Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Doctor´s guesthouse in Toungoo / Elefantencamp (Gelesen: 3115 mal)
Christian Binder
New Member
Offline
Beiträge: 17
18.01.09 um 14:20:40
 
Hallo ,

wollte  nur sicherstellen ob es sich bei dem  immer wieder genannten guesthouse des Doktor´s um das Myanmar Beauty  Guest house  I bis IV  handelt und ob Nr. IV  tatsächlich das Schönste ist  . Auch hätte ich gerne gewusst ob ein Ausflug zu den Arbeitselefanten lohnend ist , d.h. ob es sich wirklich  um ein Arbeitscamp  handelt und nicht nur für Touris hergerichtet wurde so mit Reiten , füttern und streicheln ..... daran haben wir kein Intereesse  .

Danke

Christian
Nach oben
 
IP gespeichert  
tools4fools
Member***
Offline
Beiträge: 332
Antwort #1 - 18.01.09 um 17:07:22
 
Fuhr nicht zum Camp selbst, glaube aber die Ruesseltiere wuerden wohl verhungern, wenn sie von Touristen leben muessten. Es fahren nicht viele hin.
Dotor und familie haben zwo Guetshouses in  Taungoo, die in Yangon haben nix damit zu tun.
Dasjenige suedlich vom Taungoo Zentrum ist das lohnendswerte, das ander im Kaff selbst ist nix spezielles (das 'kaff' selbst lohnt sich aber')
++++
Nach oben
IP gespeichert  
zawgyi
New Member
Offline
Beiträge: 10
Antwort #2 - 18.01.09 um 22:18:28
 
Wir waren dieses Jahr 5 Nächte in Toungoo. Es sollte eigentlich nur die Wartezeit auf unser Putao Permit überbrücken. Letztendlich war es eine wunderschöne Zeit.

Myanmar Beauty Hotel 1 liegt in der Nähe des Marktes. Dort im Vorderhaus an der Strasse haben die Junior Doktors Ihre kleine "Klinik"

Myanmar Beauty Hotel 2,3,4 sind sozusagen einzeln stehende Bungalows (mit mehreren Zimmern) in einem Grundstück etwas ausserhalb von Toungoo. Sie liegen an der Hauptstrasse, ziemlich am Anfang von Yangon aus, nach einer Brücke + Kurve, am schwarzen Werbeschild zu erkennen. Bus soll dort anhalten! Dann 150Meter.
No. 4 ist das schönste, vorallem im 1. OG. Wunderschöner Blick über die Reisfelder mit Sonnenaufgang. Auch die Ausstattung ist toll. Tip für Techniker: Wer Zeit hat, sollte sich mal anschauen, wo das heisse Wasser eigentlich herkommt. Die Senior Doktors (Vater: Dr. Thin und Muter: Dr. Yee) geben sich wirklich alle Mühe, einen so richtig zu verwöhnen.
Leider sind zur Zeit nicht viele Gaeste da. Und wenn, dann nur 1 oder 2 zur Durchreise mit Taxi für 1Nacht. Wegen der Abseits- Lage gabs für uns ein hilfreiches Transportmittel. Aber Vorsicht. Durch den Ort führt die Hauptstrasse mit "Wolfsgesetz". Je grösser - desto mehr Vorfahrt...
Irgendwann schaut dann auch der Junior Doktor (Dr. Chan) vorbei.
Letztendlich hat er Angebote für die Elefanten Tour. Demonstrationscamp oder Arbeitscamp. 1 Tag oder mit Übernachtung.
Wir haben uns für 1 Tag mit Standard Auto zum Arbeitscamp entschlossen. Harte Tour. Start 6Uhr. 3Stunden ca. 65 km Fahrt - letztendlich mit dem Auto bis zum Camp durch den Wald. Holprig. Dann Elefanten suchen - nix ist vorbereitet. Satteln und los. Berge hoch, Berge runter- auf kleinen glitschigen Pfaden laufen diese Riesen bis zum Rodungsgebiet ohne zu wanken. Absolut beeindruckend. Und dann die Arbeit. Auf Kommando - im Gleichtakt zerren diese Riesen die Teak Logs durch den Wald. Unglaublich. Unser Trost: Es dauert so lange einen Stamm zu bergen...
Aber das wichtigste ist, glauben wir, die Arbeit des Doktors. In Windeseile geht durch den "Busch", dass der Doktor da ist. Und dann kommen die Bewohner und zeigen Ihre Beschwerden. Voller Anstand fragt der Doc, ob wir nocheinmal halten könnten. Er weiss ja noch nicht, das mit meiner Freundin, auch eine Krankenschwester an Bord ist...Letztendlich wars ein Team was Frakturen mit selbstgebauten Bambusschienen stabilisiert hat, und und und. Ohne unsere Fahrgelder kann er diese Arbeit nicht leisten. Und er behandelt alle kostenlos. Und es ist kein Fake.
Unsere Medikamente haben wir Ihm überlassen und wir denken oft an unseren Freund Dr. Chan.
LG
Nach oben
 
IP gespeichert  
Christian Binder
New Member
Offline
Beiträge: 17
Antwort #3 - 19.01.09 um 19:03:18
 
Danke für die Auskunft - klingt sehr beeindruckend  .....   Frage zu Putao : Haben  wir diesmal  nicht im Programm da es unsere erste Reise ist  und wir eben mehr dem traditionellen Pfad folgen - aber für´s bestimmt  nächste Mal - lohnt sich der Abstecher nach Putao ? Vielleicht kannst du die Erlebnisse ein wenig ausführen ? 

Danke und Gruß

Christian
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben