Dann wäre es besser, dass Du Dich erstmal über das Land und deren politischen Verhältnisse informierst.
Myanmar ist eine Militardiktatur und nicht Thailand, wo Du alles machen kannst, wie es Dir Spaß macht.
Außerdem würde ich Dir raten, wenn Deine Freundin äußerste Bedenken hat, dass Du ihr glaubst und
auch entsprechend reagierst. Schließlich kennt sie ihr Land besser als Du.
Hinreichend Tipps habe ich Dir gegeben. Ich würde übrigens immer noch Mae Sot/Thailand für die Familie bevorzugen. Außerdem ist die Grenze (Mywaddy) nicht so weit weg von Hpa An (ca. 150 km). Je nach Wetterhältnis und Straßenverhältnisse sind das 3 - 4 Stunden mit einem Auto bzw. Transporttaxi. Da muss Du Dich nicht drum kümmern. Die bekommen das selbst gut hin.
Zu Deiner PN:
Ja, wir leben in Deutschland und haben hier geheiratet. Bzgl. Heirat in Deutschland habe ich Dir vor Monaten aufgrund Deiner Anfrage eine lange PN geschrieben an wen Du Dich wenden muss, die Information bekommst und wie Du vorgehen muss bei einer Heirat mit einer Burmesin. Dein Standesamt ist der erste Anlaufpunkt, der Dir Informationen gibt und welche Papiere ihr benötigt. Du muss auch schon das lesen und umsetzen was ich geschrieben habe.
Mehr Hilfe gibt es nicht. Alle Anderen haben es auch hinbekommen, den ich bei der Heirat mit einer Burmesin geholfen habe.
« Zuletzt geändert: 25.01.11 um 10:41:25 von arfe »