Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Reiseroute 6 Wochen (Gelesen: 2338 mal)
pathfinder
Member**
08.07.10 um 20:56:51

Hallo Leute,
Ich plane ab Mitte November Myanmar 6 Wochen zu bereisen und würde mich freuen von den hier zahlreichen schon routinierten Myanmar-Reisenden etwaige Schwachstellen in meiner Reiseroute zu erfahren. Ich habe mich mit Myanmar schon länger beschäftigt, leider ist die geplante Reise in der Vergangenheit bereits zweimal ins Wasser gefallen Griesgrämig Aber im Herbst gehts nun los... Ich habe Südost-Asien Erfahrung und kann mir, nicht zuletzt mithilfe dieses hervorragenden Forums doch ein recht gutes Bild von den Reisebedingungen machen.
Trotzdem ist vielleicht der eine oder andere wichtige Umstand unberücksichtigt geblieben... Die Länge der Aufenthalte an den verschiedenen Plätzen ist natürlich nicht unumstösslich und kann bei Bedarf angepasst werden. Das Datum des Aufenthalts in Bagan, Monywa und Sagaing ist aber schon an die dann dort stattfindenden Tempelfeste und das Höhlenfest gebunden. Man könnte die ganze Tour auch umdrehen, auf die Feste in Monywa und Bagan verzichten und dafür zum Heissluftballonwettbewerb am Inle See sein. Auch diesbezüglich bitte ich um euren Rat, was wohl mehr lohnt.

Also:

Tag
  1 Abflug
  2 Ankunft Yangon
  3 Yangon
  4 Yangon
  5 Yangon
  6 Yangon  - Bagan (Nyaung U)
  7 Bagan       
  8 Bagan                                             SHWEZIGON PAGODEN FEST, Bagan, Nov. 17 - 23, 2010
  9 Bagan
10 Bagan – Pakokku – Monywa
11 Monywa                                           THANBODDE PAGODEN FEST, Monywa, Nov. 20 - 21, 2010
12 Monywa                                            P ho-win-daung Festival bei den Höhlen von Minzu/Monywa Nov 20 - 21
13 Monywa – Sagaing – Mandalay          Kaunghmudaw Pagodenfest Sagaing Nov 21 – 26
14 Mandalay
15 Mandalay
16 Mandalay
17 Mandalay – Hsipaw
18 Hsipaw
19 Hsipaw – Mandalay
20 Mandalay -Pindaya
21 Pindaya – Kalaw
22 Kalaw
23 Kalaw – Inle See Trekking
24 Kalaw – Inle See Trekking
25 Kalaw – Inle See Trekking
26 Inle See
27 Inle See
28 Inle See
29 Inle See
30 Inle See – Thazi – Bago (Zug)
31 Bago – Kyaikhto – Aufstieg Golden Rock
32 Abstieg Golden Rock – Bago
33 Bago – Yangon – Pathein ( 1 Tag? )
34 Pathein
35 Pathein – Chaung Tha Beach / Ngwe Saung Beach
36 Chaung Tha Beach / Ngwe Saung Beach
37 Chaung Tha Beach / Ngwe Saung Beach
38 Chaung Tha Beach / Ngwe Saung Beach
39 Chaung Tha Beach / Ngwe Saung Beach
40 Chaung Tha Beach / Ngwe Saung Beach
41 Chaung Tha Beach / Ngwe Saung Beach
42 Chaung Tha Beach / Ngwe Saung Beach – Yangon
43 Yangon
44 Rückflug

Vielen Dank im voraus, ich freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag! Gruss

Pathfinder

IP gespeichert  
ulli
Member**
Antwort #1 - 09.07.10 um 08:09:03

Hallo Pathfinder
zu 17: Ich würde mir  in jedem Fall Pin Oo Lwin ansehen und von dort mit dem Zug (Gogkteik-Viadukt) nach Hsipaw.
Von dort dann mit Bus zurück.
Gruß
Ulli

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #2 - 09.07.10 um 23:15:11

kann mich nur anschliessen Maymyo(pyin oo lwin) muss dabei sein. Un dich selbst bevorzuge nach beiden Beach Erfahrungen den Ngwe Saung.

IP gespeichert  
yeminhtun
Member*
Antwort #3 - 10.07.10 um 13:34:16

Hallo
Sie haben so viele Tage um Myanmar zu besuchen.Deshalb sollen Sie unbedingts Mrauk U besichtigen.Dieser Ort ist sehr merkwuedigend und sagenhaft.
Liebe Gruesee
Htun

IP gespeichert  
ulli
Member**
Antwort #4 - 10.07.10 um 17:13:53

@Htun
Sittwe und Mrauk-U sind toll, aber dafür muss man eine ganze Woche einplanen. Man kann in Myanmar nicht alles auf der ersten Fahrt ansehen.
Mingalba
Ulli

IP gespeichert  
besserwisser
Member**
Antwort #5 - 11.07.10 um 14:51:53

Schwierig zu raten, wenn man die Vorlieben nicht kennt. Pin Oo Lwin ist sicher den Abstecher wert! Ich finde, das Fireballon-Festival in Taunggyi hat wegen den Fireballons gegenüber anderen Pagoden-Festivals einen besonderen Reiz, aber est ist nicht jedes Jahr gleich und Prognosen für dieses Jahr (Wahlen) zu machen ist äusserst schwierig.
Ich würde Yangon in der Mitte und/oder am Schluss einplanen. Warum ein wichtiges Highlight (Schwedagon) schon am Anfang verbrauchen? Wenn du kein absoluter Pagodenfan bist, hast du nach Bagan zeimlich die Nase voll davon und bist froh, wenn es wieder ein paar Tage ohne Pagoden gibt. Ich würde deshalb die Pagodenschwerpunkte etwas auf die Reise verteilen. Aber es ist schon klar, dass viele wichtigen Pagodenfeste vor dem Vollmond im November stattfinden und da lassen sich nicht alle gleichzeitig besuchen.

IP gespeichert  
pathfinder
Member**
Antwort #6 - 31.08.10 um 18:42:30

Hallo Leute,
erstmal vielen Dank fuer eure Beitraege und Ratschlaege.

Ich habe eigentlich geplant 3 Tage von Kalaw zum Inle See zu trekken, nachdem mir aber hier Pin Oo Lwin so empfohlen wurde, ueberlege ich, das trekken dorthin oder nach Hsipaw zu verlegen.

Hat bitte jemand Erfahrung mit Trekking in der Umgebung Pin Oo Lwin / Hsipaw? Wuerde gern 2-3 Tage unterwegs sein und moeglichst einmal in einem Kloster oder sonst in Doerfern uebernachten. Wenn ja, kann man das mit der Tour von Kalaw zum Inle See vergleichen?

Vielen Dank und Gruss,

Pathfinder

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben