Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Einreise über Land (Gelesen: 8266 mal)
xuanzang
New Member
Offline
Beiträge: 5
02.01.11 um 13:20:47
 
Hallo Leute, hier wieder mal die immerwiederkehrende Frage: wie ist die aktuelle Situation über Land von Thailand kommend nach Myanmar einzureisen?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Gisbert
Member**
Offline
Beiträge: 164
Antwort #1 - 03.01.11 um 18:12:40
 
Ich war Ende November am thailändischen Grenzübergang im goldenen Dreieck, weil dort einige Mitreisende ihr Visum für Thailand verlängern mußten. Nach meinen Beobachtungen gab es bei der Ein-/Ausreise nach/von Burma an diesem Grenzübergang keinerlei Probleme. Es herrschte reger Grenzverkehr.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #2 - 03.01.11 um 18:25:19
 
Gisbert schrieb am 03.01.11 um 18:12:40:
Ich war Ende November am thailändischen Grenzübergang im goldenen Dreieck, weil dort einige Mitreisende ihr Visum für Thailand verlängern mußten. Nach meinen Beobachtungen gab es bei der Ein-/Ausreise nach/von Burma an diesem Grenzübergang keinerlei Probleme. Es herrschte reger Grenzverkehr.

Ja, das ist allerdings nur eine Einreise in den benachbarten Grenzort und nicht weiter.

Nach wie vor ist eine Überland-Einreise oder auch Ausreise nicht möglich.

Hier im Forum die Suche klicken und Stichwort "überland" oder "overland" eingeben.

Oder:
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1239020558

Gruss
Andreas
Nach oben
IP gespeichert  
WanTi
New Member
Offline
Beiträge: 42
Antwort #3 - 04.01.11 um 06:34:35
 
Zur Einreise ueber Land aus China:

Bisher konnte man von China kommend ueber Muse - Lashio einreisen, wenn Visum und Permit vorhanden waren. Das Permit konnte man in Reisebueros in Jinhong und Kunming erhalten.
Selbiges wird derzeit nicht ausgestellt.
Diese Info erhielt ich eben von Leuten, die dann aufs Flugzeug Kunming - Yangon ausweichen mussten.
(Ausreise war fuer Auslaender dort sowieso nicht moeglich)
Nach oben
 
IP gespeichert  
arfe
Member**
Offline
Beiträge: 134
Antwort #4 - 04.01.11 um 08:28:34
 
Andreas schrieb am 03.01.11 um 18:25:19:
Ja, das ist allerdings nur eine Einreise in den benachbarten Grenzort und nicht weiter.


Anmerken muss man, wenn man versucht mit dem Tagesvisum am Grenzort, den Grenzort zu verlassen, kann es richtig unangenehm werden. Das sollte man
auf gar keinem Fall versuchen!
Nach oben
 
IP gespeichert  
AsienEgon
New Member
Offline
Beiträge: 10
Antwort #5 - 16.02.11 um 09:14:56
 
16.2.2011
Ich bin gerade in China und habe versucht in Kunming ein Visum fuer die Einreise nach China zu bekommen. Ich habe meine Plaene aendern muessen.
Es hat sich einiges veraendert, was bisher in den Reisefuehrern stand gilt nicht mehr.
1 Das Reisebuero im Hotel Camilla in Kunming, das bisher es ermoeglichte auch als Einzelreisender ueber den Landweg von China nach Myanmar einzureisen, existiert nicht mehr.
2. Die Botschaft, die bisher in der Innerstadt war ist umgezogen in ein Viertel in Richtung des Flughafens. Sie liegt nun in der Naehe des Empark Hotels. Dort ist nun auch die Botschaft von Laos. Die Botschaft von Thailand soll dazu kommen.(Neues Botschaftsviertel).
3.Fuer Touristen (Aussnahme Chinesen) gibt es kein Visum mehr innerhalb eines Tages. Bearbeitungszeit nun 7 Tage. Sieben Tage in China ohne Pass bedeutet, dass man in dieser Zeit nicht einmal das Hotel wechseln kann. Sieben Tage Kunming ist aber absolut zuviel. So reise ich nun nach Vietnam. Fuer dieses Land erhielt ich das Visum in einem Tag.
4. Das Visum kann ncht mehr ueber eine Agentur besorgt werden. Man muss selbst hin.
5. Einreise ueber Land nicht moeglich. Es besteht aber eine Flugverbindung von Kunming nach Mandaley.
6. Die Rezeption des Hotels Camilla hat nach wie vor gute und aktuelle Informationen. Dort als erstes vorsprechen.

Soweit zur gegenwaertigen Situation. Es wird in Kunming die Meinung vertreten, dass sich dass wieder schnell aendern kann, wenn die nach den Wahlen (Nov.2010) gebildete neue Regierung wieder arbeitet. Wann das der Fall ist ist ungewiess. Das System in Myanmar ist immer zu Ueberrschungen faehig.
Nach oben
 
IP gespeichert  
arfe
Member**
Offline
Beiträge: 134
Antwort #6 - 16.02.11 um 10:33:00
 
AsienEgon schrieb am 16.02.11 um 09:14:56:
Soweit zur gegenwaertigen Situation. Es wird in Kunming die Meinung vertreten, dass sich dass wieder schnell aendern kann, wenn die nach den Wahlen (Nov.2010) gebildete neue Regierung wieder arbeitet. Wann das der Fall ist ist ungewiess. Das System in Myanmar ist immer zu Ueberrschungen faehig.


Erzähl uns mal was neues. Oder meinst Du etwa die Diktatur ist schon vorbei?
Nach oben
 
IP gespeichert  
FanLos
Member**
Offline
Beiträge: 171
Antwort #7 - 17.04.11 um 16:44:50
 
Ja bekommt man denn das Permit in Jinghong oder Kunming, wenn bereits ein Visum vorhanden ist? Geht irgendwie nicht genau aus den Beiträgen hervor.

LG
FanLos
Nach oben
 
IP gespeichert  
AsienEgon
New Member
Offline
Beiträge: 10
Antwort #8 - 18.04.11 um 22:37:43
 
Im Februar 2011 war eine Einreise über Land, als Einzelreisender nicht möglich, auch wenn man bereits ein Visum gehabt hätte. Man konnte aber von Kunming direkt nach Mandalay fliegen .

AsienEgon
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben