Hallo zusammen,
ich wollte im Nov./Dez. gerne für ca. 3 Wochen nach Myanmar

Da ich noch nie da war aber das Land/Leute sehr gerne kennen lernen möchte, wollte ich hier mal fragen, ob mir
1. jemand eine schöne Route für diese Zeit empfehlen kann, bzw. evtl. besonders "sehenswerte" Orte nennen kann (persönliche Erfahrungen) und
2. einen Tipp geben kann, wie man am besten (günstigsten) hinkommt - also per Flieger (ab Frankfurt) direkt oder evtl. über Bangkok und von da aus z.B. mit dem Zug nach Myanmar? Was ist die beste (schönste) Möglichkeit dort hinzukommen? Kann mir jemand eine bestimmte Fluglinie empfehlen?
und 3. ist das alleine Reisen (als Frau) irgendwie problematisch oder gibt es etwas Besonderes zu beachten ? (ich muss dazu sagen, dass ich bisher noch nie alleine unterwegs war aber diese Erfahrung gerne machen würde

Eigentlich habe ich bisher diesbezüglich auch nur Positives gelesen aber mich würden hier auch Eure Erfahrungen interessieren...
(Ich habe natürlich schon diverse Reiseführer zu Hause aber ich finde ein persönlicher Kontakt/Ratschlag kann nie schaden und hier scheinen ja eine Menge "Profis" am Werk zu sein

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!
« Zuletzt geändert: 01.03.11 um 19:33:15 von Andreas »