Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Einreise und Ausreise über Land (Gelesen: 3149 mal)
artasia
New Member
Offline
Beiträge: 1
07.07.11 um 04:24:27
 
Hallo  Forum-Mitglieder,

zunächst möchte ich mich kurz  vorstellen:   Ich bin Deutscher  und lebe  seit  12  Jahren als  Restaurantbesitzer in Thailand.  Meine  Frau  ist  Burmesin,  besitzt aber  (auch)  den thailändischen Pass. 

Ich war schon einige  Mal in Burma,    doch aufgrund der   strengen  Einreiseauflagen  nur  als  Tagestourist    in Tachilek  an der  Thaigrenze  bei  Maesai  und  in   Kawthoung (Thailandgrenze  Ranong).

Wir  möchten nun   eine zweiwöchige Reise  nach Burma  unternehmen,  damit ich das Land  meiner Frau  wirklich kennen lerne.   

Aber  wir  möchten über Tachilek (Thailand Maesai)  einreisen   und  über Kawthoung (Thailand Ranong)   ausreisen.

Nun meine Fragen:

1.      Ist  so  eine  Reise über Land  überhaupt  möglich?
2.      Muss ich  nach Bangkok für  mein  VISA?
3.      Was kostet das  zweiwöchige VISA  und  wie  lange  dauert die  Bearbeitung?

Ich danke  Euch für Eure  Informationen!

Gruß  Stephan
Nach oben
 
IP gespeichert  
Asien Special Tours
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #1 - 26.07.11 um 10:45:05
 
Hallo Artasia,
es gibt eine neue Regelung für die Ein- und Ausreise Myanmar. Man muss über den gleichen Grensübergang ein- und ausreisen.
Hier eine offizielle Info: http://www.primusverlag.ch/primus/notdArchiv.php?we_objectID=19708

Beste Grüße aus München von Asien Special Tours
Nach oben
 
IP gespeichert  
franki
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #2 - 26.07.11 um 11:51:14
 
Ich war mit meiner thailändischen Frau in Myanmar. Das Visum muß in der Botschaft in Bangkok (Saton Road, nicht weit von der deutschen Botschaft) beantragt werden und kostet 800 Baht. Dauert ca. 2 bis 3 Tage.

Gruß von Frank.

Nach oben
 
IP gespeichert  
Liggi
Member**
Offline
Beiträge: 111
Antwort #3 - 26.07.11 um 13:22:04
 
Ja, Visum muss persönlich in Bangkok beantragt werden. In Berlin geht es auch per Post.

Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben