Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Flugbuchung Air Bagan ....????? (Gelesen: 10027 mal)
Romy
New Member
Offline
Beiträge: 24
23.11.10 um 11:29:09
 
Hallo liebe Fomis
Nun steht es fest - ich werde nach Myanmar fliegen !!!! Die Freude ist riesengross. Der Flug BKK-Yangoon  für den 26.12 morgens und rückzus am 19.01 nach BKK ist gebucht. Nun möchte ich gerne am selben Tag weiter nach Mandalay fliegen, aber es ist mir unmöglich über die HP von Air Bagan einen one way Flug zu buchen, einen Preis zu erfahren oder überhaupt einen Buchung zu machen. Ich habe ein Airline Reservation Formular ausgefüllt und gesendet, aber eben für return Tix. Was mache ich da falsch??? Das macht mich ganz verrückt, es ist ja schliesslich nicht das erste mal, dass ich ein Ticket buche. HILFE...wer hat Erfahrung damit??
Liebe Grüsse
Romy
Nach oben
 
IP gespeichert  
adi
Member*
Offline
Beiträge: 84
Antwort #1 - 23.11.10 um 19:46:35
 
ja, das ist halt burma...
inlandflüge kannst nur über vermittler buchen, die preise sind für einheimische und touristen unterschiedlich.
am besten buchst du über ein lokales reisebüro (kann mit zahlen etwas kompliziert sein, barzahlung on arrival...) oder über ein deutsches reisebüro.. wird etwas teurer, kann aber im Voraus bezahlt werden.
gute Informationen über Flüge, Preise und auch buchbar hier:

http://www.myanmartourex.com/myanmar_domestic_air_ticketing.html

ich kenne die Geschäftsführerin Fanny Dawn, ist vertrauenswürdig.
Kuck dich mal dort rum.
burma ist nicht international genormt sondern halt eine eigene welt...

viel spass dort
Nach oben
 
IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Offline
Beiträge: 137
Antwort #2 - 23.11.10 um 19:55:46
 
Hallo Romy,

kann adi nur bestätigen. Auch was den von ihm empfohlenen travel agent angeht. Habe mit denen ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht. Anzahlung per PayPal, den Rest dann cash am Flughafen. Angestellter wartete bei Ankunft dort mit den Tickets. Waren auch online (ja, damals hat das Internet funktioniert!) per chat jederzeit erreichbar um Nach- oder Umbuchungen zu machen. Die Bezahlung erfolgte dann bei der Rückkehr nach Yangoon.

Gruß

HLAdr4
Nach oben
 
IP gespeichert  
Romy
New Member
Offline
Beiträge: 24
Antwort #3 - 23.11.10 um 23:49:10
 
Vielen vielen Dank
Das hat mir schon viel geholfen. Morgen werde ich mich an den PC ketten und buchen. Wisst ihr vielleicht auch, ob dort mit Myanma Airways geflogen wird? Die soll ja erhebliche Sicherheitsdefizite haben und es wird abgeraten damit zu fliegen. Hinter welchem Kürzel versteckt sie sich??
Liebe Grüsse
Romy
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #4 - 24.11.10 um 10:34:05
 
Der IATA Code ist UB. Nicht zu verwechseln mit Myanmar Airways International. Die sind einwandfrei und haben 8M. Allerdings wird dir ein Reisebüro kaum Flüge von UB verkaufen. Es sei denn, du hast die eine Destination rausgesucht, welche nur durch Myanmar Airways angeflogen wird.
Yangon Airways hat scheinbar aktuell die Lizenz verloren und den Betrieb ab 3. Dezember einstellen. Was der Grund dafür ist, konnte ich noch nicht erfahren und sie versuchen gerade eine Lösung zu finden.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Feldi
New Member
Offline
Beiträge: 17
Antwort #5 - 24.11.10 um 11:12:14
 
Ich habe gerade gelesen, dass die Fluggesellschaft Yangon Airways (YH) ab dem 03.12.2010 nicht mehr fliegen wird. Wir hatten vor,diese Gesellschaft für folgende Inlandsflüge im Mai 2011 zu nutzen:
Yangon - Bagan
Bagan - Mandalay
Mandalay - Heho
Heho - Kyain Tung und
Kyain Tung - Yangon
Werden diese Routen noch von anderen Fluggesellschaften bedient oder gibt es zur Zeit zu YH keine Alternativen?
Viele Grüße
Nach oben
 
IP gespeichert  
Romy
New Member
Offline
Beiträge: 24
Antwort #6 - 24.11.10 um 15:43:07
 
Hallo
Nochmals Danke ! Habe soeben das Form ausgefüllt und einen Flug für den 26.12, 15.00 Uhr, Yangoon-Mandalay angefragt, da ich um 10.00 Uhr in Yangoon ankomme und am gleichen Tag weitermöchte. Mal sehen, obs klappt. Ich werde mich melden. Nun suche ich mir mal ein Guesthouse in Mandalay.
Liebe Grüsse
Romy
Nach oben
 
IP gespeichert  
moritz999
Member*
Offline
Beiträge: 51
Antwort #7 - 24.11.10 um 16:15:03
 
Guesthouse in Mandalay: Golden Mandalay - wirklich schön, eine grüne Oase in der staubigen Großstadt. Etwas außerhalb des Zentrums in Richtung Mandalay Hill. Wir haben 20$ für´s DZ bezahlt.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Romy
New Member
Offline
Beiträge: 24
Antwort #8 - 24.11.10 um 17:10:56
 
Habe gerade mit der Peacock Lodge telefoniert. Die haben leider für den 26.12 nix mehr frei.
Habe auch versucht, ein Flugtix über myanmarturex zu reservieren. Da ich um 10.00 ankomme, habe ich den Flug für 15.00 reservieren wollen. Die schnelle Antwortmail kam für einen Fluig um 06.00........Also auf ein Neues !
Das wird schon noch.
Liebe Grüsse
Romy
Nach oben
 
IP gespeichert  
Romy
New Member
Offline
Beiträge: 24
Antwort #9 - 24.11.10 um 17:16:23
 
Hallo Moritz
Die HP vom Golden Mandalay GH sieht sehr schön aus. Aber - 10 Minuten mit dem Taxi ausserhalb....ist das nicht arg weit ?? Kann man da zu Fuss überhaupt irgendwohin? Restis, etc in der Nähe, oder liegt es total abgeschieden und einsam?? Ich möchte nicht allzuweit weg vom Schuss sein.
Danke für Infos.
LG
Romy
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #10 - 24.11.10 um 18:09:04
 
Hallo Romy,

warum machst du dir so viel Stress? Lies mal im Forum nach - du kannst Flüge usw. bequem von Deutschland aus buchen und bezahlen, dann brauchst du auch keinen Haufen Geld mitschleppen und musst auch nicht die PayPal-Gebühren zahlen.

Guck mal bei Antares Reisen http://www.antares-asien-reisen.de/FlightSearch.aspx?MCID=4&LG=DE - die Flüge sind dort auch nicht teurer als in Myanmar (weiß ich, weil wir auch teils online Yangon Air gebucht haben, als das noch ging).

Und an Feldi: Klar gehen da noch andere Linien - z.B. Air Bagan und Air Mandalay, ihr werdet also nicht am Boden bleiben. Die Sommerflugpläne sind oft ausgedünnt, vielleicht auch noch nicht online...
Serenity
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #11 - 24.11.10 um 18:40:04
 
Am Freitag Abend entscheidet sich wohl, wie es mit Yangon Airways weitergeht. Da reffen sich die Reiseveranstalter in Burma mit der Airline. Es scheinen auf erste Nachfragen nicht Sicherheitsaspekte das Problem zu sein, sondern verwaltungstechnische Probleme.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Feldi
New Member
Offline
Beiträge: 17
Antwort #12 - 25.11.10 um 10:25:25
 
Bezogen auf meine oben stehende Anfrage mal ein "blöde" Frage: wäre es auch möglich, einige der aufgeführten Flugstrecken zu ersetzen und dafür diese Teilstrecken auf dem Landweg zu absolvieren? Wenn ja, welche und wie lange müsste man dafür einplanen?
VG
Nach oben
 
IP gespeichert  
besserwisser
Member**
Offline
Beiträge: 146
Antwort #13 - 25.11.10 um 11:09:00
 
Feldi schrieb am 25.11.10 um 10:25:25:
Bezogen auf meine oben stehende Anfrage mal ein "blöde" Frage: wäre es auch möglich, einige der aufgeführten Flugstrecken zu ersetzen und dafür diese Teilstrecken auf dem Landweg zu absolvieren? Wenn ja, welche und wie lange müsste man dafür einplanen?
VG

Heho - Kyain Tung und Kyain Tung - Yangon gehen nur per Flugzeug, die anderen Strecken darf und kann der Tourist auch auf der Strasse bereisen. Reisedauer typischerweiser 1 Tag oder eine Nacht
Nach oben
 
IP gespeichert  
Feldi
New Member
Offline
Beiträge: 17
Antwort #14 - 25.11.10 um 15:49:51
 
Vielen Dank. Du hast mir sehr weitergeholfen. Ich bin ja mal gespannt, wie es mit Yangon Airways weitergeht...
Viele Grüße
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben