Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
skypen, facebook und e-mails schreiben (Gelesen: 2191 mal)
silberruecken
New Member
16.11.10 um 18:46:58

hallo,
in meinen letzten Urlauben habe ich mit meiner Tochter immer über Skype kommuniziert. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht !
Ich befürchte mal, dass das bei dem langsamen Netz etc. nicht geht.
Aber vieleicht weiss ja jemand von euch was gegenteiliges.
Ich habe mal gehört, das GMX in Burma nicht funktioniert oder nur sehr eingeschränkt. Hat sich da was geändert oder ist das wirklich so.
Von welchen Anbietern funktioniert denn  E-Mails abrufen und versenden besser ?
Wie ist das eigentlich mit Facebook ? läuft das in Burma ?

IP gespeichert  
adi
Member*
Antwort #1 - 16.11.10 um 19:27:33

Wissensstand April 2010:
Facebook ist nicht gesperrt, ich habe einige burmesische Freunde mit denen ich so im Kontakt bleibe.
gmx und gmail gehen
Skype hat bei mir nie geklappt, ist aber in gewissen internet cafes-speziell in mandalay und yangon vorstellbar.
Grundsätzlich ist einfach keine Konstanz zu erwarten-Stromausfälle oder stromfreie Zeiten sind an der Tagesordnung. Die IT Infrastruktur ist sehr zufällig, meist ärmlich und die Backbones regierungsgesteuert, natürlich durch indischen IT Spezialisten....
Die Betreiber der Internetcafes sind allerdings sehr erfinderisch und hilfreich, die kennen viele wege, nachfragen lohnt sich.
Zwinkernd

IP gespeichert  
kweli
Member***
Antwort #2 - 16.11.10 um 20:48:08

Hallo... also: 
in Yangon gibt es seit diesen Jahres ein Breitband-Netz... natürlich haben das bis lang nur Hotels bzw wohlhabende Burmesen. Wenn du ein Hotel wählst was dieses neue Breitband-Netz hat ist Skype möglich (würde ich mal sagen, habe es nicht probiert) ansonsten nicht. Google Talk nutze ich manchmal um mit meiner Freundin zu reden..die chance das es geht ist 50/50 ... kommt also darauf an wie gut die "tagesform" des internets ist..
email schreiben ist im normalfalle kein problem... am besten du kennst immer die mobilen versionen der seiten ...bsp für gmx: m.gmx.net ... diese seiten laden schneller weil sie für handy entwickelt sind.

achso und sehr wichtig: immer schön gedult und zeit mitbringen haha  Laut lachend

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben