Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Hinfahren oder absagen? (Gelesen: 2323 mal)
timweb
New Member
Offline
Beiträge: 1
29.10.12 um 19:53:38
 
Hallo zusammen,

seit Jahren wollte ich nach Burma fahren und dieses Jahr sollte es endlich klappen. Der Flug ist gebucht. Ankuft ist der 14.12 Abflug wäre am 10.1.. Nachdem ich langsam echt Angst bekomme ob der ganzen Aussagen wie voll es ist und wie unmöglich es ist Flüge und Unterkünfte zu bekommen möchte ich mal die alten Hasen fragen: Würdet ihr es riskieren oder besser ein anderes Ziel ansteuern? Bis dato ist ca. die Hälfte der Reise fixiert (zumindest mit Zusagen) aber in Mandalay stecken wir gerade fest und kommnen nicht weiter...
Nach oben
 
IP gespeichert  
nevermind
New Member
Offline
Beiträge: 10
Antwort #1 - 29.10.12 um 21:04:59
 
Tja, die Antwort würde mich auch interessieren, aber besser nur von Leuten, die gerade aus Myanmar kommen  Zwinkernd, man ließt ja ziemlich viel, aber irgendwie habe ich das Gefühl, es ist oft mehr hören sagen als aktuelle Erfahrungen.

Also wir fliegen und haben nichts vor gebucht (Ankunft 22.11.), mal schauen....wir wollen ein Abenteuer und und das werden wir auch bekommen  Laut lachend
Nach oben
 
IP gespeichert  
Teny
New Member
Offline
Beiträge: 25
Antwort #2 - 30.10.12 um 11:30:51
 
Hallo nevermind,

Leider kommen wir auch nicht gerade aus Myanmar - wir waren im Februar 2012 zuletzt dort...
Auch uns wurden Geschichten erzählt von Reisenden, die in Hotelrezeptionen schlafen mussten. Wir hatten trotzdem (ausser Ngapali Beach) nichts vorgebucht. Unsere Route war jedoch auch nicht auf der Hauptreiseroute: Golden Rock - Moulmein - Hpa An - Yangon - Sittwe - Mrauk U - Ngapali - Yangon. Einzig in Yangon gab es Engpässe: Wir haben ein paar Tage vorher angerufen und mussten etwa 5-6 Hotels durchtelefonieren. Ein Freund von uns hat zur gleichen Zeit Yangon - Lashio - Hsipaw - Mandalay - Bagan - Yangon gemacht und hatte auch keine Probleme, etwas zu finden.

Natürlich sind die Erfahrungen von Februar 2012 und evtl. ist es ja noch schlimmer geworden mit der Unterkunft-Knappheit. Ich denke aber, wenn man flexibel ist bezgl. der Reiseroute sowie der Unterkünfte, klappt das schon irgendwie...

Lg,

Teny
Nach oben
 
IP gespeichert  
tomkxy
New Member
Offline
Beiträge: 13
Antwort #3 - 31.10.12 um 07:06:06
 
Ich  bin am Sonntag aus Myanmar zurückgekehrt. Ich war mit meiner Familie für 14 Tage dort. Allerdings hatte ich alles über Fascinating Land Travels, einer Agentur in Myanmar, vorgebucht.

Die Reise war wunderschön und ich würde sie jederzeit wieder machen. Obwohl wir auf der klassischen Route Yangon, Inle, Mandalay und Bagan unterwegs waren, haben wir Ausflüge unternommen, wo wir bestaunt wurden, als wären wir die ersten Touristen.

Bei meinen Vorbereitungen hatten auch wir ein paar Schwierigkeiten in Mandalay eine Unterkunft zu bekommen. Die Probleme rühren nach meiner Einschätzung daher, das bezogen auf die vorhandenen Unterkünfte relativ viele Touristen das Land bereisen. Wenn man das Touristenaufkommen mit anderen Zielen vergleicht, sind m.E. noch relativ wenige Touristen unterwegs.

Grüße,
Tom
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben