Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Ausreise über den Landweg??? (Gelesen: 6655 mal)
Bogi
New Member
Offline
Beiträge: 8
18.11.10 um 14:49:29
 
Hallo zusammen,

dass man nur über den Luftweg nach Myanmar einreisen darf,
ist mir bekannt.
Wie sieht es denn mit der Ausreise aus?
Oder muss man etwa über den gleichen Flughafen wie bei der Einreise das Land wieder verlassen?
Wäre mir bei der Routenplanung bestimmt sehr hilfreich. Die Forumssuche konnte leider kein Ergebnis leifern ;-(

Danke an alle!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #1 - 18.11.10 um 18:01:00
 
Also sicher ist, dass du nicht das Land vom gleichen Flughafen wieder verlassen musst.
Von Mandalay gibt es Flüge nach Kunming in China und gelegentlich auch nach Thailand.
Die Grenze, die am ehesten geöffnet ist, sollte auf dem Landweg ebenfalls die nach China sein. Wie es aktuell aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #2 - 18.11.10 um 19:06:11
 
Schon über ein Jahr alt, aber immer noch aktuell:
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1239020558/7

Gruss
Andreas
Nach oben
IP gespeichert  
Simu
New Member
Offline
Beiträge: 11
Antwort #3 - 18.01.11 um 19:27:17
 
Hallo,
im Prinzip ist die Ausreise über Land möglich. Allerdings ist meistens die Anreise an den Grenzstandort so aufwendig, dass es sich doch fast wieder lohnt, zurück nach Rangun zu reisen, um von da ins Ausland zu fliegen.
Hatte eigentlich geplant, nächsten Monat von Rangung auf dem Land- und Wasserweg bis nach Kawthoung zu reisen, um dort nach Thailand (Ranong) auszureisen. Da es aber auf den Strassen noch so gefährlich und der Flug nicht gerade günstig ist, werde ich auch wieder nach Rangung zurück müssen.
Gruss,
Simu
Nach oben
 
IP gespeichert  
besserwisser
Member**
Offline
Beiträge: 146
Antwort #4 - 30.01.11 um 12:14:26
 
Zurzeit immer noch nur mit speziellem Permit möglich, teilweise bei MTT organisierbar, Kosten mindestens 50 US-$
Nach oben
 
IP gespeichert  
katjakaterina
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #5 - 13.03.11 um 17:05:06
 
Die Ausreise über den Landweg ist auf jeden Fall möglivch. Man muss, wie es schon gesagt wurde, bei MTT in Yangon "special permission" beantragen. Wir sind Anfang Januar von Kawthoung nach Ranong ausgereist. Allerding nicht ohne Probleme, da wir diese Genehmigung beim Head Office in Yangon nicht beantagt haben. Die Mitarbeiter von MTT in Kawthoung waren sehr nett und haben uns geholfen, trotzdem auszureisen (wir haben dort "permission" beantragt aber mussten nicht warten, bis das Papier da ist). Es hat 40$ pro Person gekostet und in Yangon müsste es günstiger sein. Geht aber direkt zu MTT und nicht einem Reisebüro.

Es lohnt sich, in den Süden zu fahren. Dawei ist ganz nett, waren leider nur eine Nacht da, lohnt sich, dort länger zu bleiben.  Es gibt dort keine Ausländer, wir waren die einzigen. Myeik Archipel ist interessant zu sehen, wir haben leider nur einen geringen Teil von Inseln gesehen, als wir mit dem Boot von Dawei nach Kawthoung gefahren sind.
Viel Glück und viel Spass in diesem wunderschönen Land!
Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
Tiger
New Member
Offline
Beiträge: 1
Antwort #6 - 18.05.11 um 14:18:10
 
Warum wird hier häufig davon gesprochen,dass es auf den Strassen gefährlich ist? - Was macht die Gefahr aus? -Nur im Süden oder besonders im Süden? Wir wollen ca. 2 Wochen im Süden bzw. auf den Inseln verbringen und dabei individuell reisen...
Nach oben
 
IP gespeichert  
WanTi
New Member
Offline
Beiträge: 42
Antwort #7 - 06.06.11 um 22:58:58
 
Warum wird hier häufig davon gesprochen,dass es auf den Strassen gefährlich ist? - Was macht die Gefahr aus? -Nur im Süden oder besonders im Süden? Wir wollen ca. 2 Wochen im Süden bzw. auf den Inseln verbringen und dabei individuell reisen...

Die Armee der Karen legt sich seit Monaten mit der  offiziellen Armee an. Seit vergangenen Herbst sind schon Tausende Karen ueber die Grenze nach Thailand geflüchtet. Ein Bekannter , der im thailändischen Grenzort Mae Sot lebt, berichtete mir vor einigen Wochen von häufigen Gefechten selbst im unmittelbaren Grenzbereich. Trotzdem existiert ein kleiner Grenzverkehr für Warenaustausch (Schmuggel?) zwischen Burmesen / Karen und Thais.
Nach oben
 
IP gespeichert  
luchs72
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #8 - 07.07.11 um 17:26:30
 
Hallo,ich würde nochmals gerne wissen,ob es für die Ausreise über Land schon neue Erfahrungen gibt .
Ich würde gerne über Land nach China ausreisen,ist ein permit zb wie  bei der Ausreise nach Ranong auch vor Ort verhandelbar,oder muss man den permit auf jeden Fall in Rangoon beantragen .
Irgendwelche Erfahrungsberichte ?
Vielen Dank !
Nach oben
 
IP gespeichert  
katjakaterina
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #9 - 07.07.11 um 19:11:19
 
Ich würde auf jeden fall versuchen, es in Rangoon zu beantragen, damit man an der Grenze keinen Stress hat:) das ist aus meiner Erfahrung: wir haben somit paar Tage verloren und waren ziemlich gestresst, weil die einzige Lösung war - zurück nach Rangoon zu fahren, was wir nicht wollten. Im Endeffekt hat es geklappt, ohne permission auszureisen, aber nur deswegen, weil wir vor Ort bei MTT es beantragt haben. Wir mussten nicht 1 Woche warten bis es da ist. Es hat gereicht, dass die Regierung uns erlaubt hat. Aber wie gesagt, es war alles ziemlich stressig. Diese Erfahrung ist übrigens von der Myanmar-Thailand-Grenze, ich weiss nicht, wie es an den anderen Grenzen ist...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben