Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Mrauk U / Wetter (Gelesen: 2831 mal)
myanmar80
New Member
19.10.10 um 21:14:32

Hallo und guten Abend,

wir besuchen im Dezember Mrauk U. Im Internet sieht man immer diese wahnsinnig schönen Bilder von den Pagoden im Morgengrauen
siehe http://i1.trekearth.com/photos/30200/sunrise-in-mrauk-u.jpg
Hat einer eine Ahnung, von wo aus man solch einen Blick hat ? Ist das von einer anderen Pagode aus geschossen oder steht man da auf einem Hügel ? Vielleicht hat ja einer eine Ahnung. Zum Wetter: ist es echt üblich, dass es in Myanmar jetzt noch so stark regnet ? Es heißt doch immer, Mitte Oktober beginnt die Trockenzeit. Gut wir fahren Mitte November aber der Regen ist ja krass diesmal ... also hoffe mir antwortet wer ... einen schönen Abend noch !

IP gespeichert  
besserwisser
Member**
Antwort #1 - 20.10.10 um 21:51:40

Ja, das Wetter ist auch nicht mehr so zuverlässig, wie es einmal war (gewesen sein soll). Auch im November sind in Burma noch mehrere Tage Dauerregen möglich, aber nicht jedes Jahr.
Was des Touristen Leid ist dieses Jahr des Burmesen Freud  Smiley, denn dieses Jahr ist zum Teil sehr wenig Regen gefallen, z.B. der Inle-See fast ausgetrocket. Da sind die Reisbauern im Moment echt froh um jeden Tropfen Regen.
Leider weiss ich auch nicht, wo in Mrauk-U dieses Foto geschossen wurde, ich kann mich nicht erinnern, eine solche Aussicht genossen zu haben. Vielleicht habe ich nur zu wenig lang gesucht.

IP gespeichert  
hedwig
New Member
Antwort #2 - 21.10.10 um 15:47:34

hallo,
dem wetter ist nichts hinzuzufuegen,wobei ich im november immer absolut stabiles wettter hatte,die regenzeit ist ueblicherweise spaetestens mitte november vorbei.
das foto wurde auf einem huegel gemacht,den man am besten direkt vom vesali resort hotel erreicht. der aufgang dorthin befindet sich im resort gleich neben dem zugehoerigen restaurant, das auf bestellung wunderbare rakhine kueche auftischt.
fuer den aufstieg braucht man ca. 15 min, bestes licht und morgendunst natuerlich zum sonnenaufgang.
auch der morgenappell der nahe gelegenen kaserne, mit fanfare, ist von diesem huegel gut zu
hoeren.
hedwig

IP gespeichert  
myanmar80
New Member
Antwort #3 - 22.10.10 um 13:10:42

Liebe Hedwig,

danke für den Tollen Tipp in Mrauk U. Hoffentlich klappts ... ja die Wetterprognose hellt sich ja langsam auf. Am 12.11. gehts los ...
alles Liebe,

Axel

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben