Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Hilfe & Tipps zur Reiseplanung??? (Gelesen: 1911 mal)
Larajinha
New Member
24.08.10 um 21:13:37

Hi,

ich fliege nächste Woche endlich zum ersten Mal nach Myanmar und muss wegen der aktuell unklaren Visa on arrival Regel, am Anfang nochmal einen Stopp in Bangkok einlegen. Das verkürzt, meine ohnehin knappe Zeit für Myanmar, leider noch weiter. Hab also jetzt noch knapp 14 Tage/13 Übernachtungen im Land und wird dann beim ersten Urlaub in Myanmar die klassische Route.

Vielleicht könnt ihr mir Eure Meinung zu meinem geplanten Reiseverlauf schreiben bzw. wo ich noch sinnvollerweise was ändern bzw. verbessern könnte. Naja ich leg einfach mal los Zwinkernd

->Yangoon
Yangoon
->Mandalay per Flug
Mandalay
Mandalay
-> Bagan per Schiff
Bagan
Bagan
Bagan incl. Ausflug Mount Popa
-> Inle Lake per Flug
Inle Lake
Inle Lake
-> Goldenen Felsen (erst Flug nach Yangoon)
-> nach Yangoon und Flug um 18.00 Uhr

Irgendwie gefällt mir nicht, das ich soviele Strecken mit dem Flugzeug mache. Sehe gern etwas von Land & Leuten und würde auch mal eine längere Strecke im Zug etc. zurücklegen. Aber da meine Zeit ziemlich überschaubar ist und es soviel interessantes zu sehen gibt, ist das Flugzeug natürlich die beste Möglichkeit Zeit zu sparen.

Vielleicht könnte man noch einen Tag Bagan bzw. den Ausflug zum Mount Popa wegnehmen und dafür am Ende auf dem Weg zum Goldenen Felsen noch eine Übernachtung in Bago einlegen, was haltet ihr davon?

Mache mir auch noch etwas Gedanken ob es vielleicht zu riskant ist morgens am Goldenen Felsen aufzubrechen um dann auf jeden Fall den Flug um 18 Uhr in Yangoon zu bekommen. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, wie lange glaubt Ihr brauche ich für die Strecke Goldener Felsen zum Flughafen in Yangoon?

Wäre über paar kleine Tipps wirklich dankbar  Zwinkernd

LG
Larajinha

IP gespeichert  
igel1
Member*
Antwort #1 - 24.08.10 um 23:23:50

Hallo,
ich denke, wenn du so gegen 10, 11 Uhr vom Basislager am Goldenen Felsen aufbrichst, dann sollte das klappen mit dem Flug von Yangon. Schwieriger könnte es vielleicht werden, an einem Tag vom Inle-See nach Yangon zu fliegen und dann per Bus zum Goldenen Felsen zu kommen. Da würde ich vielleicht wirklich den Stop in Bago machen. Wenn Du es hinkriegst, würde ich Dir zwei Tage am Inle-See empfehlen: einen auf dem See und einen für eine Wanderung/Radtour in der Umgebung.
LG und viel Spaß,
Jens

IP gespeichert  
big4
Member***
Antwort #2 - 25.08.10 um 07:52:46

hallo,
1.meine info ist immer noch, dass nur 30 visa anträge pro tag bearbeitet werden. aus diesem grund stehen antragsteller zum teil ab 1-2 uhr nachts schon an. mit backschisch bei den botschaftsmitarbeitern soll aber einiges möglich sein.
2. ich würde die langweilige bootstour von Mandalay nach bagan lassen. ist nur zeitverschwendung und es ist nix zu sehen unterwegs.
3. mit dem taxi von Golden Rock nach Yangon 5-6 stunden. evtl wenn via expressway etwas schneller.
gruß

IP gespeichert  
Altsiggi
New Member
Antwort #3 - 25.08.10 um 13:47:57

Hallo
habe gestern von Antares eine mail bekommen das es ein Visa nicht mehr am Flughafen von Yangon gibt.
Ich hoffe Du hast Dir vorher ein Visa besorgt.
Lg Sieglinde

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben