Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Bagan - Mandalay mit dem Schiff (Gelesen: 7203 mal)
Biya
New Member
20.07.10 um 11:20:06

Hallo!
Weiss jemand wie die aktuellen Fährpläne der Schiffe zwischen Bagan und Mandalay sind? Oder wo ich diese finden kann? Scheinbar verkehren die nicht jeden Tag. Durch meine Reiseplanung würde ich eher von Bagan nach Mandalay fahren als andersrum. Obwohl man von Mandalay nach Bagan wohl schneller wäre...
Merci für Euren raschen Bescheid. Fliege schon am Samstag ab Zwinkernd

IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Antwort #1 - 20.07.10 um 19:24:05

Hallo Biya,

haber leider die aktuellen Abfahrtzeiten auch nicht parat und die alten links funktionieren nicht mehr. Mail doch einfach `mal einen travel agent wg. der aktuellen Zeiten an. Im letzten Herbst fuhr die Malikha die Strecke jeden zweiten oder dritten Tag.

Gruß

HLAdr4

IP gespeichert  
tira
New Member
Antwort #2 - 21.07.10 um 10:54:01

moin,

seat61 hilft..... http://www.seat61.com/Burma.htm

Ayeyarwady (Irrawaddy) steamers

Taking a river steamer along the Irrawaddy is one of the most enjoyable ways to travel.  In particular, the Mandalay-Bagan express ferry is recommended as the best way to travel between these two places, as it will show you slices of Burmese life both on the river and along its banks.  There now appear to be three ferries, a twice-weekly slow ferry mainly for locals, the original daily express ferry used by tourists, and a new twice weekly express ferry also aimed at tourists.

Mandalay ► Bagan ► Pyay ► Yangon (Rangoon)
  Note A  Note C  Note B Daily
Mandalay (Gawwein jetty) depart 07:00 day 1 07:30 day 1 05:00 day 1 -
Bagan (Nyaung Oo) arr/dep    |  | 09:25 day 2 -
Bagan (Old Bagan) arrive 17:30 day 1 12:30 day 1 | -
Pyay  (Prome) arrive - - 18:30 day 3 -
Pyay  (Prome) depart - - - 06:00 day 1
Yangon (Rangoon) arrive - - - 06:00 day 3

Note A = Mandalay-Bagan express ferry, recommended.  Now runs daily. Fare US$25.  See www.shwekeinnery.com (currently not working!).

Note B = Slow ferry.  Runs only on Wednesdays & Sundays.  Please double-check times locally.

Note C = New faster Mandalay-Bagan express ferry, runs only on Wednesdays & Saturdays.  See www.travelmyanmar.com/malika_river_cruise_2.html.  Fare $26 (lower deck) or £$35 (upper deck).

gruss

IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Antwort #3 - 21.07.10 um 20:23:33

Hallo,

ich glaube, die Info`s bei seat61 sind leider nicht (mehr) aktuell. Habe `mal eine mail an einen travel agent in Yangon geschickt. Der konnte mir erstaunlichrweise auch kein aktuellen Daten nennen. Sowohl die Shwekeinnery als auch die Malikha Seiten im Netz sind nicht mehr erreichbar.

Gruß

HLAdr4

IP gespeichert  
Go To Asia
New Member
Antwort #4 - 03.08.10 um 13:00:55

In der aktuellen Zeitschrift "Reise & Preise" sind einige Abfahrtszeiten von den Schiffen (Booten) im Reisebericht "Stromabwärts auf dem legendären Irrawaddy" aufgeführt - allerdings nur in entgegengesetzte Richtung von Myitkyina-Bhamo-Mandalay-Bagan ...
Gruß
Go To Asia

IP gespeichert  
bendit
New Member
Antwort #5 - 29.10.12 um 19:27:44

Hallo,

hat jemand aktuelle Informationen über eine Bootsverbindung von Bagan nach Mandalay?

Schöne Grüße,
bendit

IP gespeichert  
Serenity
Member***
Antwort #6 - 29.10.12 um 23:18:12

Die Termine der Malikha werden jeweils zum Monatsanfang für den gesamten Monat bekanntgegeben http://www.myanmarrivercruises.com/sandprice.php. Im Moment gibt es lediglich Abfahrtszeiten bis Ende November.
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
IP gespeichert  
bendit
New Member
Antwort #7 - 31.10.12 um 00:07:25

Danke. Ich habe mal für Ende November einen Trip gebucht. Der Status ist noch auf 'on request'.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben