Hallo Flipper,
wir waren vor 2 Jahren im Amazing Ngapali Beach - wären letztes Jahr auch gerne wieder hin, aber leider haben die auf unsere Emails überhaupt nicht reagiert....
Das Amazing ist ein wunderbares Hotel, die Zimmer sind insgesamt sehr schön, die Seaview Villas wirklich toll, der Garten wunderschön - aber es liegt halt doch ziemlich ab vom Schuss und als wir dort waren, waren wir zeitweise die einzigen Gäste - und das in der Hochsaison. Wenn man's einsam mag, ist es toll - essen kann man in dem kleinen Dorf ganz in der Nähe, allerdings ist die Auswahl nicht groß, und mit Fahrrad oder Motorrad (kann man beides im Hotel leihen - man darf nur nicht auf deren Preisvorstellungen eingehen...) kann man sich ganz gut bewegen.
Vom Flughafen aus ist das Amazing das erste der größeren Hotels, ich schätze mal, es sind ca. 1 - 2 km vom Flughafen bis zum Hotel. Taxis gibt es aber nicht am Flughafen, weil alle Hotels ihre Gäste kostenlos dort abholen - es stehen also jede Menge Hotelbusse da.
Vom Amazing zum Sandoway Resort zu laufen, ist aus meiner Sicht nicht möglich - schon mit dem Motorrad haben wir bis dort hin immer ca. 20 Minuten gebraucht, es dürfte so ca. 7-8 km sein und geht teilweise den Berg hinauf. Schau dir das Ganze doch mal auf Google Maps an, in der Sateliten-Version, da kannst du dir das besser vorstellen. Gib "Thandwe" ein, dann vergrößere es, bis du oben links den Flughafen hast. Der erste große Strand nach unten ist der, an dem das Amazing liegt.
Dann kommen zwei kleinere und erst dann der Silver Beach, wo die übrigen Hotels liegen. Die meisten Hotels liegen im unteren Bereich des Strandes, das Sandoway ist so ziemlich eines der letzten.
Wenn du so viel Geld ausgeben willst, würde ich dir das Aureum Palace empfehlen - wunderschöne riesige Bungalows in einer absolut traumhaften Parkanlage. Das Sandoway war mir persönlich viel zu eng bebaut, da hat man keinerlei Privatsphäre ..... das gilt übrigens auch für das Amata.Wir waren letztes Jahr im Aureum Palace, zur Hauptsaison im Februar, da haben wir etwa das gezahlt, was du im Amazing zahlen willst.
Voll ist es am Ngapali Beach zu keiner Zeit - da kannst du lange laufen, bis du jemand siehst - aber du hast im südlichen Teil doch zumindest die Auswahl zwischen ein paar kleinen Kneipen - die übrigens super Essen anbieten! Und du kannst ins Dorf Gyeiktaw laufen oder mit dem Rad fahren - z.B. morgens, wenn die Fischer ihren Fang anlanden ....
Serenity