Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
PutaO area. chin Hills, Myitkyina (Gelesen: 4522 mal)
Ezzat
New Member
15.05.10 um 18:04:19

Hallo Experten!
Ich war schon 3x in Burma klassisch(Yangon, Mandalay, Bagan, Innler See und Ngapali Beach) In Februar 2011 fliege ich für einen Monat nach Burma.Wer war in PutaO, Chin Hills, Myitkyina ? Wer kann mir etwas besonders empfehlen? Für die Rundreise habe ich 12-15 Tage reserviert. Die übrige Zeit: Im Paradis= AureumPalace in Ngapali Beach. Danke Für die Hilfe
Ezzat

IP gespeichert  
big4
Member***
Antwort #1 - 15.05.10 um 22:23:43

na ezzat, überlege doch noch ma.... das hotel AUREUM gibts in gleichem standard an jedem lukrativen ort in myanmar, und auch schon in Naypyitaw. schliesslich ist der besitzer der schwiegersohn der nr.1, dem auch air bagan gehört.
wenn du dich unter diesen umständen trotzdem wohl fühlst in dem hotel, dann sei es dir gegönnt.
gruß

IP gespeichert  
Ezzat
New Member
Antwort #2 - 17.05.10 um 18:17:49

Danke!
Ich habe mich wie im Paradis gefühlt und werde es auch so tun.Mir ist es ganz egal, wer der Eigentümer des Hotels ist.
Der Hotel Manager Herr Andreas Vogt ist der bester Manager den ich bist Jetzt getroffen habe. Das Hotel ist ein Stück Paradies. Im Gegenteil dem   Eigentümer  verdient ein Dank, dass er so was Herrliches errichtet hat.
Kein Ausland hat das Recht, sich in den inneren poltischen Angelegenheiten von Myanmar einzumischen. Wir haben erlebt, wie man heuchlerisch behauptet hat, man will die Irakis vom Diktator Sadam Hussein befreien und was ist heraus  und gekommen: 1,5 Millionen Tote, Chaos in Irak, Abu Gureib,  Guantalamo, und Ölverträge für US-Firmem.
Ich liebe das Land und die Leute von Myanmar. Alles andere  ist Sache des Volkes von myanmar
Herzlichst
Ezzat

IP gespeichert  
arfe
Member**
Antwort #3 - 17.05.10 um 20:20:09

Ezzat schrieb am 17.05.10 um 18:17:49:
Kein Ausland hat das Recht, sich in den inneren poltischen Angelegenheiten von Myanmar einzumischen.

Bedingt gebe ich Dir recht, aber nur bedingt.
Es ist bedenklich, dass die Regierung NGOs daran hindert oder erschwert den Menschen dort zu helfen.
Und da hat man dann schon mal Gründe sich in solchen inneren Angelegenheiten einzumischen.

Und vergiss nicht die friedlichen Demonstrationen der Mönche, die brutal niedergemetzelt wurden.

IP gespeichert  
madala
New Member
Antwort #4 - 27.05.10 um 20:20:02

Oh,Oh Ezzat,,,,
das ist wohl etwas kurz gedacht und du würdest schnell umdenken, wenn Du ein Herz für die Bevölkerung hättest und wegen der fahre ich nach Burma.

IP gespeichert  
Ezzat
New Member
Antwort #5 - 28.05.10 um 21:03:46

OK,  Du hast ein Herz für die Bevölkerung und ich habe also keines, und sobald ich eines haben sollte, dann werde ich umdenken. Aber bis dahin werde ich „Aureum Palace“ in Ngapali Beach genießen!
Jetzt aber bitte Schluss ! Ich will nicht mehr politisieren. Ich möchte nur wissen, ob jemand in PutaO, Chin Hills war und mir Tipps geben kann.
Danke

IP gespeichert  
arfe
Member**
Antwort #6 - 29.05.10 um 12:56:57

Ezzat schrieb am 28.05.10 um 21:03:46:
OK,  Du hast ein Herz für die Bevölkerung und ich habe also keines, und sobald ich eines haben sollte, dann werde ich umdenken.

Du beginnst Dich hier unbeliebt zu machen.
Mir fällt zu Deiner Flappsigkeit nichts mehr ein.  Ärgerlich

IP gespeichert  
big4
Member***
Antwort #7 - 29.05.10 um 22:09:29

Hi Ezzat,
ich fange an, dich zu verstehen. Ich mag Ngapali auch nicht.. habe dort keine Burmesen getroffen, ausser an der rezeption oder im service. auf der strasse, im restaurant, am strand, überall nur touris. kam mir vor, wie in mallorca oder rimini. schrecklich der ort. kann dich verstehen, dass man den ort nur im Aureum ertragen kann. da trifft man wohl noch weniger einheimische. Mich jedenfals bekommt man nicht mal für geld noch einmal nach Ngapali.
Prinzipiell zu den orten im norden, einschliesslich Myitkyina und umgebung: es lohnt den aufwand nicht!!!
gruß

IP gespeichert  
rosenhof-werner
Member**
Antwort #8 - 30.05.10 um 09:00:35

Hallo,big 4
deine Aussage über Ngapali widerspricht wohl den Tatsachen.Wir waren ca.10 mal an diesem Strand und immer begeistert.
Letzten Dez/Jan.waren wir erstmals am Ngwe Saung Beach auch hier war es sehr schön.
Der einzige Unterschied ist die etwas längere Anreise nach Ngwe Saung.
Burmesen triffst Du überall ,am Anfang und am Ende des Strandes liegt ein Dorf und dazwischen an der Straße wohnen überall Burmesen.
Die Rakiner oder Burmesen sind wunderbar wie im ganzen Land.
Am Strand liegt eine Schule,wenn Du Kontakt haben willst kannst du Ihn jederzeit haben man muß nur den
---aus dem Hotel bewegen.
Ein Vergleich mit den Stränden im Süden von Europa
trifft überhaupt nicht zu,deine Aussage klingt nach Unkenntnis .
Der Norden Puta-O und Umgebung ist sehr schön
man müß nur die Landschaft und die Begvölker mögen.
So das mußte ich mir von der Seele schreiben.
Ich werde immer wieder Burma und seine Bevölkerung besuchen.
Ich kenne kein schöneres Land ob im Norden,Süden oder an den Stränden.
Günter
rosenhof-werner

IP gespeichert  
big4
Member***
Antwort #9 - 30.05.10 um 15:38:03

Günter, natürlich verstehe ich, was du meinst. Ich hatte eben enen anderen Eindruck gewonnen.
Ngapali wird meist oder fast ausnahmslos am Ende einer Rundreise besucht…meist aus Bagan oder Heho kommend mit dem Flieger.
Die Touris wollen also etwas entspannen, sind aber voll von Eindrücken, die sich überall entladen. Ich habe es eben so erlebt, dass jeder seine Rundreise lobt und jeder ist überzeugt, dass seine Eindrücke viel besser sind, als die der anderen. Beim Frühstück, auf dem Balkon des Bungalows, am Strand, beim Abendessen kann man kaum den immer gleichen Gesprächen ausweichen. Das Mitteilungsbedürfnis  vieler ist überschwänglich und lautstark. Man selber kommt kaum zum entspannen.
Ich persönlich hasse solche Situationen, denen man kaum entfliehen kann und denen man schutzlos ausgeliefert ist. Mich interessieren nun mal solche Themen überhaupt nicht, gehe möglichst Tourigruppen aus dem Weg. (Das ist auch der Grund, warum ich nie mit Reiseführer reise…da trifft man auch immer die gleichen Leute an gleichen im Führer empfohlenen Orten).
Das mag eine Eigenart meinerseits zu sein. Wenn du dich dort wohl fühlst, ist das zu respektieren. Vielleicht hast du es ja auch nicht so nervig angetroffen, wie ich 2 mal.
Ich war zum Glück mit dem Auto in Ngapali, bin 2mal nach 2 Tagen geflüchtet.
Chaungtha ist da anders und Ngwe Saung auch.
Gruß

IP gespeichert  
ulli
Member**
Antwort #10 - 31.05.10 um 10:43:09

Ich muss  Big4 rechtgeben was Ngapali angeht. War 5 mal in Myanmar und habe es in Ngapali mal gerade 1,5 Tage ausgehalten.
Zu viele Touris, zu wenig Traveller. Die meisten spulen vorher das Standartprogramm ab und hauen sich danach an den Strand.
Hat mit dem wirklichen Leben in Myanmar nicht viel zu tun, ist zu teuer
und man trifft an Einheimischen überwiegend Bedienstete.
Da gibt es nun wirklich interessantere und originärere Plätze in M.
Ich fand den Norden mit Myitkyina, Bhamo, Katha übrigens reizvoll,
besonders da es nicht so überlaufen ist. Nette Einheimische, nicht touristisch aufgemacht, zivile Preise und die Traveller, die man dort antrifft sind praktisch alle Individualreisende, die in der Regel schon mehrfach in M. waren und sich auch lieber abseits der großen Ströme
bewegen.
Und man trifft glücklicherweise keine Typen wie Ezzat.
Gruß
Ulli

IP gespeichert  
alex63
Member**
Antwort #11 - 02.06.10 um 17:15:53

Myitkyna............ nun, ich war letztes Jahr dort (5. mal Burma) und bin in aller Ruhe schrittweise den Irrawadi runtergereist bis Mandalay. Es gibt unterwegs so gut wie keine "first class" sights, hier ist irgendwie wirklich der Weg das Ziel und die vielen kleinen Begegnungen des Alltags. Das muss man mögen, sonst ist diese Gegend glaube ich nicht sehr attraktiv für Reisende. Für mich war aus aus genau diesen Gründen mit die schönste und interessanteste Burmareise. Dies ist allerdings schlecht in 12-15 Tage reinzupacken, wenn man noch nach Putao und hier und dorthin will und es gibt auf der Strecke erst wieder in Mandalay Luxushotesl Smiley Anständige Unterkünfte findet man aber in einigen Orten auf der Strecke, nicht aber überall.

Für nen kurzen Eindruck:

http://openlifechat.ning.com/video/myanmar-2009-down-the

Ok, da habe ich auch ein bisschen Bagan reingemogelt............

und

http://openlifechat.ning.com/video/bamomandalay-1

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben