Martina 57 schrieb am 05.05.10 um 14:47:17:
.
Ich wollte wissen, ob man sich im Allgemeinen darauf verlassen kann, das alles klappt, wenn man von einem Reiseleiter eine Tour angeboten bekommt. Myanmar ist ja doch nicht Thailand, wo man dann auf eigene Faust locker weiter kommt.
Wie ist es mit Storno, wenn z.B. wieder mal Flugverbot ist? Sind diese Agenturen auch versichert?
Viele Grüße
Martina
Hallo Martina,
ich kenne Deinen Kontakt ja nicht, aber wie ich schrieb - die sind da i.d.R. alle sehr bemüht und zuverlässig.
Es ist aber auch kein Problem für Dich einfach da runter zu fliegen und vor Ort alles zu arrangieren.
Reisebüros oder sehr häufig auch an der Rezeption der Unterkunft ist man Dir dabei gerne behilflich.
Wenn Du dabei auch etwas flexibel bist und auch mal einen Flug später nehmen kannst weil eventuell mal einer voll ist (selten!) dann brauchst Du das nicht alles vorher zu machen.
Wenn Du allerdings wert auf das "Rundum-Sorglospaket" legst ist evtl. ein Anbieter wie Uniteam nicht schlecht, die haben ja auch eine deutsche Adresse und im Zweifelsfall unterliegen das dann auch entsprechender Rechtsprechung (betrifft z.B. Deine Frage zu Flugausfällen)
Ich selbst habe das aber immer alles vor Ort gemacht und mir dabei von meinem Bekannten helfen lassen.
Deine Strandunterkunft und die Flüge nach Ngapali (Thandwe) würde ich allerdings frühzeitig eintüten, Januar ist ja durchaus noch "Saison"
Viel Spaß weiter bei der Planung

Viele Grüße
Marco