Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Unterbringungen (Gelesen: 2933 mal)
big4
Member***
Offline
Beiträge: 360
12.09.08 um 08:01:58
 
Hallo,
gibt es im Forum Mitglieder, die Erfahrungen/ Empfehlungen haben für Unterkünfte in Pyin Oo Lwin, Hsipaw, Bahmo und Katha,  und vielleicht sogar preisliche Angaben machen können?
dank und gruß
Nach oben
 
IP gespeichert  
ullim
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #1 - 12.09.08 um 09:49:59
 
Hallo big4,

ich war in Bhamo im Friendship Hotel. Dez. 2006 haben die Zimmer mit eigenem Bad/AC 15 $ gekostet und mit shared bathroom 5 $. Die ersten 2 Tage war eine Reisegruppe da und es gab ein riesiges Frühstücksbüffet auf der Dachterasse. Ohne Reisegruppe gibt es das übliche Frühstück unten in einer kleinen 'Bar'. Die Leute da sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sie besorgen auch die Boottickets und organisieren den Transport morgens dahin. Sie bieten eine Tour in die Berge Richtung chinesische Grenze an. War zwar nicht billig, aber sehr schön.

LG Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
ulli
Member**
Offline
Beiträge: 197
Antwort #2 - 12.09.08 um 11:47:35
 
Hallo big4,
War Dez. 2006 in Pin Oo Lwin und Hsipaw. Beides sehenswert, etwas verschlafen, wenig Touris.
Pin Oo lwin im Golden Dream Hotel, sehr zentral, Ez 5$ mit Dusche,WC. Viele Zimmmer mit Gemeinschaftsdusche. Sehr einfaches Frühstück in Shop gegenüber. Habe dort am Markt Motorrad mit Fahrer angeheuert für Tagesausflug (war preiswert und lohnend).
Von dort mit Zug nach Hsipaw (Goktheik-Viadukt).  Dort durch Zufallsbekanntschaft im Nam Khae Mao gelandet. Geräumiges Zimmer ohne Wasser und WC, aber sehr saubere Gemeinschaftsduschen.
(Habe mir über die Nacht mit leerer Flasche beholfen). Anständiges Frühstück im Freien. Kostete 3$ incl. Frühstück und war die preiswerteste, aber durchaus akzeptable Unterkunft. Viel zentraler und billiger als Mr. Charles. Hotelboy fuhr mich mit Moped zu großem Wasserfall, von einem chinesischem Friedhof  dann ca.45 Min. zu Fuß durch schöne Landschaft zum Fuß des Wasserfalls (3- oder 4000K gesamt).
Von Hsipaw mit Frühbus zurück nach Mandalay, wurde sogar im GH abgeholt. (Von dort bin ich seinerzeit über Bagan nach Mrauk U.)
Beide Orte sind empfehlenswert, zwar keine Riesenhighlights, aber sehr entspannt und ursprünglich. Falls weitere Informationen oder Bilder gewünscht, bitte PN.
Brauchbare Informationen im Loose.
Gruß Ulli

Vie
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #3 - 12.09.08 um 15:34:38
 
Hi

Bhamo kann ich mich auch nur den Äusserungen zum Frinedship Hotel anschliessen. Du kannst dort vom einfachen Bett, bis zum sehr angenehmen Zimmer mit TV etc. alles haben.
Ich hatte in Bhamo von einem Trishaw-Fahrer ein ein fahrrad geliehen und bin dann gemütlich die gegend abgefahren. hat sich sehr gelohnt.

In Katha gibt es nicht viel Auswahl an Unterkünften. Ich war direkt an der Strasse am Fluss in einer ganz einfachen Unterkunft, mit burmesischer Dusche, Mäusen etc.
Nach oben
 
IP gespeichert  
tools4fools
Member***
Offline
Beiträge: 332
Antwort #4 - 26.09.08 um 12:05:57
 
Das Grand in Bhamo is eine gute Alternative zum Friendship, die Zimmer in der mittleren Preislage sind besser als die vom Friendship. Fahrräder vom Hotel zu mieten, freundlich.

Katha hat nur sehr, sehr einfache Absteigen, direkt am Wasser vorne, alle mehr oder weniger nebeneinander.

Hispaw ist Mr. Charles Guesthouse, die Absteige wo jeder hingeht, aber die anderen beiden sind genauso gut und weniger business-mässig.

Pyin Oo Lwin hat jede Menge Hotels und Guesthouses...

Was willst Du denn so ausgeben...so wenig als möglich, 10-15$ oder auch mal etwas mehr...?

*****
Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben