Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Hpa An-Thamanya_Mount Zwegabin (Gelesen: 2587 mal)
Altsiggi
New Member
05.08.10 um 15:30:03

Hallo
Bin neu hier im Forum. Würde gerne nach den oben genannten Orten fahren von Yangon aus mit 4Personen.
War schon 3x in Myanmar, das letzte Mal 2007.
Kann mir einer eine Empfehlung geben wie ich am besten dorthin komme und möglichst ohne englisch sprachigen Fahrer?
Wir möchten den goldenen Felsen und Bago nicht machen da wir vor 3 Jahren dort waren was ganz toll war.
Auch wäre es nett wenn mir einer etwas zu der Umgebung von Yangon sagen könnte, habe gehört man kann mit einer Fähre nach Twante fahren kann. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Lg Sieglinde

IP gespeichert  
florian
Member*
Antwort #1 - 05.08.10 um 22:14:25

Hallo,

am einfachsten ist es mit dem Zug von Yangon direkt nach Thaton und von dort weiter mit einem der zahlreichen Pick-Ups nach Hpa-An. Von Hpa-An kann man zu Fuß auf den Mount Zwegabin oder sich einfach von einem Mopedfahrer zum Fuße des Berges fahren lassen. Dabei auf keinen Fall die Morgenstimmung am Kyauk Ka Lat Felsen verpassen! Auf dem Mount Zwegabin kann man im Kloster übernachten.

Von Hpa-An sollte man mit Bus oder Boot weiter nach Mawlamyaing und von dort mit Bahn oder Bus zurück nach Yangon. Für mich gehört die Gegend rund um Hpa-An und Mawlamyaing neben Mrauk U und Namtu zu den schönsten Ecken Myanmars.

Vor knapp drei Jahren kam man problemlos nach Hpa-An. Aktuell gibt es zwischen den Rebellengruppen der NMSP (New Mon State Party) und der DKBA, die Gebiete rund um Hpa-An kontrollieren, einigen Ärger mit der Junta in Naypidaw, weil die Rebellengruppen sich nicht der BGF (Border Guard Force) der Regierung anschließen wollen. Daher am besten vorab in Yangon kundig machen, ob man ohne Permit nach Hpa-An kommt.

MfG

Florian
IP gespeichert  
Altsiggi
New Member
Antwort #2 - 05.08.10 um 22:58:17

Danke Florian

für die schnelle Antwort.
Mrauk U hört sich auch interessant an. Wenn die Rebellengruppen um Hpa An noch die Gegend kontrollieren werde ich wohl die andere Ecke nehmen.

Nochmals Danke
Sieglinde

IP gespeichert  
JE
Member*
Antwort #3 - 11.08.10 um 17:33:49

There seems to be trouble in the area, you can read more about it in my post in  Politik / Aktuelle Lage of this forum. I am not sure if it is close to the places you mention, but I think close enough to forget about Hpa-an for the time being
IP gespeichert  
Altsiggi
New Member
Antwort #4 - 11.08.10 um 17:45:56

Hallo Jan Egbert de Wit
Leider ist mein englisch nicht so gut das ich es übersetzen könnte.
Habe mich aber für Mrauk U entschieden.
Danke
Sieglinde

IP gespeichert  
Serenity
Member***
Antwort #5 - 18.08.10 um 10:41:16

Hallo Siglinde,

zu deiner Frage nach der Fähre nach Twante - das geht von Yangon aus, z.B. mit der Mahayati. Hier ein  Link http://www.exploremyanmar.com/Cruise/mahaythi.htm.

Haben wir vor zwei Jahren gemacht, war sehr schön.

L G, Serenity
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben