Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Umsteigen in BKK wie zeitaufwendig? (Gelesen: 7803 mal)
Blummi
New Member
Offline
Beiträge: 21
22.05.11 um 09:33:07
 
Hallo Zusammen,
bin gerade am Flüge buchen und habe jetzt folgende Flüge gefunden: Wir wollen den Abschluss unserer Myanmarreise wieder in Ngapali Beach verbringen. Jetzt gibts 2 Möglichkeiten für die Rückreise: 1. Flug Thande - Yangon, Übernachtung in Yangon und am nächsten Tag mit Airasia nach BKK. dort hätten wir 3 Std. Zeit unser Gepäck zu holen und bei Thai Airways einzuchecken, bevor es nach FRA geht. Ist das realistisch oder doch eher zu knapp? Die 2. Möglichkeit wäre, von Thande nach Yangon und am selben Tag nach BKK zu fliegen (es geht ein Flug um 17:40) und dort nochmal zu übernachten.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, was könnt Ihr mir raten? Ist Airasia pünktlich? Bisher bin ich beide Strecken immer mit Thai Airways geflogen, die Flüge waren aufeinander abgestimmt und das Gepäck wurde durchgeroutet - das ist aber rund 350 Euro pro Ticket teurer. Für solch eine Ersparnis nimmt man gerne mal etwas Unnannehmlichkeiten in Kauf. Aber ich möchte nur ungerne einen Flieger verpassen  unentschlossen
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Eva
Nach oben
 
IP gespeichert  
olepho
Member**
Offline
Beiträge: 205
Antwort #1 - 22.05.11 um 11:17:52
 
Hallo Eva,

mir persönlich wäre beides zu riskant.
Es kann immer mal wieder zu Verspätungen oder gar Canceln des Fluges kommen, gerade bei Air Asia hört man das öfter.
Daher würde ich bei dieser Variante sowohl eine Übernachtung in RGN, als auch in BKK einplanen.
Da ich selbst aber gerade genau dieses Problem hatte und gebucht habe einen Tipp:
Auch wir sind in diesem Jahr mit Thai durchgeflogen nach RGN.
Es stimmt, der Preis für diesen Flug ist unverschämt hoch im Vergleich zum letzten Jahr.
Ethihad fliegt die Strecke deutlich günstiger, wenn man 2 x Umsteigen in Kauf nimmt.
Ich habe unsere Flüge jetzt mit Singapore Airlines gebucht, die zumindest noch günstiger sind als die Thai.
Schau doch mal bei den Airlines für deinen Termin, vielleicht ist ja etwas Passendes dabei.
LG olepho
Nach oben
 
IP gespeichert  
Simu
New Member
Offline
Beiträge: 11
Antwort #2 - 22.05.11 um 11:47:20
 
Hallo Eva,

ich kann olepho nur zustimmen. Air Asia insgesamt und wie ich finde speziell auf Routen nach oder von Myanmar aus, ist nicht gerade zuverlässig, was Verspätungen angeht. Mussten letztens für den Flug von BKK nach RGN über 3 Stunden warten. Der Rückflug stellte dann zwar kein Problem mehr dar. Aber sicherer ist es auf jeden Fall, wenn du eine Nacht in Bangkok einplanst.

Lg Simu
Nach oben
 
IP gespeichert  
worschtdealer
Ex-Mitglied
Antwort #3 - 22.05.11 um 16:19:57
 
Hallo,

ihr sprecht hier bei Thai Airways von wesentlich teurer, wieviel zahlt man woanders für? Mir ging es um wenig möglichst Zeit zu verlieren um Direktflug nach BKK, mit direktem Anschlußflug nach RGN. Für 650€ ist man da dabei.
Jetzt noch meine andere Frage, so wie ich hier lese wäre eine längere Umsteigezeit einzuplanen. Meint Ihr 1,5Std langen nicht? Bin da auch ein bißchen nervös, möchte aber keine Zeit verlieren und irgendwo am Flughafen rum gammeln. Die andere Verbindung wären dann 10 Std. Aufenthalt in BKK.

Gruss
Nach oben
 
IP gespeichert  
weltenbumler
Member*
Offline
Beiträge: 58
Antwort #4 - 22.05.11 um 17:13:47
 
Hi,
2 Std Umsteigezeit brauchst du min. da darf aber dann nix passieren.
Bei meinen Flug (Jan 2011) mit Air Asia von RGN nach BKK hatten wir fast 2Std Verspätung, war zwar ärgerlich, aber zum Glück hatte ich an diesen Tag keinen Weiterflug.
Bei 10 std Zwischenaufenthalt würde ich eine Nacht in BKK bleiben. Ich hatte schon mal einen Flug mit 10Std Aufenthalt, da wirst du echt blöd wenn du den im Flughafen absitzen mußt.
Air Asia ist mit Abstand die günstigste Flugvariante nach RGN. Nicht vergessen genügend Freigepäck anzugeben, sonst kann es teuer werden.
Gruß Bernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
Blummi
New Member
Offline
Beiträge: 21
Antwort #5 - 24.05.11 um 08:48:29
 
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten! Das klingt ja nicht so toll mit AirAsia.Habe festgestellt, dass mir nur knapp 3000 Meilen bei Thai Airways für den kostenlosen Weiterflug nach Rangun fehlen und wenn ich die Meilen kaufe, zahle ich mit Steuern und Zuschlägen nur 155 Euro. Damit habe ich einen fast nahtlosen Anschluss hin und zurück und mein Gepäck wird durchgeroutet  Smiley
Liebe Grüße
Eva
 
Nach oben
 
IP gespeichert  
Liggi
Member**
Offline
Beiträge: 111
Antwort #6 - 24.05.11 um 12:25:19
 
Ein Flug mit Thai kostet bis Ende Juni nur 7.000 Baht inkl. Gebühren von Bangkok nach Rangon und zurück. Lohnt es dann mit Meilen zu bezahlen ?

Hier der Link: http://www.thaiairways.com/offers/special-fare-promotions/en/thai_51st_en.htm
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #7 - 24.05.11 um 22:36:24
 
Mit Air Asia von Yangon nach BKK und dann weiter ist echt ein Risiko - vor zwei Jahren fiel unser Flug total aus wegen Motorschaden (wir saßen schon im Flieger und sollten gerade starten, dann mussten wir alle wieder raus, weil Rauch aufstieg. Statt morgens um 8:30 mit Air Asia flogen wir dann abends um 18:00 mit Thai, hat uns pro Person 250 $ zusätzlich gekostet, aber wir mussten unbedingt weiter. Zum Glück hatten wir noch genügend Dollar übrig, sonst wäre es ganz schön in die Hose gegangen).
Letztes Jahr war der Flug 1 Stunde verspätet wegen Nebel....
Wenn du mit Thai durchbuchst, wird dein Gepäck durchgecheckt und falls es Verspätungen gibt, ist es Sache von Thai, dich nach FRA zu bringen - wenn Air Asia Verspätung hat und du verpasst deinen Flug, trägst du das Risiko ganz alleine.
Fazit: Nie einen Air Asia Flug, wenn man am selben Tag einen Anschlussflug nach Europa hat - innerasiatisch gehen wir das Risiko schon mal ein, das ist dann ja auch nicht sooo teuer....
Serenity
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Blummi
New Member
Offline
Beiträge: 21
Antwort #8 - 25.05.11 um 10:21:28
 
Ja, ich glaube auch, es ist besser, etwas draufzulegen und sicherzugehen, dass man auch heimkommt, sonst kann es richtig teuer werden.
@Liggi
Diese günstigen Angebote gelten leider nur bis Abflugdatum Mitte Juli und wir wollen im Januar/Februar fliegen - dann wird es ordentlich teuer  unentschlossen
LG  Eva
Nach oben
 
IP gespeichert  
weltenbumler
Member*
Offline
Beiträge: 58
Antwort #9 - 25.05.11 um 17:58:26
 
Wie ich schon sagte hatte ich ja auch schon meine schlechten Erfahrungen mit Air Asia, trotzdem würde ich wieder Air Asia nehmen.
Der Preiß ist einfach unschlag bar, und schlechter sind die Flieger auch nicht.
Verspätungen oder Flugausfälle hatte ich auch schon mit anderen "guten" Flugesellschaften, wenn es dich erwischt dann ist es eben so.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Gisbert
Member**
Offline
Beiträge: 164
Antwort #10 - 02.06.11 um 09:11:03
 
Hast Du mal Bangkok Airways erwogen? Die fliegen täglich mehrmals, Preis aktuell 2375 Baht pro Strecke, also ca. 120 Euro hin und zurück. Codesharing mit Thai, daher kann man Gepäck durchchecken. Umsteigen innerhalb einer Stunde problemlos möglich, vorausgesetzt, der Vogel ist pünktlich. Zwinkernd

Deine Meilen kannst Du anderswo sinnvoller verwenden. Bei den exorbitanten Gebühren, die zusätzlich verlangt werden, lohnt sich ein "Freiflug" in der Holzklasse eigentlich gar nicht. In Business lohnt er sich dagegen sehr, da die Gebühren die gleichen sind. Brauchst aber doppelte Meilen dafür. Zwinkernd

Ach ja, Meilen: Bangkok Airways ist Partner von Air Berlin.

Gruß, Gisbert
Nach oben
 
IP gespeichert  
chriwi
New Member
Offline
Beiträge: 33
Antwort #11 - 02.06.11 um 15:19:04
 
Serenity schrieb am 24.05.11 um 22:36:24:
...hat uns pro Person 250 $ zusätzlich gekostet, aber wir mussten unbedingt weiter. Zum Glück hatten wir noch genügend Dollar übrig, sonst wäre es ganz schön in die Hose gegangen).
Nicht mal bei Thai Airways am Airport in Yangon kann man das Ticket mit Kreditkarte zahlen?!  Schockiert/Erstaunt

Juli/August 2011: Delhi - Agra - Jaipur - Ayutthaya - Yangon - Inle Lake - Bagan - Mandalay - Yangon - Hua Hin - Bangkok
Nach oben
 
IP gespeichert  
inAsienLebender
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #12 - 13.07.11 um 17:46:09
 
Wollte nur bemerken, daß sowohl Bangkok Air als auch Myanmar International täglich mehrmals von BKK nach RGN und zurück fliegen - und beide oft zu sehr attraktiven Preisen !

Zu dem Thema mit AirAsia und Verspätungen:
Seit DON MUEANG wieder offen ist und die anderen Billigflieger sich dort angesiedelt haben (Orient Thai + NOK), womit "traffic congestions" vor allem im Domestic-Bereich am Suvarnabhumi geringer geworden sind, und seit AirAsia sämtliche älteren (und somit auch für technische Probleme anfälilgeren B-737 ausgemustert hat), sind sie NICHT UNPÜNKTLICHER als z.B. THAI INTERNATIONAL.

durch die kurzen Umkehrzeiten von nur 25 Minuten ist natürlich die Gefahr einer Verspätung am nachmittag und abend viel grösser als z.B. beim ersten Flug am Morgen. Hat sich eine Maschine erst mal eine Verspätung eingefangen, ist die für den Rest des Tages bei den knapp kalkulierten Zeiten praktisch kaum mehr einzuholen.

Generell geistert da auch viel Unsinn und Halbwahrheiten durch die ganzen deutsch- und vor allem englisch.-sprachigen Foren.

Die übelsten Airlines sind ja eh bei Euch in Europa angesiedelt...... gib mir lieber 100 x AirAsia als auch nur ein einziges Mal RYAN oder EASYJET   Laut lachend
Nach oben
 
IP gespeichert  
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
Antwort #13 - 14.07.11 um 16:44:21
 
Ich fliege ständig AirAsia von BKK nach RGN.... bis auf einmal hatte ich nie Verspätung (und das bei 12 Flügen auf der Strecke) . Preis ist im Normalfall unschlagbar...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Tina68
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #14 - 25.07.11 um 21:16:51
 
Meine Erfahrung ist auch, dass der Flughafen in Rangon nicht gerade auf den besten technischen Stand ist. D.h. bei Nebel usw dürfte ebenfalls mit Verspätungen zu rechnen sein.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben