nach Simbo und weiter nach Myitkhina oder umgekehrt) schon sehr viel spannender und spektakulärer. Für Mandalay würde ich auf jeden Fall auch mindestens einen Tag mehr einplanen und evtl. noch nach Pin Ou Lwin fahren (schön kühl dort und angenehm, und dann evtl. gleich noch weiter nach Hsipaw gurken). Und wenn du schon in Heho oder Inle bist, würde ich Kalaw auch einen Besuch abstatten.

Aber das ist alles wie immer Ansichtssache und jeder ist da eben anders in seiner Planung. Ich würde mir deinen Plan nochmal überdenken....

Yin

IP gespeichert  
zappenduster
New Member
Antwort #27 - 12.07.11 um 17:13:52

Hallo und mal wieder vielen vielen Dank für eure Hilfen und Empfehlungen,

Ein letztes Anliegen habe ich leider noch.
Wir müssen ein wenig aufs Geld schauen und werden deshalb wohl mehr auf Bus/Bahn/Boot umsteigen müssen, als auf den Flieger zu setzen.

Könntet ihr mir noch sagen, mit welchen Preisen man für welche Art der Fortbewegung ca. rechnen muss und wie lange es ca. dauert? ( Habe das forum schon auf den Kopf gestellt finde aber nicht sehr viel)

Yangon --> Bagan (Nachtbus?)
Bagan --> Mandalay (Nachtbus? Boot scheint ja schrecklich zu sein? Bahn?)
Mandalay --> Heho (Nachtbus?)
Heho --> Ngapali (kommen wir hier noch irgendwie um einen Flug herum?)

Unsere Reiseroute werden wir ein wenig kürzen und sie wohl jetzt schließlich und endlich so gestalten (die Puffertage, gehen wohl für's Reisen drauf)

12.10. Frankfurt
13.10. Bangkok Ankunft 18Uhr
14.10. Bangkok
15.10. Bangkok
16.10. Bangkok
17.10. 08:00 ankunft in Yangon
18.10. Yangon
19.10. Yangon
20.10. Bagan
21.10. Bagan
22.10. Bagan
23.10. Mandalay
24.10. Mandalay
25.10. Mandalay
26.10. Heho
27.10. Heho
28.10. Heho
29.10. Ngapali
30.10. Ngapali
31.10. Ngapali
01.11. ungeplant
02.11. ungeplant
03.11. ungeplant
04.11. Ankunft 10:15am Bangkok
05.11. Ablug Ffm 2:45am

Ich hoffe die Route so in etwa planen zu können. Mir ist bewusst, dass es nicht reibungslos verlaufen wird und sicher nicht so stressfrei sein wird, aber wir sparen uns da lieber etwas.

Ein letzte Frage noch. Denkt ihr es ist möglich in einem Hotel in Bkk die Einkäufe zu deponieren und diese am letzten Tag abzuholen? Meine Freundin möchte am Anfang der Reise ein bisschen shoppen und wir wollen nicht alles schleppen ( zu mal am Ende ich eh wieder derjenige bin, der das Zeug schleppen muss...  Zwinkernd )

Ich hoffe ein letztes mal auf Eure Hilfe und sage schon jetzt vielen Dank

Hannes

IP gespeichert  
zappenduster
New Member
Antwort #28 - 12.07.11 um 18:23:13

IP gespeichert  
Yin
Member***
Antwort #29 - 12.07.11 um 18:29:57

....ich frage mich was du drei Tage in Heho machen willst? Da gibts nur einen Airport und ne kleine Ortschaft und sonst nichts. Wenn du mit Heho evtl. Inle Lake, oder Kalaw oder Pindaya meinst, diese Orte sind noch einige km von Heho entfernt. Die erreichst du mit dem Pickup, dem Taxi oder Bus. Wenn du von Mandalay mit dem Bus nach Kalaw oder zum Inle Lake möchtest, dann fährt der Bus an den Orten vorbei. Für den Inle mußt du dann in Shwenyaung aussteigen und ein Pickup in 20 min zum Inle nehmen.

Deine Klamotten kannst du sicherlich in einem Gh. oder Hotel in BKK hinterlassen, einige Gh. verlangen dafür einige Bath pro Tag an Deponiergebühren. Zu wertvolle Dinge würde ich denen aber nicht zur Aufbewahrung anvertrauen.

Yin

IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben