Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Amazing Ngapali Resort (Gelesen: 3569 mal)
Flipper
New Member
04.04.11 um 16:51:15

Mingalabar und einen schönen guten Tag,

werde in der letzten Woche diesen Aprils, von Mrauk U kommend, nach Thandwe reisen. Das Amazing bietet über ihre website zu dieser Zeit eine "sea view villa" für 125 US an. Hoffe den Preis noch ein wenig drücken zukönnen  Zwinkernd da ich  etwa 7 Nächte bleiben könnte. Möchte aber nicht im Vorfeld online buchen weil ich mir erst einmal das resort vor Ort anschauen möchte. Man weiß ja nie, vieleicht wird gebaut oder größere Renovierungsarbeiten stehen an  hä? . u.s.w.....

Wer von euch kann mir den berichten wie ich von Thandwe aus dort hin komme ? Gibt es Taxen am airport oder einen Bus ? Was kostet der transfer ? Habe gelesen es sind nur 5 min Autofahrt dorthin.

Und ich habe Befürchtungen dort vieleicht isoliert zu sein. Der lebhaftere Teil der beach ist ja wohl weiter südlich.

Hat man die Möglichkeit zwischen beiden beach Abschnitten zu pendeln. Wieviel km liegen z.B. zwischen dem Amazing und dem Laguna Beach resort ?

Um Antworten und Endscheidungshilfen wäre ich sehr Dankbar !

`nen schönen Abend noch allerseits......!

Flipper

IP gespeichert  
olepho
Member**
Antwort #1 - 05.04.11 um 14:24:55

Hallo Flipper,

wir waren jetzt im März am Ngapali Beach.
Das Amazing haben wir uns nicht angeschaut, für mich käme es aber auch wegen der isolierten Lage nicht in Frage.
Es ist gleich das erste Resort am Strand, nach dem Flughafen.

Alle anderen Hotels liegen am " lebhafteren " südlichen Teil.
Na ja, lebhaft ist relativ.
Ist definitiv einer der ruhigsten Strände in Asien und im April wird noch weniger los sein.
Da wirst du vielleicht froh sein, wenn es etwas " lebhaft " ist.

Wenn ihr mit dem Flieger anreist, stehen am Flughafen von jedem Hotel Busse, die euch mitnehmen können.
Direkt Taxis habe ich dort keine gesehen.
Ob es im Ort Taxis gibt kann ich auch nicht sagen.
Wir haben immer nur die Sammeltaxis oder Fahrradrikschas gesehen, die auch von den Einheimischen benutzt werden.

LG olepho

IP gespeichert  
Flipper
New Member
Antwort #2 - 05.04.11 um 14:59:48

Hi olepho,

besten Dank für schnelle Antwort  Smiley. Für mich gut zu verwertende infos.
Hast du, oder jemand von den Mitgliedern, eine ungefähre Vorstellung wie weit es in km oder wieviel Zeit man/frau braucht um etwa vom Amazing bis zum Sandoway zu laufen.

Schönen Tag noch !

Flipper

IP gespeichert  
olepho
Member**
Antwort #3 - 05.04.11 um 17:10:40

Schau mal hier:

http://www.royalbeachngapali.com/locationmap.htm

Also wir waren ganz im Norden am Hauptstrand im Silver Beach.
Wenn man gemütlich am Strand Richtung Sandoway läuft, erreicht man nach ca. 1/2 bis 3/4 Stunde das Sandoway.
Vom Silver Beach zum Amazing fährt man auf der Strasse ca. 5 bis 10 Minuten.
Ist also sicherlich machbar, aber schon ein Eckchen zu laufen.

Vielleicht noch eine Anmerkung:
Am Hauptstrand liegen an der Strasse hinter den Hotels und auch am Strand selbst nette Restaurants, in denen man gut und preiswert essen kann.
Hinter dem Amazing sah es an der Strasse irgendwie rummelieger aus.
Die absolute Nähe zum Dorf hat man halt gemerkt, da es weniger sauber war, eben rummelig  Zwinkernd

LG olepho

IP gespeichert  
ulli
Member**
Antwort #4 - 05.04.11 um 22:40:10

Hallo Flipper,
egal wie gut das Hotel ist, halte ich den Preis für unverschämt teuer.
Es ist schließlich keine Hauptsaison und es müsste ein ziemlicher Leerstand sein. Habe vor einigen Jahren im Nagpali Beach Resort (Hotel) übernachtet und für Super Appartement mit Meerblick und allem Komfort 50$ in der Hauptsaison bezahlt (allerdings auch erst nach zähen Verhandlungen).
Und damals kurz nach Weihnachten war es wirklich voll und ich hatte keine Reservierung.
Die besseren Hotels haben alle einen hohen Standart und der Strand ist
-egal ob Du viel oder wenig bezahlst- der gleiche.
Bezogen auf die Einkommensverhältnisse der Bevölkerung (1-5$ pro Tag)
ist es ein Hohn diese Summen zu akzeptieren.
Dennoch viel Vergnügen
Ulli

IP gespeichert  
Yin
Member***
Antwort #5 - 06.04.11 um 10:17:49

Hallo Flipper,

auf deine frage wie weit es in etwa vom Amazing zum Sandoway zu laufen ist, kann ich dir nur folgendes sagen:
zu fuß vom Amazing auf der teerstraße zum Sandoway mit gepäck im nacken, dazu in der heißesten jahreszeit und am meer bei hoher luftfeuchte ist es noch ein gewaltiges stück zu laufen. die kleine karte von olepho gibt die reihenfolge der hotels und resorts an. sie ist aber nicht massstabsgetreu. von dem kleinen ort nahe des Amazings, an der abzweigung der straße richtung Thandwe sind es gut und gerne noch ca. 3 bis 4 km schlängelige asphaltstraße an hügeln und reisfeldern vorbei bis in den kleinen fischerort Lin Thar. von dort nochmal gut 1 bis 1,5 km zu fuß bis zum Silver Beach und Bayview Hotel, die nebeneinander liegen. Somit ist der weg zufuß bei der feuchten hitze mit gepäck am hals viel zu weit. es kommen über den tag hinweg immer ca. jede 3/4 bis jede stunde pickups vorbei, die dich für wenig geld mitnehmen. mir persönlich wäre das Amazing unweit des airports doch zu einsam und abgelegen, gerade in der nachsaison, dazu noch der hohe preis. ich würde mich eher gleich richtung ngapali strand bewegen und dort auf die suche gehen.

ich wohnte vor 4 und vor 5 jahren jeweils in der absoluten offseason in unserem europäischen hochsommer während der stärksten regenzeit jeweils im bayview hotel in einem wunderbaren bungalow mit jeglichem komfort für damalige 55 $ die nacht. es goss neben sonnenschein oft auch wie aus eimern vom himmel und war bei 30 grad feuchtwarm und wunderschön. das hotel hatte fast als einziges noch geöffnet und hatte sogut wie keine gäste, nur manchmal kamen für 1 oder 2 tage gäste zum übernachten. das baden bei wind in der wärme und der tosenden brandung bei starkregen war wunderbar aber bei der starken strömung auch nicht ungefährlich. viele resorts und guesthouses waren geschlossen. das Lhin Thar Oo Gh. war mit plastikplanen gegen die feuchtigkeit überdeckt. nur wenige restaurants an der straße waren geöffnet. ich genoss dennoch die ruhe, das baden und die spaziergänge am meer wenn die sonne hervor kam, aber auch wenn es wieder zu schütten begann.

also kurz gesagt würde ich es mir mit dem Amazing nochmal überlegen.

Yin

IP gespeichert  
Serenity
Member***
Antwort #6 - 15.04.11 um 09:50:32

Hallo Flipper,
wir waren vor 2 Jahren im Amazing Ngapali Beach - wären letztes Jahr auch gerne wieder hin, aber leider haben die auf unsere Emails überhaupt nicht reagiert....
Das Amazing ist ein wunderbares Hotel, die Zimmer sind insgesamt sehr schön, die Seaview Villas wirklich toll, der Garten wunderschön - aber es liegt halt doch ziemlich ab vom Schuss und als wir dort waren, waren wir zeitweise die einzigen Gäste - und das in der Hochsaison. Wenn man's einsam mag, ist es toll - essen kann man in dem kleinen Dorf ganz in der Nähe, allerdings ist die Auswahl nicht groß, und mit Fahrrad oder Motorrad (kann man beides im Hotel leihen - man darf nur nicht auf deren Preisvorstellungen eingehen...) kann man sich ganz gut bewegen.
Vom Flughafen aus ist das Amazing das erste der größeren Hotels, ich schätze mal, es sind ca. 1 - 2 km vom Flughafen bis zum Hotel. Taxis gibt es aber nicht am Flughafen, weil alle Hotels ihre Gäste kostenlos dort abholen - es stehen also jede Menge Hotelbusse da.

Vom Amazing zum Sandoway Resort zu laufen, ist aus meiner Sicht nicht möglich - schon mit dem Motorrad haben wir bis dort hin immer ca. 20 Minuten gebraucht, es dürfte so ca. 7-8 km sein und geht teilweise den Berg hinauf. Schau dir das Ganze doch mal auf Google Maps an, in der Sateliten-Version, da kannst du dir das besser vorstellen. Gib "Thandwe" ein, dann vergrößere es, bis du oben links den Flughafen hast. Der erste große Strand nach unten ist der, an dem das Amazing liegt.
Dann kommen zwei kleinere und erst dann der Silver Beach, wo die übrigen Hotels liegen. Die meisten Hotels liegen im unteren Bereich des Strandes, das Sandoway ist so ziemlich eines der letzten.
Wenn du so viel Geld ausgeben willst, würde ich dir das Aureum Palace empfehlen - wunderschöne riesige Bungalows in einer absolut traumhaften Parkanlage. Das Sandoway war mir persönlich viel zu eng bebaut, da hat man keinerlei Privatsphäre ..... das gilt übrigens auch für das Amata.Wir waren letztes Jahr im Aureum Palace, zur Hauptsaison im Februar, da haben wir etwa das gezahlt, was du im Amazing zahlen willst.
Voll ist es am Ngapali Beach zu keiner Zeit - da kannst du lange laufen, bis du jemand siehst - aber du hast im südlichen Teil doch zumindest die Auswahl zwischen ein paar kleinen Kneipen - die übrigens super Essen anbieten! Und du kannst ins Dorf Gyeiktaw laufen oder mit dem Rad fahren - z.B. morgens, wenn die Fischer ihren Fang anlanden ....
Serenity
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
IP gespeichert  
Walsch
Member**
Antwort #7 - 15.04.11 um 13:28:13

Serenity schrieb am 15.04.11 um 09:50:32:

aber du hast im südlichen Teil doch zumindest die Auswahl zwischen ein paar kleinen Kneipen - die übrigens super Essen anbieten!

Hallo Serenity !

Da wollen wir doch gleich ein bißchen Werbung für das "Golden Sea" machen, gleich gegenüber dem Aureum und m.M. das Beste Restuarant dort. Da holt Lwe, der Chef, schon mal frisches Obst oder sonstiges ruckzuck mit dem Motorrad , wenn du was bestellst Smiley Und das Myanmar Table Set dort war das beste Essen auf unserer ganzen Reise, für lächerliche 1500 Kyatt ! Vom Tomatensalat gar nicht zu reden...

lg

Walsch

liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben