Hi,
ich fliege nächste Woche endlich zum ersten Mal nach Myanmar und muss wegen der aktuell unklaren Visa on arrival Regel, am Anfang nochmal einen Stopp in Bangkok einlegen. Das verkürzt, meine ohnehin knappe Zeit für Myanmar, leider noch weiter. Hab also jetzt noch knapp 14 Tage/13 Übernachtungen im Land und wird dann beim ersten Urlaub in Myanmar die klassische Route.
Vielleicht könnt ihr mir Eure Meinung zu meinem geplanten Reiseverlauf schreiben bzw. wo ich noch sinnvollerweise was ändern bzw. verbessern könnte. Naja ich leg einfach mal los

->Yangoon
Yangoon
->Mandalay per Flug
Mandalay
Mandalay
-> Bagan per Schiff
Bagan
Bagan
Bagan incl. Ausflug Mount Popa
-> Inle Lake per Flug
Inle Lake
Inle Lake
-> Goldenen Felsen (erst Flug nach Yangoon)
-> nach Yangoon und Flug um 18.00 Uhr
Irgendwie gefällt mir nicht, das ich soviele Strecken mit dem Flugzeug mache. Sehe gern etwas von Land & Leuten und würde auch mal eine längere Strecke im Zug etc. zurücklegen. Aber da meine Zeit ziemlich überschaubar ist und es soviel interessantes zu sehen gibt, ist das Flugzeug natürlich die beste Möglichkeit Zeit zu sparen.
Vielleicht könnte man noch einen Tag Bagan bzw. den Ausflug zum Mount Popa wegnehmen und dafür am Ende auf dem Weg zum Goldenen Felsen noch eine Übernachtung in Bago einlegen, was haltet ihr davon?
Mache mir auch noch etwas Gedanken ob es vielleicht zu riskant ist morgens am Goldenen Felsen aufzubrechen um dann auf jeden Fall den Flug um 18 Uhr in Yangoon zu bekommen. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, wie lange glaubt Ihr brauche ich für die Strecke Goldener Felsen zum Flughafen in Yangoon?
Wäre über paar kleine Tipps wirklich dankbar

LG
Larajinha