Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Chiu Villages (Gelesen: 2336 mal)
daga
New Member
05.12.10 um 15:40:43

Hallo,

war jemand von Euch schon mal im Chiu Village? Wie muss ich mir das vorstellen?? Hat es einen "zoocharakter" ... oder ist der Besuch vertretbar??

Gruessle

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #1 - 06.12.10 um 19:09:40

Noch nie gehört. Wo soll das sein? Kann es sein, dass du die "Chin Villages" meinst? Z.B. in der Region um Mrauk U?

IP gespeichert  
daga
New Member
Antwort #2 - 07.12.10 um 16:20:02

Oh, ja du hast recht, es heisst Chin Village (so kommt's wenn man seine eigene Schrift nicht mehr lesen kann... Schockiert/Erstaunt) ist bei Mrauk U.

Gruessle

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #3 - 07.12.10 um 17:15:59

Die "normalen"  und relativ nah gelegenen Chin Villages, die üblicherweise besucht werden von Mrauk U aus kenne ich nicht. habe aber gehört, dass die halt schon etwas in Richtung Attraktion tendieren aber immer noch interessant. Wir sind erst ein Stück mit dem Bus und dann weiter mit Booten gefahren und waren dann ca. 4h unterwegs, bis wir sehr interessante Dörfer erreicht haben. Kann dir aber nicht mehr sagen, wie die heissen. Wir brauchten auf jeden Fall ein Permit um dort hin zu kommen, was wir via einer Agentur in Yangon eingeholt haben. Ich fand Mrauk U auf jeden Fall sehenswert aber nicht nur wegen der Chin Dörfer.

IP gespeichert  
daga
New Member
Antwort #4 - 09.12.10 um 01:20:44

Danke fuer die Info!

IP gespeichert  
olepho
Member**
Antwort #5 - 09.04.11 um 10:16:48

Hallo,

habt ihr euch nur das Permit besorgt und seid dann auf eigene Faust los, oder habt ihr das dann mit einem Guide gemacht ?
Kann man in Mrauk U auch Ausflüge buchen, bei denen man eine Nacht im Dorf verbringt ?

IP gespeichert  
yeminhtun
Member*
Antwort #6 - 09.04.11 um 12:47:58

Hallo
Daga
Wenn man nach Mrauk U besuchen wuerdet kann man nach Chin Doerfen besuchen. Wenn man nach der Doerfen fahren wuerdet denn zuerst muss man mit dem Auto nach Jetty von Jetty nach Chin Doerfen mit dem Baot weiterfahren. Es dauert ungefaehr 3 Stunden zu dem Chin Doerfen zu erreichen. Zuerst kann man Panpauk Dorf beschitigen. Dort gibt es ungefaehr 6 auf dem Gesicht taetowierte Frauen kennenlernen. Danach weiter Kyaung Chaung,Khayaikchaung,..etc Doerfen besichtigen. Falls man die Doerfen Besichtigen wird, kann man nicht nur taetowierte Frauen kennenlernen sondern das Leben von die Doerfern geniessen. So wenn man nach Mrauk U besuchen wuerdet sollt man die Chin Doerfen unbedingt besichtigen.
wenn sie etwas wissen http//www.freedomtravelmyanmar.com nachfragen.

IP gespeichert  
marsupilami
New Member
Antwort #7 - 16.04.11 um 18:07:31

Habe diese Villages vor ca. 4 Wochen mit dem Boot besucht, wie von yeminhtun beschrieben.
War eigentlich ziemlich interessant, und relativ wenig touristisch, wie auch Mrauk Oo.
Natürlich ist man nicht der erste Touri der diese Villages besucht, aber im Vergleich zu anderen Trips in Myanmar hatte diese Bootstour keinen Zoocharakter. Die Leute dort waren sehr freundlich und unser Guide konnte sehr gut Englisch.
Die Tour dauerte schon den ganzen Tag, Permit haben wir auch keinen gebraucht.
Durchaus empfehlenswert!

MfG

Flo

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben