Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Eine Frage zum Visum (Gelesen: 2658 mal)
FredMyan
New Member
Offline
Beiträge: 3
02.11.10 um 15:31:26
 
Liebe Forummitglieder,

habe eine Frage zum Visum: Habe vor einiger Zeit schon zwei Visa (Ich und Freundin) für Myanmar beantragt. Die Visa habe ich erhalten, aber die Daten, die eingetragen wurden stimmen nicht. Das Visum ist von Ende September bis Ende Dezember gültig. Wir bleiben aber bis Mitte Januar und ich habe dies auch korrekt auf der "Application for Entry Tourist Visa" die unterschrieben und gestempelt zurückam vermerkt. Versuche nun seit einigen Tagen dort jemanden zu erreichen (Botschaft Berlin), ohne Erfolg. Kann mir einer von euch sagen, ob das Visum dennoch gültig ist, oder ob es sich um einen Fehler der Botschaft handelt?! 
« Zuletzt geändert: 02.11.10 um 17:19:33 von FredMyan »
Nach oben
 
IP gespeichert  
FredMyan
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #1 - 02.11.10 um 17:22:29
 
Hat sich nun überraschend gerade erledigt. Habe jemanden in der Botschaft erreicht. Vielleicht auch für andere interessant: Das Visum wird immer für drei Monate ausgestellt. Es ist irrelevant, ob das Rückreisedatum außerhalb dieses Zeitraums liegt. Wichtig ist nur das Einreisedatum. Dieses muss innerhalb des Austellungszeitraums des Visums liegen. Man darf dann 28 Tage im Land bleiben auch wenn das Rückreisedatum außerhalb des Genehmigungszeitraums fällt.
Nach oben
 
IP gespeichert  
ulli
Member**
Offline
Beiträge: 197
Antwort #2 - 02.11.10 um 21:40:25
 
Hallo Fredmyan,
diese Auskunft ist wirklich interessant . Ich kann bloß hoffen, dass die
Ausreisebeamten in Myanmar diese Regelung auch kennen.
Gruß
Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
olepho
Member**
Offline
Beiträge: 205
Antwort #3 - 03.11.10 um 12:17:52
 
Ich denke schon, daß es überall so bekannt ist, auch bei den Beamten.
Hier ein Auszug aus dem Visa Antrag:
Ein Touristenvisum kann bei jeder Myanmar Mission im Ausland beantragt werden. Das Visum ist ein
Einreisevisum und ist ab Ausstellungsdatum drei Monate gültig – innerhalb dieser Zeit können Sie einmal
einreisen – und erlaubt Ihnen vom Tag Ihrer Einreise einen Aufenthalt in Myanmar von 4 Wochen (28 Tage).

Hier steht es eigentlich klar, daß man innerhalb dieser 3 Monate ein mal einreisen darf.

LG oplepho
Nach oben
 
IP gespeichert  
FredMyan
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #4 - 03.11.10 um 12:45:49
 
Ja das ist klar und deutlich angegeben! Danke für die letzte Information und die offizielle Bestätigung haben wir ja nun auch Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben