Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Erstlings Fragen (Gelesen: 2630 mal)
gimik
New Member
14.11.10 um 21:41:06

Hallo Myanmar-Spezialisten

Ich bin neu hier und  habe mich schon ein bisschen durch das Forum gewühlt und ganz viele gute Infos gefunden. Jetzt habe ich mal noch ein paar kleine Fragen.

Ich habe vor von ca. 20.03.2011 - 30.06.2011 nach Asien zu gehen. Absolutes MUSS und zu oberst auf der Liste is Myanmar. 1. Frage: Welcher Monat von diesen 3 würdet ihr in Myanmar verbringen, welcher ist der "Beste"? Ich weiss dass es sowieso nicht optimal ist aber leider gehts nur so. Also meine Ziele sind so die "normalen." Absolutes muss Bagan, Mandalay und Inle Lake. Der Rest wird "spontan" oder einfach je nach Zeit gemacht. Evtl. tauchen wäre auch noch cool.

Wie siehts heute mit tauchen aus? Habe in einem älteren Beitrag gelesen dass tauchen nur in Ngwe Saung im Myanmar Treasure Resort möglich ist. Hat jemand Erfahrungen mit tauchen in Myanmar? Lohnt es sich überhaupt? Also betreffend Schönheit Unterwasser?

Sind 4 Wochen genug um stressfrei reisen zu können? Ich möchte wirklich mal Zeit haben und nicht herumhetzen. Sonst plane ich lieber ein bisschen mehr ein.

Habe im mehreren Beiträgen gelesen dass Ngapali Beach zum Teil ausgebucht ist. Sind die Strände in Myanmar tatsächlich auch schon überloffen oder klingt das jetzt nur so?

Vielen Dank schon mal
Grüsse Gimik

IP gespeichert  
kweli
Member***
Antwort #1 - 14.11.10 um 22:05:00

Hallo...überlaufen sind sie nicht. Aber da es eben nicht so viele Hotels/GH usw. gibt, ist in der Hochsaison unter Umständen schon ein Engpass vorhanden.
März oder Juni würde ich wählen..von April bis Mai ist es sehr heiss.
4 Wochen wird für Bagan,Mandalay und Inle auf jeden Fall reichen, auch wenn du dir überall viel Zeit lässt.
Über Tauchen habe ich keine Ahnung..dazu gibt es aber sicher bessere Länder als Myanmar. Finde du solltest dann lieber in z.B Thailand (weis ja nicht in welche länder du möchtest) darüber nachdenken.

IP gespeichert  
gimik
New Member
Antwort #2 - 14.11.10 um 22:25:34

Also April in Bangkok habe ich auch schon gemacht und ok es war heiss aber nicht so wie manchmal in Beiträgen geschrieben wird 48° das ist dann schon ein bisschen heftig. Ist im Juni nicht auch viel schon geschlossen wegen Monsun? Und sind dann Strassen und so noch passierbar? Theoretisch wäre auch Juli noch möglich, wenn das Besserung bringen würde. Smiley

Ich dachte nur dass tauchen im Mergui Archipel schön sein muss und auf Tauchsafari habe ich nicht so lust. Darum Myanmar. Aber vielleicht ist es wirklich zu kompliziert.

IP gespeichert  
gimik
New Member
Antwort #3 - 16.11.10 um 21:41:04

Darf ich nochmals fragen? Was ist besser in Myanmar um zu reisen Hitze oder Regen? Gibts in unserem Sommer Überschwemmungen, so dass man evtl. nicht weiterkommt oder ist der Regen nicht so schlimm?

Sind in dann die Hotels, z.b. am Ngapali Beach nicht zu? und sonst?

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #4 - 16.11.10 um 22:30:48

Ich würde auf jeden Fall im März gehen in der trockenen Zeit. Die Temperaturen sind dann aufgrund der geringen Luftfeuchtigkeit eigentlich auch gut zu ertragen...

IP gespeichert  
gimik
New Member
Antwort #5 - 16.11.10 um 23:04:42

März geht leider nicht. Also mein Abflug kann frühstens 21.3.2011 erfolgen, alles später ist möglich bis Ende August dann müsste ich wieder zu Hause sein. Smiley Also was ist besser um herum zu reisen und zwar mit Rucksack und Öffentlichen? Regen oder Hitze?

IP gespeichert  
tira
New Member
Antwort #6 - 17.11.10 um 11:11:03

gimik schrieb am 16.11.10 um 23:04:42:
.... ist möglich bis Ende August dann müsste ich wieder zu Hause sein.....

tja,

..... dann am ende der reise, war auch heuer im august da. länger wie 4 wo kannste eh net, dauer des visum.

Zwinkernd

IP gespeichert  
kweli
Member***
Antwort #7 - 18.11.10 um 09:32:49

Also ganz ehrlich Apri in Myanmar würde ich nicht machen.. Ich finde die Regenzeit nicht so schlecht, klar es regnet immer mal aber im Normalfalle hat das kaum einen Einfluss auf die Verkehrsmittel. Außerdem ist dann low season und es gibt weniger Touristen...
Grade in bagan und mandalay wird es im april/mai zu der zeit sehr heiß..
Hotels sind außer an den Stränden keine zu im Juni/Juli/August..

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben