Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Neueinsteiger-Fragen zu Myanmar.. (Gelesen: 2644 mal)
Travelgirl
New Member
01.03.11 um 10:56:00

Hallo zusammen,

ich wollte im Nov./Dez. gerne für ca. 3 Wochen nach Myanmar  Smiley Da ich noch nie da war aber das Land/Leute sehr gerne kennen lernen möchte, wollte ich hier mal fragen, ob mir
1. jemand eine schöne Route für diese Zeit empfehlen kann, bzw. evtl. besonders "sehenswerte" Orte nennen kann (persönliche Erfahrungen) und
2. einen Tipp geben kann, wie man am besten (günstigsten) hinkommt - also per Flieger (ab Frankfurt) direkt oder evtl. über Bangkok und von da aus z.B. mit dem Zug nach Myanmar? Was ist die beste (schönste) Möglichkeit dort hinzukommen? Kann mir jemand eine bestimmte Fluglinie empfehlen?
und 3. ist das alleine Reisen (als Frau) irgendwie problematisch oder gibt es etwas Besonderes zu beachten ? (ich muss dazu sagen, dass ich bisher noch nie alleine unterwegs war aber diese Erfahrung gerne machen würde  Zwinkernd Eigentlich habe ich bisher diesbezüglich auch nur Positives gelesen aber mich würden hier auch Eure Erfahrungen interessieren...

(Ich habe natürlich schon diverse Reiseführer zu Hause aber ich finde ein persönlicher Kontakt/Ratschlag kann nie schaden und hier scheinen ja eine Menge "Profis" am Werk zu sein  Zwinkernd

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!
« Zuletzt geändert: 01.03.11 um 19:33:15 von Andreas »

IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Antwort #1 - 01.03.11 um 19:06:24

Hallo,

zu 1) zum Kennenlernen erst `mal die klassische Route: Yangoon, Mandalay, Bagan, Inle- See; Reihenfolge egal; je nach Geschmack und Reisetempo kann man an jedem Ort (und Umgebung) locker 3-4 Tage (oder mehr) verbringen.

zu 2) Schau `mal bei den entsprechenden Suchmaschinen nach, was es an Angeboten gibt. Vermutlich ist Flug nach Bangkok und dann Anschluss mit Air Asia nach Yangoon am günstigsten. Zug/ Auto in`s Land geht (eigenglich) nicht. Fluggesellschaft ist Geschmacks- und Preissache!

zu 3) Keine Ahnung, da männlich. Stressfreier als Indien oder Westafrika ist es sicherlich ...

Gruß

HLAdr4

IP gespeichert  
myanmar80
New Member
Antwort #2 - 01.03.11 um 19:29:38

Hallo Travelgirl,

bei drei Wochen würde ich Dir auch die klassischen Highlights empfehlen Yangon, Mandalay, Bagan, Inle-See, vielleicht noch Goldener Felsen und ein paar Tage Badeaufenthalt am Ngapali-Beach. Bei vier Wochen könntest Du vielleicht noch Mrauk U oder Kengtung einbauen, ist sehr ursprünglich.

Wir sind am günstigsten von Frankfurt via Singapore nach Yangong geflogen war bei zwei Personen mehr als 480 EUR billiger als mit Thai Airway nach Bangkok. Fluggesellschaften waren Singapore Airlines und Silk Air. Aber das kommt immer auf die Zeit und die Angebote an, es gibt verschiedene Wege.

Wir haben ein paar alleinreisende Frauen gesehen, die Burmesen sind äußerst freundlich und hilfsbereit Du wirst nicht abgezockt oder angemacht. In den Reiseführen wird oft betont, wie gut es sich als alleinreisende Frau in dem Land reisen lässt.

Also viel Freude bei der Planung.

IP gespeichert  
myanmar80
New Member
Antwort #3 - 01.03.11 um 19:30:36

Ups .. Yangon natürlich ...

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #4 - 01.03.11 um 19:43:42

Mein Favorit ist auch Singapore. Qatar fliegt Burma ja leider nicht mehr an.
Ansonsten die klassiche Route Yangon-Mandalay-Bagan-Inle und wenn du genug Zeit hast Lohnt ein Abstecher zum Golden Rock, nach Pyin Oo Lwin, Pindaya

IP gespeichert  
Travelgirl
New Member
Antwort #5 - 02.03.11 um 11:10:57

Klasse, vielen Dank für die netten Antworten! Smiley

PN kann, bzw. darf ich leider noch nicht verschicken (erst ab 2 Beiträgen) aber ich arbeite daran  Zwinkernd

IP gespeichert  
mingalaba2006
Member*
Antwort #6 - 02.03.11 um 14:54:11

Was Deine Fragen zu Frau und Alleinreisen betrifft, kann ich nur sagen, Probleme habe ich bei meinen Burmareisen nie gehabt und auch nie von anderen Alleinreisenden gehört. Mit einem Lächeln und viel Zeit kommst Du überall ohne Probleme hin. Ganz im Gegenteil - ich habe es öfter erlebt, wenn ich mir alleine bewußt eine Seitenstraße o.a. anschauen wollte, dass andere (burmes. Frauen) mir helfen wollten, da sie meinten, ich hätte mich verlaufen. Genauso wurde ich öfters bei längeren Busreisen während der Pausen  von anderen Frauen zum Essen eingeladen, zum "Klo" gelotst oder darauf hingewiesen, wenn der Bus weiter fuhr.
Ansonsten gilt in Burma wie in anderen Ländern, dass bestimmte Orte ( Pagoden..) nicht mit offenherzigen Kleidern/Shorts o.a. besucht werden sollten. Aber ist wohl auch selbstverständlich, dass frau sich hier anpaßt. An Stränden mit wenig oder keinen anderen Touris (Setse beach..) bin ich auch immer relativ angezogen schwimmen gegangen. Selbst in meinem Badeanzug kam ich mir zwischen den Burmesen irgendwie nackt vor. Gilt aber sicher nicht für Chaungtha oder Ngapali beach.
Bei weiteren Fragen schicke mir einfach eine mail...
Viel Spaß.
Mingalaba

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben