Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Visum (Gelesen: 2160 mal)
Anita14
New Member
09.10.10 um 15:06:00

Hallo Leute,

habe heute nach 3 Wochen mein Visum erhalten. Das heißt ich habe meinen Reisepass mit Visum erhalten, die beiden Application for Entry und das Arrival Report Form habe ich nicht mehr zurückbekommen.
Ich war erst letztes Jahr in Myanmar, da habe ich die Formulare alle gestemptelt und unterschrieben zurückbekommen und mußte diese bei der Ankunft abgeben. Hat sich das geändert??? Bin ziemlich verunsichert, da ich vermutlich heute noch kein Visum hätte wenn ich seit letzter Woche nicht jeden Tag angerufen hätte und der Typ dort nicht gerade den Eindruck machte als hätte er alles im Griff.  Für aktuelle Infos wäre ich sehr dankbar da ich nächste Woche fliege.
Danke schon mal.
Gruß
Anita 
« Zuletzt geändert: 10.10.10 um 11:56:53 von Andreas »

IP gespeichert  
Magnum
New Member
Antwort #1 - 09.10.10 um 15:31:26

Hallo,

ich habe mein Visum jetzt auch bekommen und bei mir lag es an der Deutsche Post, dass ich gut drei Wochen gebraucht habe. Der nette Herr aus der Botschaft hatte es schon nach zwei Tagen zurückgeschickt, dann hat es nur eine Ehrenrunde gedreht. Die beiden Formulare hat er auch beigelegt, komisch, dass deine fehlen... Als Ausgleich hatte ich mein Vietnam-Visum nach vier Tagen wieder im Briefkasten  Smiley
« Zuletzt geändert: 10.10.10 um 11:57:08 von Andreas »

IP gespeichert  
Fastpage
New Member
Antwort #2 - 09.10.10 um 20:13:47

Hab ebenfalls das Visum mit den gestempelten Formularen bekommen...frag lieber noch mal nach!
Mfg
« Zuletzt geändert: 10.10.10 um 11:57:18 von Andreas »

IP gespeichert  
alex63
Member**
Antwort #3 - 10.10.10 um 11:52:33

würde auch noch mal nachfragen, weil ich auch beide forms mitgeschickt bekommen habe

IP gespeichert  
Constance
New Member
Antwort #4 - 12.10.10 um 22:25:31

Letzten Dienstag abgeschickt und heute (Dienstag) lag die Abholkarte der Postagentur im Briefkasten. Hat also auch 7 Tage gedauert. Ob die Papiere enthalten sind, kann ich erst morgen nach Abholung sagen.
Gruß Constance

IP gespeichert  
Constance
New Member
Antwort #5 - 13.10.10 um 16:25:52

So, nun sind die Visa abgeholt. Es wurde aber auch nur die Bescheinigung in den Pass geklebt. Weitere Formulare habe ich nicht erhalten. Vielleicht rufe ich auch mal in der Botschaft an....
Wiederum haben mir andere Reisende erzählt, es sei nicht nötig. Vor Einreise müsste man eh noch eine ganze Reihe von Formularen ausfüllen.

Gruß Constance

IP gespeichert  
Anita14
New Member
Antwort #6 - 13.10.10 um 20:46:16

Hallo,

habe mit der Botschaft in Berlin telefoniert und die Auskunft erhalten, daß man mit dem neuen Visum seit Oktober die Formulare nicht mehr benötigt.
Ob das stimmt werde ich am Montag bei der Einreise wissen. Hatte wegen Buchung von Inlandsflügen mit Antares telefoniert, die wußten noch nicht daß sich etwas geändert hat. Wird schon klappen, freue mich auf jeden Fall schon riesig.
Melde mich wenn ich zurück komme wie's gelaufen ist,
Anita

IP gespeichert  
Constance
New Member
Antwort #7 - 14.10.10 um 20:30:46

Hallo Anita,
ich wollte ja auch noch die Botschaft anrufen, hab es aber noch nicht getan. Wird schon alles klappen... Hast du bei Antares nur die Flüge gebucht?
Ich wünsch dir einen guten Flug und eine traumhafte Zeit! Am 25. gehts für uns los ...
Gruß
Constance

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben