Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Empfehlung für kleines, schickes Hotel in Yangon (Gelesen: 6353 mal)
zmart
Gast
05.02.09 um 09:35:46
 
Liebe Forengemeinde, nach längerem erfolglosem Recherchieren im Internet (überwiegend nur Bettenburgen gefunden etc.) und hier im Forum, bitte ich Euch nun um Hife:

Hat jemand vielleicht einen Tipp für ein kleines (max. 50 Zimmer), gemütliches (!) Hotel oder Guesthouse mit Swimmingpool (!) in Yangon, von wo aus das Zentrum noch zu Fuß erreicht werden kann (max. 30min) ?
Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp?
Danke für Eure Hilfe
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #1 - 05.02.09 um 16:11:30
 
Mein absoluter Favorit in Yangon ist das Savoy Hotel. Nicht das billiste aber echt traumhaft schöne Zimmer, super Service (du kannst dein Frühstück zu jeder zeit haben, auch um 03:00 Uhr und aufs Zimmer ohne Aufpreis).
http://www.savoy-myanmar.com/home.html


Für Mandalay kann ich das Hotel by the red canal empfehlen. Relativ günstig, netter Pool, tolle Atmosphäre, schöne Zimmer, familiär.
http://www.hotelredcanal.com/

Lg
Soulskier
Nach oben
 
IP gespeichert  
tools4fools
Member***
Offline
Beiträge: 332
Antwort #2 - 05.02.09 um 18:10:08
 
Govenor's Residence:

http://www.governorsresidence.com/

Noch teurer als das Savoy.
Wohl die zwo besten Plaetze (das Strand finde ich ubebewertet...)

Einiges billiger, Zimmer nix spezielles, aber toller Garten, Resto dort, Pool, alles am See mit Sicht auf Shwedagon Pagode, auch ganz speziell:

http://www.kandawgyipalace.com/

+++++
Nach oben
IP gespeichert  
FanLos
Member**
Offline
Beiträge: 171
Antwort #3 - 06.02.09 um 10:20:11
 
-> "Kandawgyipalace" wurde im November 08 sehr viel gebaut. Besonders im Garten, Rest Outdoor (hatte ein Lake Front Deluxe Zimmer) sowie am Pool. Auch am Dach usw. wurde gehandwerkelt. Ich kann nicht sagen, ob diese Baumaßnahmen bald beendet sein werden. Sah jedenfalls noch nach viel Arbeit aus.

Kann es dennoch empfehlen, da man ja tagsüber wohl eher weniger im Hotel verweilt. Frühstücksbuffet gut und reichlich. Internet 2 US$/h, wenn ich mich noch recht erinnere.
Man sieht auf dem See einen "Laufsteg". Dieser gehört zur Parkanlage. Eintritt dort 2 US$ p.P.. inkl. "Laufsteg" und Blick auf´s Hotel   Durchgedreht.

Shwed. Pag. kann man gemütlich zu Fuss erreichen.
Neben dem Hotel gibt es ein (oder zwei?) Restaurant(s). Abends ist das obere eine nette Bierbar inkl. Livemusik mit Blick auf -> http://www.myanmars.net/yangon.jpg

LG
FanLos
Nach oben
 
IP gespeichert  
zmart
Gast
Antwort #4 - 06.02.09 um 13:30:47
 
Vielen Dank ersteinmal für die erten Vorschläge. Das Savoy trifft schon genau meinen Geschmack, ist nur leider über meinem Buget ;-(
Das Kandawgyipalace hatte ich auch schon "im Auge" und ist bis jetzt mein Favourit. Hätte es aber gern noch etwas "privater" (kleiner).
Kennt jemand von Euch das "Sharp Hotel" ? Laut Reiseführer soll dies was kleines mit Bungalows und Pool in der Nähe des gleichen Sees sein ...
Googeln ergab leider keine Bilder oder nähere Informationen.
Euch ein schönes Wochenende!
Nach oben
 
IP gespeichert  
FanLos
Member**
Offline
Beiträge: 171
Antwort #5 - 06.02.09 um 18:40:40
 
Bungalows hat das Kandawgyipalace auch. Das möchtest Du aber sicher nicht wirklich wissen  Zwinkernd

Ne Nummer kleiner scheint mir das http://www.classique-inn.com/index.htm zu sein. Kenne es jedoch nicht und kann daher nix zu sagen. Sieht aber auf den Bildern ganz nett/gemütlich aus.

LG
FanLos
Nach oben
 
IP gespeichert  
tools4fools
Member***
Offline
Beiträge: 332
Antwort #6 - 08.02.09 um 06:44:45
 
Sharp sagt mir nix, muss was Neueres sein.  Frag mich, ob das das ehemalige Kan Thar yar ist, am oestlichen Rand vom See?

Classique in hatte gute Zimmer, schoen eingerichtet. Ist in ner gegend mit viel privaten Villen, sehr gruen, wenig Verkehr. 600-700m zu Fuss bis zur Hauptstrasse, das Savoy ist auch gleich dort and der Haupttrasse.

Schoener Garten, ruhig, ist gut, das Classique inn, aber eben etwas 'versteckt'. Zwei Haueser, im Hauptgebaeude (mit superhaesslichen protzigen roemischen Saeulen...hehehehe) wohnt die Familie, daneben die Gaestezimmer in kleinererm gebaeude.
Hat mir gefallen.
*****
Nach oben
IP gespeichert  
eva
Member*
Offline
Beiträge: 54
Antwort #7 - 08.02.09 um 13:38:02
 
Gibt es dort einen Pool ?
Sah auf der HP eher nicht so aus.

..Suche näml. auch f. die ersten Tage was Schickeres, weil ich mir dann mein Geburtstagsgeschenk machen möchte.
Nach oben
 
IP gespeichert  
zmart
Gast
Antwort #8 - 09.02.09 um 08:53:13
 
Jaaaa, das Classique-Inn trifft recht gut meinen Geschmack - wenn es noch einen kleinen Pool hätte Zwinkernd
Abes es macht mir Mit, daß es doch noch was Grünes, Kleines, Schickes in Yangon gibt ...

Das Sharp stand in einem RKH-Reiseführer von 2003, ist also nichts Neues und existiert vielleicht gar nicht mehr. Traf von der Beschreibung her aber ganz gut meine Vorstellungen. Ich schaue mal nach der Adresse, vielleicht weiß dann ja jemand was damit anzufangen ...

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Nach oben
 
IP gespeichert  
zmart
Gast
Antwort #9 - 09.02.09 um 08:59:47
 
Sharp Hotel
3, Po Sein Rd
Nach oben
 
IP gespeichert  
tools4fools
Member***
Offline
Beiträge: 332
Antwort #10 - 11.02.09 um 12:24:20
 
Nicht der Schuppen, an den ich dachte.

Wenn's von 2003 ist, dann gbt es den laden wohl nimmer, bin die Pho Sein hochgelatscht als ich Hotels abklapperte, da gab's nur das Green Hill Inn, ne alte villa umgemodelt zum hotel, leider etwas verlottert, waere super wenn es neu renoviert wuerde.
Das beautyland I war besser, schoner garten, nett gelegen und absolut friedlich, die zimmer aber siche nix besonderes...

Classuiqe hat keinen pool.

Sehr gut aber moderner block war das Grand Mee Ya Hta residence, 45$ pro nacht, modern & schick, mit pool, sehr zentrale lage, aber die vermieten haupsaechlich pro monat und habe gehoert das die preise in den himmel geschoosen sind seit die NGO's nach nargis eingemoved sind.
anfragen:
http://www.grandmeeyahta.com/index.htm
++++
+++++
Nach oben
IP gespeichert  
zmart
Gast
Antwort #11 - 12.02.09 um 08:09:02
 
>Wenn's von 2003 ist, dann gbt es den laden wohl nimmer, bin die Pho Sein hochgelatscht als ich Hotels abklapperte

Hast Du Dir wirklich die Arbeit gemacht, die Adresse zu suchen?
Du lebst wohl in Yangon?
Das kann ich ja gar nicht wieder gut machen, aber wenn ich in Yangon bin, trinken wir vielleicht mal ein Bierchen zusammen ?

>Das beautyland I war besser, schoner garten, nett gelegen und absolut friedlich, die zimmer aber siche nix besonderes...

hat leider auch keinen Pool ;-(

>Sehr gut aber moderner block war das Grand Mee Ya Hta residence, 45$ pro nacht

Das sind ja überwiegend Appartements, sieht seeeeehr nobel und konservativ aus. Ich glaub, das ist eher was für reiche, teetrinkende Briten Zwinkernd
Die "Rates" Seite funktioniert auch nicht (ich denke, die wissen warum), 45 USD sind da sicher "überholt".

Wie es aussieht, habe ich mich wohl für das Kandawagyi entschieden, wo ich ein Doppel zur Alleinnutzung für 42 Euro bekomme. Für den Einstieg in den Urlaub und die letzten Tage werde ich mir das gönnen Zwinkernd

Danke für die zahlreichen Hinweise!
Nach oben
 
IP gespeichert  
tools4fools
Member***
Offline
Beiträge: 332
Antwort #12 - 13.02.09 um 10:45:38
 
Neee, wohne nicht in Yangon und bin auch nicht vorgestern wegen dir die Strasse hochgelatscht...
Schaust dir den weblink in meinem profil an, dann weisst du warum ich hotels da angeschaut habe...
Das Bierchen nehm ich trotzdem gerne, bitte nach phnom Penh schicken...
Zwinkernd

Grand Mee Ya Hta residence war nix fuer Teerinker, eher hip, yuppies und so, aber super lage und bevor die NGO's reinkamen preismaessig ein super-deal - sofern se was frei hatten. Aber wie gesagt, die preise sind wohl nimmer das selbe, hab's aber selbst nicht gecheckt.

Kandawgyi is auf jedenfall gut fuer den preis.
++++
Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben