Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Ngwesaung Beach (Gelesen: 2986 mal)
olepho
Member**
06.04.11 um 15:15:12

Gerade erst aus Myanmar zurück und schon bin ich wieder am planen für das nächste Jahr.
Vielleicht soll es dann als Abschluss an den Ngwesaung Beach gehen.
Kann jemand berichten, wie es dort im Vergleich zu Ngapali Beach ist ?
Am Ngapali Beach hat mir sehr gut gefallen, daß es ganz kleine Strandbars gab, in denen man auch hervorragend und preiswert essen konnte. Gibt es das am Ngwesaung auch ?
Ich sitze so gern am Strand, mit den Füßen im Sand !  Smiley
Bei der Gelegenheit möchte ich übrigens allen Travellern das Strandrestaurand " Green Ambrella " empfehlen.
Wie der Name sagt erkennbar an den grünen Bambusschirmen.
Wir waren dort jeden Abend Stammgast. Super liebe Besitzer, jeden Abend frischen Fisch lecker gegrillt und das für ganz wenig Geld.
LG olepho
« Zuletzt geändert: 07.04.11 um 02:14:34 von olepho »

IP gespeichert  
rosenhof-werner
Member**
Antwort #1 - 07.04.11 um 20:03:21

Hallo,
kann es nur bestätigen auch wir haben jeden Nachmittag bis zum Einbruch der Dämmerung 10 Tage lang mit den Füßen im Sand gesessen und Caipirinha im Green Ambrella getrunken.
Nette Leute in allen 4 Strandbars ( Strandbars,daß Wort ist etwas übertrieben.)
Die kleinen Strandbars gibt es seit ca 3 Jahre vorher sah es ungefähr so aus wie am Ngwesaung Beach keine Bars.
Aber sehr schön vielleicht nicht so sauber wie Ngapali viel Mopeds .die den strand rauf und runter fahren.
vielleicht hat es sich inzwischen geändert,
Gruß Günter
rosenhof-werner

IP gespeichert  
olepho
Member**
Antwort #2 - 07.04.11 um 21:26:59

Hallo Günther, danke für das Feedback.
Mopeds am Strand hört sich jetzt nicht so prickelnd an und die kleinen Strandrestaurants würden mir echt fehlen, obwohl man ja auch am Ngapali nicht weiss, ob die im nächsten Jahr noch stehen dürfen.
Trotzdem, vielleicht doch wieder Ngapali ?
Na ja, ist ja noch ein bißchen hin.

Gruß,olepho

IP gespeichert  
Simu
New Member
Antwort #3 - 16.04.11 um 00:50:41

Hallo,

also ich kann Ngwe Saung Beach nur empfehlen! Das mit den Motorrädern ist überhaupt nicht schlimm. Es überwiegen die Mönche, die Ochsenkarren und Schweineherden, die den Strand entlanggehen. Übrigens ohne Scheisse zu hinterlassen...  Smiley Und kleine Strandbars gibt es ebenfalls, in denen man neben zahlreichen Getränken auch Essen bekommen kann. Wenn jemand Lust hat, ein paar Tage wirklich nichts zu tun, einen riesigen, wunderschönen Strand fast für sich zu haben und in einem gemütlichen und schönen Bungalow unterzukommen, dem kann ich von ganzem Herzen das Shwe Hin Tha Hotel empfehlen. Für 20 Dollar gibt es ein schöne Hütte mit direktem Meerblick in der ersten Reihe.

Was will man mehr?!

Liebe Grüsse

IP gespeichert  
janika
New Member
Antwort #4 - 12.06.11 um 19:11:35

Hallo olepho,
Kannst Du mi ein paar Tips fuer eine Unterkunft in Ngpali geben und sind event. 10 Tage zuviel in Ngpali zu bleiben?
Das Restaurant habe ich mir schon aufegeschrieben.

IP gespeichert  
olepho
Member**
Antwort #5 - 13.06.11 um 09:58:33

Hallo Janika,

was für eine Unterkunft hattest du dir denn vorgestellt ?
Sprich - wieviel darf es die Nacht kosten ?
Eher Budget ( schwierig ) mittel oder gehoben ?

10 Tage wären mir wahrscheinlich zu viel, denn ausser Lesen, Sonnen und am Strand spazieren kann man nicht wirklich viel machen.

Wir selbst waren im Silver Beach.
Kein Luxus, aber gemütlich, vor allem am Strand mit schönen Palmen. Preis mittel.
Sehr gut hat mir auch daneben das Bayview Beach gefallen, ist allerdings noch teurer.
Es gibt noch andere gute Hotels, allerdings finde ich beim Silver Beach und Bayview den Strand am schönsten, da hier die meisten Palmen sind, die ich bei anderen Hotels etwas vermissen würde.

IP gespeichert  
janika
New Member
Antwort #6 - 19.06.11 um 19:45:01

Ich danke Dir fuer die Auskunft. Ich glaube Silver Beach ist ok. Ich bin ungefaehr 2 Monate unterwegs unter anderem auch in Thailand, deshalb
mittelklasse ist ok. Hast Du sonst noch einige Tips?

IP gespeichert  
armstorfer
New Member
Antwort #7 - 19.06.11 um 22:24:06

das am Südende Shwe Hin Tha Hotel hat im dec.2010 15 - 25 $ pro bungalow gekostet,  wobei die Bamboo-Huts mit Bad nur 15$
kosteten und schöner sind (haben den flair von etwas besseren huts der 90er jahre in thailand ) als die teureren gemauerten, in dem
resort traf sich alles, was nicht vereinsamen wollte in den anderen teuren resorts, mr.tom tom email: tom.tunlin@gmail.com
tel.:09-5200618 hilft bei der reservierung und transport von yangon oder pathein zum strand, es gab einen bus täglich um 6:30 h von
yangoon-ngwe saung beach ca. 4,5 h und auch zurück, wir kamen nur bis pathein da wir am selben tag mit dem flieger aus heho in yangon ankamen, es gibt alle stunde einen bus von yangon nach pathein und sind dann mit dem taxi gliech weiter zum strand - 40$, das elefanten-camp auf halber strecke kann man sich sparen.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben