Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Mt.Victoria (Gelesen: 2518 mal)
Anita14
New Member
Offline
Beiträge: 11
05.09.10 um 22:46:14
 
Hallo,
nachdem viele Leute aus dem Forum schon öfter in Myanmar unterwegs waren versuche ich auf diesem Weg an etwas Infos zu kommen. Ich beabsichtige mitte Oktober für 3 Wochen wieder mal nach Myanmar zu reisen. Von Bagan möchte ich einen 4-5tägigen Trip zum Mt. Victoria zu machen.Kennt von euch jemand einen zuverlässigen Guide, bzw. Agentur die das Permit und den Trip organisieren kann? Vielleicht haben die ja auch noch ein paar Leute die mitgehen würden, alleine wird das vermutlich ziemlich teuer.
Möchte von Bagan dann weiter nach Sittwe und Mrauk U. Kann mir von euch jemand sagen ob es von Bagan einen Flug nach Sittwe gibt? Der Landweg ist ja für Touris nicht erlaubt. Zum Abschluß möchte ich dann noch ein paar Tage zum Ngwe Saung zum baden. War letztes Jahr dort, war wirklich super schön zum relaxen.
Freue mich jetzt schon und hoffe daß mir jemand weiterhelfen kann!
Anita
Nach oben
 
IP gespeichert  
weltenbumler
Member*
Offline
Beiträge: 58
Antwort #1 - 07.09.10 um 08:07:08
 
Hallo Anita,
Sittwe wird nur über Thandwe angeflogen. Air Bagan fliegt die Strecke täglich.
Vielleicht kannst du mir weiter helfen. Du hast geschrieben das du letztes Jahr am Ngwe Saung Beach warst, da möchte ich im Jan. auch hin. Ich suche ein kleineres Hoel oder Guesthouse was halt nicht zu teuer ist, hast du da einen Tipp für mich oder allgemein einen Tipp für Ngwe Saung. Kannst du mir vielleicht auch etwas über die Anfahrt sagen. Ich hab im Loose Reiseführer gelesen das es einen Flug von Heho nach Pathein geben soll, weiter darüber im web nix gefunden. Wie bist du dort hin gekommen. Bist du auch am Chaungtha Beach gewesen.
Gruß Bernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
florian
Member*
Offline
Beiträge: 50
Antwort #2 - 07.09.10 um 22:00:30
 
Hallo Anita,

ich war Anfang 2009 im Chin-State, Permit und Buchung Unterkünfte/Guide erfolgten über das staatliche MTT Reisebüro. Meinen Guide Aung Kyawmyint kann ich wärmstens empfehlen, seine e-Mail-Adresse schicke ich dir per PN. Bilder aus dem Chin-State von mir gibt es hier:

http://www.flickr.com/photos/12906273@N05/sets/72157614272991389/

MfG

Florian
Nach oben
IP gespeichert  
Anita14
New Member
Offline
Beiträge: 11
Antwort #3 - 09.09.10 um 20:48:54
 
Hallo Bernd,

bin mit dem Flugzeug von Bagan angekommen und habe noch einen Nachtbus zum Chauntha Beach bekommen. Dort waren mir aber zu viele Leute, Touris und die Einheimischen hatten frei weil gerade Lichterfest war. Habe mich dann am nächsten Tag mit einem Moped zum Ngwe Saung Beach fahren lassen. Das Shwe Hin Tha liegt etwas ausserhalb vom Dorf, lauter kleine Bungalows direkt am Meer, ohne Aircon für 12.--$. Das Restaurant wurde gerade umgebaut deshalb konnte man sich das Essen auf der Veranda servieren lassen. Um ins Dorf zu kommen kann man sich über die Rezeption ein Moped mieten, habe ich allerdings nicht gemacht. Bin zurück mit dem Bus nach Yangon für 8000 Kyat. Strand ist wirklich schön, dort kann man auch schnorcheln, wenig Leute, die meisten Hotelanlagen  waren fast leer. Wünsche dir einen tollen Urlaub in diesem schönen Land!

Hallo Florian,
vielen Dank für deine Info, habe an die E-Mail-Adresse geschrieben die du mir geschickt hast und warte auf Antwort. Wie lange warst du unterwegs und was hast du für die Tour bezahlt?

Habe noch zwei weitere Anfragen laufen, die eine Agentur hat mir mitgeteilt ich müßte meine komplette Tour bei ihnen buchen wenn sie mir das Permit besorgen, ich möchte aber nur die Tour am Mt. Victoria buchen, will bei meinen anderen Zielen mir vor Ort evtl. einen Guide suchen. Mit der Anderen gibts wohl noch Probleme weil ich alleine reise.

Danke Euch schon mal für eure Info!
Anita      
Nach oben
 
IP gespeichert  
florian
Member*
Offline
Beiträge: 50
Antwort #4 - 10.09.10 um 20:31:52
 
Hallo Anita,

ich war damals von Bagan aus 5 Tage unterwegs und neben dem Mt. Victoria auch in Dörfern rund um Mindat. Bezahlt habe ich 765$ für den Flug Yangon - Bagan, die kompletten Permits, Jeep mit Fahrer, Benzin und Unterkünfte. Guide und Fahrer bekamen nochmals extra 105$. Dazu kamen dann noch Trinkgelder für lokale Guides und ein paar Euro für Bestechungsgelder. Ich war alleine mit Guide und Fahrer unterwegs, was mir riesengroßen Spaß bereitet hat. Die Agenturen sperren einen in einen vollklimatisierten Jeep und spulen nur das Standardprogramm herunter.

Probleme könntest du nur mit der Zeit bekommen, wenn du bereits Mitte Oktober die Tour machen willst. Ob du so kurzfristig noch ein Permit bekommst, gerade jetzt wo die Wahlen vor der Haustür stehen, weiß ich nicht.

Viele Grüße

Florian
Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben