Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Bungalows in Myanmar (Gelesen: 7319 mal)
Walsch
Member**
Offline
Beiträge: 185
17.03.09 um 13:51:33
 
Hallo zusammen !

Nachdem wir in den letzten beiden Jahren Vietnam und Kambodscha besucht haben, würden wir gerne im Jänner 2010 Myanmar besuchen.

Derzeit haben wir noch kaum eine Idee, wohin genau. Aber wir wollen uns 3 Wochen Zeit nehmen und bereits jetzt mit der Planung beginnen.

Was wir aber jedenfalls wollen ( sofern realistisch ), sind Unterkünfte, die

.) einzel stehende Bungalows bieten
.) über einen Pool verfügen
.) Internet-Zugang haben
.) per Internet buchbar sind

Ich weiss, viele westliche Wünsche auf einmal.

Unsere bisherigen Recherchen im Internet haben nicht viel gebracht, und daher würden wir gerne hier im Forum nachfragen, ob jemand derartige Unterkünfte nennen könnte ?

Wie gesagt, der Ort ist egal, da sich unsere Route eventuell nach den möglichen Unterkünften richtet Smiley

Idealerweise würden wir gerne 2 Wochen mit "Sightseeing" verbringen und die letzte Woche als  erholsamen "Strandurlaub" gestalten.

Wir haben uns zwar schon durch das Forum gelesen und ein paar Hinweise entdeckt, aber vielleicht ist die direkte Frage hier ertragreicher  Zwinkernd

Vielleicht kennt ja auch jemand eine Internetseite, die eine Übersicht über Unterkünfte un Myanmar zur Verfügung stellt (zu Kambodscha gabs sowas ) ?

Vielen lieben Dank und Gruß aus Österreich

Walter
liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Nach oben
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #1 - 17.03.09 um 23:30:38
 
An Bungalows wüsste ich jetzt ein Resort am Ngwe Saung Beach namesn Aureum Palace.
In Pindaya das Conqueror Hotel.
Am Inle See das Paradise Inle Resort.

Ansonsten fällt mir grad nichts ein.
Internet in den Massstäben die ihr aus Vietnam und Kambodscha kennt, gibt es eigentlich nicht.

Sonst schaut mal auf die Seiten von Tools4Fools.

Lg
Soulskier
Nach oben
 
IP gespeichert  
Walsch
Member**
Offline
Beiträge: 185
Antwort #2 - 18.03.09 um 19:43:31
 
Hallo Soulskier76 !

Vielen Dank für die Tips, wir werden uns die von Dir genannten Unterkünfte sehr gerne näher ansehen, wenn möglich  Smiley

Darf ich noch zum Internet nachfragen :

Soweit ich bisher gelesen habe, ist man für Email wohl -wenn überhaupt- auf Webmail angewiesen. Also nichts mit Outlook am Netbook...

Bungalows mit WLan werden wohl auch kaum realistisch sein, nehme ich an. Gibt es eventuell in größeren Städten Internet-Cafes oder ist man auf entsprechend eingerichtete Hotels angewiesen ?

Danke für die Geduld und Hilfsbereitschaft,

lg

Walter
liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Nach oben
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
eva
Member*
Offline
Beiträge: 54
Antwort #3 - 18.03.09 um 20:01:42
 
Ich war zwar noch nicht da , aber der interent recherche fähig

bungalows, mrauk u, bagan

alle strände ngapali sicher mit pool , habe aber nicht danach gesucht.

wlan Smiley  ich finde das kannste ja selbst mal rausfinden, ob es in burm wlan gibt..
Nach oben
 
IP gespeichert  
eva
Member*
Offline
Beiträge: 54
Antwort #4 - 18.03.09 um 20:02:16
 
ich meinte - internetrecherche.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #5 - 18.03.09 um 22:50:43
 
Wenn du aus geschäftlichen Gründen darauf angewiesen bist, per E-Mail verlässlichen Kontakt zu halten oder sogar deinen Laptop zu benutzen dann sucht euch besser ein anderes Reiseziel. Kostet euch nur unnötig Zeit und Nerven.

Lg
Soulskier
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #6 - 19.03.09 um 00:33:14
 
eva schrieb am 18.03.09 um 20:01:42:
wlan Smiley  ich finde das kannste ja selbst mal rausfinden, ob es in burm wlan gibt..


Ja, gibt es  Schockiert/Erstaunt
Selten und funktioniert eher schlecht als recht, das Internet wird durch WLAN ja aber auch nicht schneller  Zwinkernd
Ansonsten trifft es Soulskier76 mit seiner Anmerkung schon ziemlich genau.
Wir hatten selbst in Yangon tagsüber Komplettausfälle in der ganzen Stadt, man munkelt das es immer Schwierigkeiten gäbe wenn die ganzen UN Leute morgens im Office aufschlagen und die Leitungen blockieren, aber die Geschichten und Gerüchte wären wieder ein ganz eigenes Thema....

Gruß

Marco
Nach oben
 
IP gespeichert  
Walsch
Member**
Offline
Beiträge: 185
Antwort #7 - 19.03.09 um 06:07:42
 
Hallo  zusammen !

Vielen Dank Euch allen für die vielen Rückmeldungen, ganz toll !

Werde mir aber jetzt Eva`s Worte zu Herzen nehmen und selbst weiterrecherchieren, das Wochende kommt ja und da ist Zeit...
Es ist halt nicht so einfach, wenn man sein eigentliches Ziel noch gar nicht kennt  unentschlossen

Brauche das INet übrigens nicht unbedingt aus beruflichen Gründen
( obwohl das fein wäre, aber es ist ja sowieso  Urlaub ), sondern eigentlich nur privat. Daher ist INet auch nicht zwingend notwendig ( wir haben halt immer täglich unsere Reiseberichte / Bilder an viele Freunde und Verwandte gemailt ).

Da noch viele Monate Zeit ist, die Reise zu planen und wir sicher noch einige Fragen haben werden, würden wir uns gerne wieder an euch hier im Forum wenden , wahrscheinlich noch öfters  Zwinkernd

Also nochmal : ein dickes DANKE !!!

lg

Doris & Walter
liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Nach oben
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #8 - 19.03.09 um 21:17:51
 
Also Reiseberichte mailen, wenn auch nicht täglich, das ist schon gut möglich. Bilder funktionieren halt wegen der langsamen Übertragung nicht wirklich.
Nach oben
 
IP gespeichert  
adi
Member*
Offline
Beiträge: 84
Antwort #9 - 05.05.09 um 21:55:49
 
interenet-wlan in myanmar
ich komme soeben von dort zurück und habe erlebt dass es wichtig ist zu checken ob die eine dial in oder adsl anschluss haben. die meisten hotels haben dial in internet-sehr langsam und unzuverlässig aber teuer- 5$ die stunde, wenn es mal funktioniert.
in mandalay habe ich mal ein offenes wlan gefunden was aber nicht lange funktioniert hat. ich empfehle internetcafes, in yangon gibt es sehr schnelle, in mandalay habe ich eher langsames gefunden, in bagan war es ok. an den beaches wie ngapali oder nwgue saung gieng gar nichts.
nächsten märz 2010 sind wahlen, die strassen werden nun ausgebaut und ebenfalls gibt es neuerdings wegwerf sim karten mit temp nr. 15 min gespräch für 20$. ich denke die regierung ist am aufmotzen der infrastruktur um die wahlen positive zu beeinflussen, was alleweil gute effekte hat.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Walsch
Member**
Offline
Beiträge: 185
Antwort #10 - 06.05.09 um 07:22:07
 
Hallo Adi !

Vielen Dank für die Infos ! Wie es scheint, werden wir das Netbook wohl eher daheim lassen können ??

Kannst du uns noch sagen, ob in den Internet-Cafes USB-Sticks an die PCs angestöpselt werden können ?

lg

Walsch
liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Nach oben
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
adi
Member*
Offline
Beiträge: 84
Antwort #11 - 06.05.09 um 07:30:00
 
ja usb sticks haben bei mir geklappt, mit unter den tisch kriechen und so... skype nicht. card reader habe ich auch keine gefunden (bagan), konnte aber mit usb kabel überbrücken (cam-comp)
myanmar heisst halt immer etwas improvisieren, so ist das land und macht es auch sympathisch
Nach oben
 
IP gespeichert  
Walsch
Member**
Offline
Beiträge: 185
Antwort #12 - 06.05.09 um 07:33:25
 
adi schrieb am 06.05.09 um 07:30:00:
myanmar heisst halt immer etwas improvisieren, so ist das land und macht es auch sympathisch


Genau darauf freuen wir uns auch Zwinkernd Nochmals Danke !
Meinst du, wir sollten das Netbook mitnehmen oder wäre das eher ein unnötiges Kilogramm ?

lg

Walsch
liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Nach oben
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
adi
Member*
Offline
Beiträge: 84
Antwort #13 - 06.05.09 um 17:50:57
 
ich hatte das netbook dabei, als zusatzspeicher für fotis-musik lager und vor allem um direkt texte bearbeiten zu können-reisebericht und so.
heisst konnte fotis sofort bearbeiten. internetverbindung (wlan) ist aber wohl nur sehr zufällig möglich, ein internetcafe hat mir eine kabelverbindung angeboten-ich habe aber dann doch mit ihrer maschine meine mails gecheckt. übrigens hatte ich nie probleme bei sicherheits-checks in flughäfen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Walsch
Member**
Offline
Beiträge: 185
Antwort #14 - 07.05.09 um 07:56:07
 
Hallo Adi !

Das ist natürlich eine Überlegung, das Netbook als "Backup-Speicher" zu verwenden Smiley Vor allem aber kann  man, wie du schreibst, ja schon überall sonst die Texte / Bilder vorbereiten und dann mittels USB-Stick im I-Cafe verwenden. Werden es also doch mitnehmen, ist ja schön klein und handlich  Zwinkernd

Wir wollten unsere Reisestationen ja auch anhand der Internet-Möglichkeiten planen, aber das ist wohl vernachlässigbar...
Da es im Jänner 2010 losgehen soll, werden wir jetzt mal in Ruhe mit der Planung beginnen.

Für Tipps bzgl. Bungalows mit Pool ( mal ortsunabhängig ) sind wir immer noch dankbar  Augenrollen

Liebe Grüße

Walsch
liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Nach oben
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben