Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Online  Hotel - Reservierung Myanmar?? (Gelesen: 3665 mal)
Rolly33
New Member
Offline
Beiträge: 1
16.04.08 um 14:57:04
 
Hallo,
hab da mal eine Frage, habe vor 9 Tagen von Deutschland das Hotel Quees Park in Yangon angeschrieben, zwecks Zimmer Reservierung.
Leider bis heute keine Bestätigung -Mail  bekommen ob noch was frei ist.
Wie lange dauert es normal bei anderen Hotel od. Guesthouse??
Könnte mir noch einer vielleicht die Vorwahl für Yangon geben, wenn ich von Deutschland anrufen möchte??
Im Voraus schon einmal danke für die Hilfe.

Rolly33
Nach oben
 
IP gespeichert  
Lehrer8b
Member*
Offline
Beiträge: 73
Antwort #1 - 16.04.08 um 15:18:15
 
Hallo Rolly!

Ich wähle immer von Deutschland aus die "günstige" Vorwahlnummer 01057
(17 Cent/Minute)
und dann OO951 und schließlich die Nummer des Teilnehmers in Yangon.
Dieter
« Zuletzt geändert: 16.04.08 um 23:22:35 von Lehrer8b »
Nach oben
 
IP gespeichert  
trader
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #2 - 16.04.08 um 17:32:02
 
Möglich das "drüben" das Internet momentan nicht oder nur teilweise funktioniert...? Wir sind auch an unserer Reiseplanung, und haben in den letzten 10 Tagen auch keine Antworten auf unsere mails erhalten. Haben zwei Touroffices in Rangon und ein Freund in Mandalay mehrmals "angemailt" und bis jetzt keine Antwort erhalten....
Nach oben
 
IP gespeichert  
Lehrer8b
Member*
Offline
Beiträge: 73
Antwort #3 - 16.04.08 um 23:58:13
 
Ich habe am 10.4.08 zwei private Mails nach Rangon verschickt und noch
am gleichen Tag Antworten erhalten. Die Gründe , warum bei Euch nicht
geantwortet wurde , sind also wahrscheinlich anderswo zu suchen!

Rolly!
Falls Du anrufen solltest:
Telefonieren mit Burma ist ein Geduldsspiel! Man hört viel Rauschen und Knacken!
Man spürt richtig , wie man Burma näher kommt ! Wenn man diese Etappe -
meist nach etlichen Abbrechungen - geschafft hat , erfordert das eigentliche
Gespräch volle Konzentration: Wenn man sein Anliegen vorgebracht hat , hört
man dann nämlich gleichzeitig den Angerufenen und sein eigenes Echo !
Offensichtlich geht es dem Angerufenen ähnlich , weil schon häufig an dieser
Stelle aufgelegt wurde.
Seit ich zwischen Frage und Antwort eine Pause einlege ,klappt aber ein Telefon-
gespräch mit Burma eigentlich ganz gut!
Dieter
Nach oben
 
IP gespeichert  
tools4fools
Member***
Offline
Beiträge: 332
Antwort #4 - 17.04.08 um 09:30:34
 
0095 ist Landesvorwahl
01 ist Yangon

Streiche die null mit Landesvorwahl:

Gibt 00951, wie vom Lehrer8b schon gesagt.

Queens ist (oder war, wer weiss) 296-447/299-667/200-657. Fax ist 293-596.
QPHotel@mptmail.net.mm, aber wie gesagt, e-mail wird in Myanmar selten ernst genommen, habe in der mehrheit keine antworten auf mails bekommen (inklusive airlines wie Air Mandalay oder Air Bagan...).

Queens ist recht grosses hotel, hat nicht nur zwei oder drei Zimmer, da sollte eigntlich auch ohne reservation was frei sein (ausser es ist gerade ein wichtiges fest, aber selbst dann wuerd ich es riskieren...)
+++++
Nach oben
IP gespeichert  
Gisbert
Member**
Offline
Beiträge: 164
Antwort #5 - 21.04.08 um 12:16:25
 
Hallo Rolly33,

wenn Du nicht auf das Queens fixiert bist, probier mal über Agoda.com. Da geht die online-Buchung innerhalb 24 Stunden über die Bühne, und die Discountpreise sind deutlich preiswerter als die Hotelpreise bei Buchung vor Ort.
Queens Park Hotel ist allerdings nicht auf deren Liste. Ich war bisher 3 mal im Summit Parkview Hotel, Mittelklasse, und mit Preis/Leistung sehr zufrieden. Das, und noch ein Dutzend andere in Yangon, kannst Du über Agoda buchen.

Und ehe hier wieder böse Verdächtigungen geäußert werden: Nein, ich bin weder Mitarbeiter noch sonstwie bevorteilt von Agoda. Ich bin im Netz darüber gestolpert, habe bei meinen letzten Reisen diverse Hotels in Kambodscha und Myanmar dort gebucht, und war einfach sehr zufrieden, wie einfach und zuverlässig das ging. Garantiert gibt es auch andere günstige Quellen. Ich berichte nur über meine Erfahrungen.

Gruß, Gisbert
Nach oben
 
IP gespeichert  
luwiba
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #6 - 22.04.08 um 13:47:08
 
Es kann auch sein, dass die Leute in Myanmar viel zu beschäftigt mit ihrem "Wasserfest" wren , um zu antowrten.
Und : asiarooms.com funktioniert bei Hotelbucheungen auch prima - hab damit meine Hotels in Nepal, Myanamr und Thailand ( ich flieg in 3 Wochen ) gebucht. Zudem steht TUI dahinter - hat mir irgendwie Vertrauen gegeben. Zumindest kann man dann mal die Preise vergleichen - und Erfahrungsbreichte anderer Reisender mit dem Hotel lesen
Gruss, Lutz
Nach oben
 
IP gespeichert  
Hauke
Member*
Offline
Beiträge: 64
Antwort #7 - 22.04.08 um 21:15:34
 
Wir haben Hotelbuchungen (eine) über ein Reisebüro hier in Deutschlang gemacht.
Kein Generve, evtl. etwa teurer, aber das war in der Größenordnung 5€ pro Tag. Ok läppert sich auch.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Fussi
New Member
Offline
Beiträge: 26
Antwort #8 - 23.04.08 um 17:21:29
 
Frage vielleicht mal bei Seven Star Tours nach. Ist ein Büro in Yangon:

http://www.myanmartraveler.com/

Ich habe bei meinem ersten Aufenthalt auch im Queens Park gewohnt. War zwar über Wikinger Reisen organisiert, aber der Organisator vor Ort war besagtes Seven Star Tours. Die können dir das Queens Park bestimmt buchen.
Nach oben
IP gespeichert  
Veronika
New Member
Offline
Beiträge: 25
Antwort #9 - 23.04.08 um 20:05:12
 
beste Empfehlung für alle Buchungen ist Michael Pfeiffer ein Deutscher in yangoon. Fascinating Land travel ist wirklich Klasse.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben