Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Myanmar 2 Frauen alleine (Gelesen: 6293 mal)
Martina 57
New Member
04.05.10 um 16:23:51

Hallo zusammen,
ich war 2008 mit TUI in Myanmar und habe eine Rundreise und anschließend Badeurlaub im Hotel Palm Beach in Ngwe Saung gemacht.
Im Januar will ich mit einer Freundin wieder nach Myanmar und möchte mir eine andere Gegend ansehen. Am Ende soll es dann noch 15 Tage nach Ngapali ins Hotel Bayview Neach Resort gehen.
Ich habe noch Kontakt zu unserem damaligen Reiseleiter. Er würde das gerne organisieren. Ich habe aber auch Kontakt zu Uniteam Travel aufgenommen.
Kann ich mich darauf verlassen, dass das dann auch klappt oder soll ich unserem Fall lieber pauschal buchen?
Viele Grüße
Martina

IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Antwort #1 - 05.05.10 um 08:38:54

Martina 57 schrieb am 04.05.10 um 16:23:51:
Hallo zusammen,
ich war 2008 mit TUI in Myanmar und habe eine Rundreise und anschließend Badeurlaub im Hotel Palm Beach in Ngwe Saung gemacht.
Im Januar will ich mit einer Freundin wieder nach Myanmar und möchte mir eine andere Gegend ansehen. Am Ende soll es dann noch 15 Tage nach Ngapali ins Hotel Bayview Neach Resort gehen.
Ich habe noch Kontakt zu unserem damaligen Reiseleiter. Er würde das gerne organisieren. Ich habe aber auch Kontakt zu Uniteam Travel aufgenommen.
Kann ich mich darauf verlassen, dass das dann auch klappt oder soll ich unserem Fall lieber pauschal buchen?
Viele Grüße
Martina

Hallo,

was ist denn die eigentliche Frage  hä?
Ob alles klappt wenn Du die Tour bei Deinem damaligen Reiseleiter buchst ? Kann ja keiner wissen.
Oder ob es Erfahrungen mit Uniteam gibt bzw. die Buchung als individuelle Tour vor Ort klappt wenn Du über Uniteam alles organisierst ?
Uniteam ist einer der zahlreichen und durchaus renommierten Reiseagenturen dort.
Und diese Anbieter sind i.d.R. alle sehr bemüht und zuverlässig.
Präzisiere doch mal Deine Frage..... Zwinkernd

Gruß

marco

IP gespeichert  
Martina 57
New Member
Antwort #2 - 05.05.10 um 14:47:17

Sorry und vielen Dank,

die Fragstellung war blöd.

Ich wollte wissen, ob man sich im Allgemeinen darauf verlassen kann, das alles klappt, wenn man von einem Reiseleiter eine Tour angeboten bekommt. Myanmar ist ja doch nicht Thailand, wo man dann auf eigene Faust locker weiter kommt.

Von Uniteam habe ich bereits Antwort bekommen. Da erhalte ich demnächst ein Angebot.

Soll ich die Flüge selber buchen, oder über eine Agentur?

Wie ist es mit Storno, wenn z.B. wieder mal Flugverbot ist? Sind diese Agenturen auch versichert?

Viele Grüße
Martina

IP gespeichert  
mreiselust010261
New Member
Antwort #3 - 05.05.10 um 21:06:37

Hallochen,

ich war im November alleine in Burma, habe hier nur den Flug gebucht, alles andere vor Ort, es hat super geklappt, teilweise besser als in Thailand, ich konnte alle meine Pläne umsetzen, es wurde mir sehr geholfen. Also nur drauf los, ihr werdet es nicht bereuen
Gruß Manuela

IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Antwort #4 - 06.05.10 um 09:46:37

Martina 57 schrieb am 05.05.10 um 14:47:17:
.

Ich wollte wissen, ob man sich im Allgemeinen darauf verlassen kann, das alles klappt, wenn man von einem Reiseleiter eine Tour angeboten bekommt. Myanmar ist ja doch nicht Thailand, wo man dann auf eigene Faust locker weiter kommt.

Wie ist es mit Storno, wenn z.B. wieder mal Flugverbot ist? Sind diese Agenturen auch versichert?

Viele Grüße
Martina

Hallo Martina,

ich kenne Deinen Kontakt ja nicht, aber wie ich schrieb  - die sind da i.d.R. alle sehr bemüht und zuverlässig.
Es ist aber auch kein Problem für Dich einfach da runter zu fliegen und vor Ort alles zu arrangieren.
Reisebüros oder sehr häufig auch an der Rezeption der Unterkunft ist man Dir dabei gerne behilflich.
Wenn Du dabei auch etwas flexibel bist und auch mal einen Flug später nehmen kannst weil eventuell mal einer voll ist (selten!) dann brauchst Du das nicht alles vorher zu machen.
Wenn Du allerdings wert auf das "Rundum-Sorglospaket" legst ist evtl. ein Anbieter wie Uniteam nicht schlecht, die haben ja auch eine deutsche Adresse und im Zweifelsfall unterliegen das dann auch entsprechender Rechtsprechung (betrifft z.B. Deine Frage zu Flugausfällen)
Ich selbst habe das aber immer alles vor Ort gemacht und mir dabei von meinem Bekannten helfen lassen.
Deine Strandunterkunft und die Flüge nach Ngapali (Thandwe) würde ich allerdings frühzeitig eintüten, Januar ist ja durchaus noch "Saison"
Viel Spaß weiter bei der Planung  Smiley

Viele Grüße

Marco

IP gespeichert  
Martina 57
New Member
Antwort #5 - 08.05.10 um 13:05:53

Vielen Dank für Eure Tips.

Ich werde doch von Uniteam ein Angebot machen lassen.

Viele Grüße
Martina

IP gespeichert  
elfriede
New Member
Antwort #6 - 10.05.10 um 19:23:31

Hallo,
also, wir 2 Frauen waren in 2003 für 4 Wochen alleine mit Rucksack unterwegs in Myanmar.
Gebucht hatten wir nur den Flug und ein Hotel in Rangoon.
Alles andere haben wir direkt vor Ort gebucht. Mit Loose ist das kein
Problem. Es verlief alles glatt und mit den Leuten haben wir nur postive Erfahrungen gemacht.
Mit einer Reiseagentur würde ich dort nicht rumfahren. Das ist überhaupt nicht nötig.
Viele Grüße
Elfriede

IP gespeichert  
Falki
Member**
Antwort #7 - 13.05.10 um 13:04:37

Ich kann die vorangegangen Erfahrungen nur bestätigen. Ich war im November letzten Jahres mit einer Freundin in Myanmar unterwegs und wir haben nur gute Erfahrungen gemacht. Da es unsere erste Reise nach Myanmar war, hatten wir die Inlandsflüge über FLT (eine Agentur in Yangon, die von einem Deutschen betrieben wird) gebucht. Nach allem, was wir unterwegs von anderen Travellern gehört haben, wäre das nicht unbedingt notwendig gewesen. Macht die Sache aber bequem, da man sich dann unterwegs nicht mehr um diesen Part kümmern muss.  Unsere Erfahrungen mit FLT waren super - kann ich nur weiterempfehlen. Bei Interesse kann ich hierzu noch ein bißchen was über PM schreiben.

Falki

IP gespeichert  
Martina 57
New Member
Antwort #8 - 03.06.10 um 17:24:08

Vielen Dank für Eure Antworten.

Da ich im Urlaub total faul bin, habe ich mir nun doch alles von Uniteam machen lassen.
Wir sind erst in Yangon, dann Goldener Fels, Pha-An, Mawlamyine, Mudon, Bago, anschließend 2 Wochen im Palm Beach am Ngwe Saung.
Eigentlich wollte ich zuerst nach Ngapali, aber ich glaube, da ist mir schon wieder zu viel los und Ngwe Saung war herrlich ruhig.

Viele Grüße
Martina

IP gespeichert  
Blonder
New Member
Antwort #9 - 04.06.10 um 18:06:15

Hallo Martina ich denk wir haben uns 2008 im palm beach kennengelernt
Aber nur wenn du glaub aus der nähe von kaufbeuren kommst ?

IP gespeichert  
Martina 57
New Member
Antwort #10 - 04.06.10 um 22:29:44

Hallo Blonder,
da kannst du schon recht haben, ich war Anfang Februar da.
Fliegst du auch wieder runter?

Gruß Martina

IP gespeichert  
Blonder
New Member
Antwort #11 - 05.06.10 um 12:50:01

Hi
Wir waren heuer wieder in Burma ,Sittwe, Mauk U,und dann noch in Ngapali einfach traumhaft wieder
Alemannenstr.3 stimmts grins

IP gespeichert  
Martina 57
New Member
Antwort #12 - 05.06.10 um 21:56:39

Dann seid ihr aus der Gegend von Ulm?

Wie hat euch Ngapali gefallen?

Gruß Martina

IP gespeichert  
Blonder
New Member
Antwort #13 - 06.06.10 um 09:10:55

Stimmt auch
Ngapali hat uns sehr gut gefallen , es ab viel mehr Auswahl an netten Seefoudlokalen es gab Einheimische die Obst verkauften am Strand und wie in Ngwe Saung war auch Ngapali Menschenleer

IP gespeichert  
elfriede
New Member
Antwort #14 - 06.06.10 um 10:42:22

Jetzt habe ich doch noch eine Frage zur Ngapali Beach.
Wie kommt man da heute hin?
Wir waren damals einen ganzen Tag mit einem
offenen Pickup unterwegs und waren dann von
Kopf bis Fuß mit Staub bedeckt.
Gibt es heute eine bessere Verbindung?
Gruß
Elfriede

IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben