Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Bedenken vor der Reise (Gelesen: 4052 mal)
AnnaKa
New Member
18.01.10 um 22:26:50

Wie schon eben gepostet, sind wir im Dezember 3 Wochen lang in Myanmar unterwegs gewesen.
Wir haben uns vorher u.a. auch viele Gedanken darüber gemacht, wie sicher es in diesem Land ist, und wie es ist mit all dem Bargeld durch die Gegend zu reisen. Ich kann euch nur sagen, vergesst all die Gedanken. Es war das sicherste Land in dem ich jemals war. Ich habe mich keine Sekunde unsicher gefühlt. Wir sind abends durch unbeleuchtete dunkle Gassen (da keine Elektrizität) und hatten nie Angst.... und zudem fand es auch mal entspannend kein Handy, mit dem man ständig erreichbar ist, dabei zu haben!

IP gespeichert  
Fastpage
New Member
Antwort #1 - 24.05.10 um 12:09:25

Hallo
Danke für deinen Post, plane im Herbst ebenfalls nach Myanmar zu fliegen.
Aber im Fall der Fälle würde mich interessieren, wo man abseits von Yangoon ev. an Bargeld kommt über KK? Man braucht ja nicht beklaut werden, es genügt schon, sich verschätzt zu haben und die Kohle vorzeitig ausgehn  Zwinkernd
oder ärztliche Hilfe benötigen.
Will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, nur im Hinterkopf zu wissen,wo man abseits der Hauptstadt notfalls an Geld kommt,würde die Bedenken endgültig zerschlagen Zwinkernd
Mfg

IP gespeichert  
tiburon
New Member
Antwort #2 - 24.05.10 um 21:05:54

naja, das geldthema wird glaub ich ein bisschen überbewertet.  hä?
als uns in mandalay die kyat ausgegangen sind, sind wir 4 tage mit kleinen dollars unterwegs gewesen, sogar ein hundert $ schein wurde uns in kleine $ scheine gewechselt. dann haben wir im guesthouse zu einem minimal schlechteren kurs als in rangon euro und dollar getauscht. es waren beschriftete euro und abgegriffene dollares dabei, war trotzdem absolut kein problem.
olepho
Member**
Antwort #3 - 24.05.10 um 23:03:05

Ich glaube die Frage von fastpage ging eher in die Richtung wo man Geld bekommt, wenn man nichts mehr zum Tauschen zur Verfügung hat.
Sprich: man ist blank !
Also, wenn man z.B. in einem Notfall ins Krankenhaus muss und dort nicht mehr genug Geld zur Verfügung hat, um Arztrechnungen begleichen zu können.
Eine Frage, auch wenn der Fall hoffe ich nie eintreten wird, die auch mich beschäftigt.

Gruß,
olepho

IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Antwort #4 - 26.05.10 um 13:22:56

olepho schrieb am 24.05.10 um 23:03:05:
Ich glaube die Frage von fastpage ging eher in die Richtung wo man Geld bekommt, wenn man nichts mehr zum Tauschen zur Verfügung hat.
Sprich: man ist blank !
Also, wenn man z.B. in einem Notfall ins Krankenhaus muss und dort nicht mehr genug Geld zur Verfügung hat, um Arztrechnungen begleichen zu können.
Eine Frage, auch wenn der Fall hoffe ich nie eintreten wird, die auch mich beschäftigt.

Gruß,
olepho

...naja...in solchen, absoluten Notfällen (Krankenhaus, kein Geld etc.) würde ich erst einmal die deutsche Botschaft kontaktieren und um Ratschläge bzw. Hilfe ersuchen.
Die Akzeptanz von KK (via Singapur etc) ist nur sehr vereinzelt in teureren Hotels anzutreffen.
Da bliebe ansonsten nur sich Geld bei einem Mitreisenden zu leihen.
Verschätzen ist nicht in diesem Land  Zwinkernd

gruß

Marco

IP gespeichert  
Fastpage
New Member
Antwort #5 - 27.05.10 um 17:40:29

Naja,ob sich die D-Botschaft um einen Ösi kümmert?..Ja, muss sie,da EU Zwinkernd

Also abseits von Yangon ist man als Alleinreisender, dem das Geld ausgegangen ist, im After daheim(Wie nett hier autom. ausgebessert wird Durchgedreht )...

In den Touristenhochburgen wie Bagan usw. nehme ich an,dass die Luxushotels KK wie in Yangon nehmen? (Mir gehts rein um den Fall der Fälle)

Mfg

IP gespeichert  
ullim
Member***
Antwort #6 - 30.05.10 um 01:00:03

Fastpage schrieb am 27.05.10 um 17:40:29:
Also abseits von Yangon ist man als Alleinreisender, dem das Geld ausgegangen ist, im After daheim(Wie nett hier autom. ausgebessert wird Durchgedreht )...

In den Touristenhochburgen wie Bagan usw. nehme ich an,dass die Luxushotels KK wie in Yangon nehmen? (Mir gehts rein um den Fall der Fälle)

Mfg

Warum nimmst Du nicht einfach einen Notgroschen mit. Hat man vor Zeiten der Kreditkarten auch gemacht - und das war nicht vor hundert Jahren.

Und wenn's zu exotisch ist, einfach bleiben lassen - schont die Nerven. Vollkasko ist nicht in Burma. Für die einen ist es Grund dort zu Reisen, für andere ein K.o. Kriterium. Muss jeder für sich entscheiden.

Geh nicht davon aus, dass Du in Bagan etc. an Bargeld mit Kreditkarte kommst.

In einem bin ich mir sicher, falls Du echt in Schwierigkeiten bist, wird Dir geholfen. Aber ich weiß, wenn Du das Grundvertrauen nicht hast, hilft Dir diese Aussage nichts.

Gruß Ulli

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben