Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Bogyoke Aung San Market (Gelesen: 6949 mal)
moritz999
Member*
Offline
Beiträge: 51
04.05.09 um 23:05:44
 
Hallo,
Kennt jemand die Öffnungszeiten des Bogyoke Aung San Marktes in Yangon, auch Scott Market genannt?
Bei unserem Myanmar-Aufenthalt 2007 standen wir an unserem letzten Urlaubstag vor verschlossenen Türen. Ich weiß allerdings jetzt nicht mehr, ob dies ein Donnerstag oder Freitag war.

Moritz999
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #1 - 05.05.09 um 20:40:42
 
moritz999 schrieb am 04.05.09 um 23:05:44:
Hallo,
Kennt jemand die Öffnungszeiten des Bogyoke Aung San Marktes in Yangon, auch Scott Market genannt?
Bei unserem Myanmar-Aufenthalt 2007 standen wir an unserem letzten Urlaubstag vor verschlossenen Türen. Ich weiß allerdings jetzt nicht mehr, ob dies ein Donnerstag oder Freitag war.

Moritz999


Du stellst Fragen  hä? Zwinkernd
Jetzt zerbreche ich mir gerade den Kopf an welchem Tag die meisten Läden geschlossen sind, auf jeder Reise - auch in diesem Jahr - haben wir ebenfalls an einem Tag in die Röhre geschaut.
Wir waren diesmal Sonntag, Montag, Dienstag und Mittwochs in Yangon - ich glaube der Montag war geschlossen.
Im Loose steht es meiner Erinnerung nach drin,  den habe ich aber gerade nicht greifbar.
Hilft Dir das weiter ? Wahrscheinlich nicht, bin aber jetzt auch gespannt welcher Tag es wirklich war  Smiley

Viele Grüße

Marco
Nach oben
 
IP gespeichert  
ullim
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #2 - 05.05.09 um 21:54:08
 
Es müsste eigentlich der Vollmondtag sein und hat nichts mit einem Wochentag zu tun. Obwohl soweit ich weiss ist der Scott Market auch am Sonntag geschlossen.

Gruß Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
florian
Member*
Offline
Beiträge: 50
Antwort #3 - 05.05.09 um 22:11:57
 
Früher war der Markt immer sonntags geschlossen. Seit mindestens Anfang 2007 hat der Markt sonntags offen und dafür montags zu. Das galt auch noch im Januar/Februar 2009.
Nach oben
IP gespeichert  
ulli
Member**
Offline
Beiträge: 197
Antwort #4 - 06.05.09 um 15:13:38
 
Der Scott Market hat sonntags geöffnet bis (17.30Uhr?) und montags gechlossen. Stand Jan. 09. Wenn es um Geldtausch geht wird man trotzdem direkt um die Sule-Pagoda fündig. Man wird zu kleineren Geschäften, Zimmern geführt und kann dort sitzen und in Ruhe zählen. Trotzdem ist etwas mehr Sorgfalt als im Scott-Market angebracht.
Möglichst 100$ oder 100€-Noten tauschen, sonst Abschläge.
Gruß
Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #5 - 06.05.09 um 21:04:39
 
ulli schrieb am 06.05.09 um 15:13:38:
Der Scott Market hat sonntags geöffnet bis (17.30Uhr?) und montags gechlossen. Stand Jan. 09.
Gruß
Ulli



aaah, da lag ich doch nicht ganz daneben  Zwinkernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
moritz999
Member*
Offline
Beiträge: 51
Antwort #6 - 06.05.09 um 23:46:20
 
Vielen Dank für die Antworten!
Dann war er wohl im November 2007 wegen eines Feiertages geschlossen.
Wir kommen dieses Jahr an einem Montag in Yangon an und wir hätten sehr gerne unser Geld wieder dort getauscht. Die geschäftstüchtigen Menschen um die Sule-Pagode machten uns das letzte Mal keinen allzu vertrauenswürdigen Eindruck.
Grüßle
Moritz999
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #7 - 08.05.09 um 12:40:14
 
moritz999 schrieb am 06.05.09 um 23:46:20:
Vielen Dank für die Antworten!
Dann war er wohl im November 2007 wegen eines Feiertages geschlossen.
Wir kommen dieses Jahr an einem Montag in Yangon an und wir hätten sehr gerne unser Geld wieder dort getauscht. Die geschäftstüchtigen Menschen um die Sule-Pagode machten uns das letzte Mal keinen allzu vertrauenswürdigen Eindruck.
Grüßle
Moritz999


...kann ich verstehen, wir tauschen auch immer im "Tiger Shop" am Scott Market.
Da kann man in Ruhe das Geld zählen und gut is'....

Nach oben
 
IP gespeichert  
sabinochka
New Member
Offline
Beiträge: 24
Antwort #8 - 14.05.09 um 12:39:56
 
ich kann auch bestätigen, dass der bogyoke markt am montag zu hat (stand april 2009).

beim tausch an der sule pagode ungedingt (!!!) aufpassen.
wir haben dort getauscht und wurden - wie einige andere die wir getroffen haben - über's ohr gehauen. aber kein problem: einfach wieder hingehen und das geld zurück verlangen bzw die differenz.

bei tausch im tiger shop gab's überhaupt nichts zu beanstanden - geldzählmaschine und die leute sehr freundlich...
Nach oben
 
IP gespeichert  
brokendrum
New Member
Offline
Beiträge: 32
Antwort #9 - 14.05.09 um 19:07:53
 
Wenn du am Montag ankommst, kannst du ja für den einen Tag ein wenig Geld im Guesthouse tauschen! Haben wir so gemacht - für einen Tag benötigt man ja nicht viel und dann ist es auch egal, wenn man einen schlechteren Kurs bekommt dafür!

Im Beautyland II z.B. pauschal für alle Scheine 1$ = 900 Kyat.
Nach oben
 
IP gespeichert  
pathfinder
Member**
Offline
Beiträge: 130
Antwort #10 - 20.07.11 um 17:38:43
 
Hallo Leute,

Hat bitte jemand aktuelle Informationen wann der Boykoke Aung San Market in Yangon geschlossen ist? Sonntag oder Montag?
Ich habe aus verschiedenen Quellen unterschiedliche Auskuenfte erhalten.

Vielen Dank!

pathfinder
Nach oben
 
IP gespeichert  
HTC
New Member
Offline
Beiträge: 48
Antwort #11 - 20.07.11 um 17:47:42
 
definitiv Montags und an diversen Feiertagen geschlossen (z.B. gestern 19.7.)
Nach oben
 
IP gespeichert  
wagneroe
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #12 - 20.07.11 um 17:52:29
 
[quote author=pathfinder link=1241471144/10#10 date=1311176323]Hallo Leute,

Hat bitte jemand aktuelle Informationen wann der Boykoke Aung San Market in Yangon geschlossen ist? Sonntag oder Montag?
Ich habe aus verschiedenen Quellen unterschiedliche Auskuenfte erhalten.

Vielen Dank!

pathfinder [/quote]

Laut Reise-Know-How ist am Montag und an Feiertagen geschlossen.
Grüße Petra
Nach oben
 
IP gespeichert  
pathfinder
Member**
Offline
Beiträge: 130
Antwort #13 - 20.07.11 um 18:22:07
 
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort!

Gruesse,
pathfinder
Nach oben
 
IP gespeichert  
Liggi
Member**
Offline
Beiträge: 111
Antwort #14 - 20.07.11 um 19:23:55
 
Ja, Montag ist geschlossen. Stand Juni 2011
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben