Vielen Dank für die Antworten-sie sind schon sehr hilfreich und ich freue mich, dass diese Forum "lebt".
Also wir waren letztes Jahr in BKK,Chiang Mai und Khao Lak. Chiang Mai hat mir super gefallen, aber Khao Lak empfand ich wie Mallorca....auf Souvenirläden kann ich auch verzichten:-) Und die Restaurants waren sehr "europäisch", also haben wir versucht, nur dort zu essen, wo keine Touristen sind (war in KL nicht so leicht).Strand war mir auch nicht spektakulär genug-ich suche schöne weiße paradiesische Strände (Surin Islands waren schon besser)
Wir haben uns lauter Bildbände angesehen und da hat uns Myanmar am besten gefallen. Bedenken habe ich jetzt nur wegen der Hotelstandards und Stromausfälle. Dass es vielleicht etwas "lieblos" oder "verfallen" ist....oder nicht so komfortabel und es daher nicht soviel zu sehen gibt.Wir planen uns den Stefan Loose Reiseführer zu kaufen, die Hotels vorzubuchen und uns dort einen Fahrer zu suchen, der uns von Ort zu Ort bringt.Oder noch einen Flug dazwischen?
Toll fand ich in Thailand 1) Tempel 2) das Essen (Chiang Mai, Fried Rice mit Gemüse oder Garküchen) 3) Hotels in CM und BKK 4) Frühstück/Saftbars und die Massagen, ausserdem die TukTuks. Ich treffe außerdem lieber Backpacker oder Reisende aus anderen Ländern als Frau Schmidt von nebenan.
Wettertechnisch sollte es in Myanmar für den Strand auch noch besser sein, als Thailand, oder?
Inwiefern ist es anders als Laos?
Danke