Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Hotelkosten (Gelesen: 3568 mal)
JensHerrmann
New Member
Offline
Beiträge: 3
26.06.07 um 11:32:04
 
Hallo,

ich fliege im Oktober 3 Wochen nach Myanmar. Wir wollen traveln und vor Ort Hotels buchen (durchschnittliches Niveau). Wie viel muss Geld muss man für Übernachtung planen, bei 20 Tagen?

Noch eine Frage. Gibt es in Burma die Möglichkeit, im Notfall per Visa zu zahlen oder Geld abzuheben?

Vielen Dank

Jens
Nach oben
 
IP gespeichert  
schnate
New Member
Offline
Beiträge: 6
Antwort #1 - 26.06.07 um 13:53:41
 
Hallo Jens,
bin am Sonntag aus Myanmar zurückgekommen. Wir waren 3 Wochen dort und ich versuch mal aus meiner Sicht die Fragen zu beantworten:

Geld: Haben in Rangon p.P. 200 US Dollar in Khyat umgetauscht. Dafür brauchst Du fast eine neue Reisetasche, aber das war uns sicherer als darauf zu hoffen, dass wir unterwegs nochmal tauschen können. Des weiteren haben wir noch 150 US Dollar verbraten. Wir haben in GH gewohnt, die wir bei Loose Reiseführer ausgewählt hatten (billig bis mittel Doppelzimmer bis 17 Dollar).
Sind per Bus, Bahn, Taxi und 1 Inlandsflug Bagan-Rangon unterwegs gewesen. Wir waren zu viert und konnten immer gut teilen. Taxi wird aber pro Person berechnet, da muss man verhandeln.

Impfungen: wie immer Hepatitis, Polio, Dyphterie und Wundstarrkrampf. Für Malaria hatten wir Standbymedizin mit (Malarone).

Militärregime: Keine Probleme, wenn du die erlaubten Pfade benutzt und dich nicht als revolutionärer Schriftsteller ausgibst. Die Uniformierten nehme ihre Sache natürlich sehr ernst - ich glaube, die kann man nicht zum Lachen bringen.

Visacard: Hatten wir mit, aber nicht ausprobiert. Haben aber von einem anderen Reisenden gehört, dass er in Rangon in einem bestimmten Hotel cash Geld ziehen konnte.

Viel Spaß - ich beneide Dich!
LG von Beate
Nach oben
 
IP gespeichert  
HaPeRieger
Member***
Offline
Beiträge: 265
Antwort #2 - 26.06.07 um 15:10:23
 
Hallo,

wie Beate schon sagte: Rechne für die Übernachtung mit 10 bis 20 Dollar, gehobenere bzw. zentral gelegene Kategorie vielleicht noch einen Zehner mehr.

Es wird immer wieder berichtet, dass es jemand geschafft hätte, mit einer Kreditkarte zu zahlen. Dies ist - wenn überhaupt aber so selten der Fall, dass man - IMO auch für den Notfall - Kreditkarten nicht als Zahlungsmittel einkalkulieren sollte. Außerdem sind die Kosten für Zahlungen mit Kreditkarte in jedem Fall wesentlich höher als jede andere Methode. Für den Notfall (akute Krankheit etc.) vielleicht weniger wichtig, für alle anderen Fälle (Hotel, etc.) vielleicht schon.

Ciao
HaPe
Nach oben
 
IP gespeichert  
FanLos
Member**
Offline
Beiträge: 171
Antwort #3 - 27.06.07 um 09:45:26
 
Hatte auschl. EURO in Kyats getauscht. US$ brauchte ich eigentlich nicht wirklich auf den "Touristenpfaden".

Impfungen wie schon erwähnt. "Meine" Malariaprohylaxe =  lange Hose, Sketolene, Fan bzw. AC im Zimmer. Handhabe dies so seit vielen Jahren auf meinen Reisen quer durch Asien. Ausser einmal Nebenwirkungen von o.g. Malariazeugs, nie was gehabt.

Militärregime: Ich habe eher freundliche Beamte angetroffen. War auch etwas erstaunt, dass doch einige bzw. die Mehrheit mit welchen ich kurz Kontakt hatte, deutsch sprachen und das auch noch sehr gut. Am Flughafen hatte mir einer genaustens den Weg erklärt, auf deutsch.

Am Ngapali Beach (Airport) hatte ich mich sogar mit einem Beamten länger unterhalten; er hatte mir irgendwelche Witze erzählt...

Kreditkarte: ...hätte ich wohl in einigen Hotels mit zahlen können. Jedenfalls wurde ich dort nach meiner KK gefragt. Zahlte aber lieber alles Cash (in Kyat!).

Viel Spaß!





Nach oben
 
IP gespeichert  
tools4fools
Member***
Offline
Beiträge: 332
Antwort #4 - 28.06.07 um 14:13:02
 
Durchschnittliches Niveau ist ein weiter Begriff. Die besserewn Backpacker-orientierte Hotels sind so 15-25$, Mittelklasse Hotels sind eher 35-60$.

Kreditkarte kann man höchstens in einigen der Mittelklasse Hotels (und obere Klasse natürlich) zum zahlen benutzen und einige wenige geben auch cash-advance auf Kreditkarte (auch nicht-Gäste), allerdings zu starken Gebühren (7,6%, Sedona Hotel, Yangon, zum Beispiel, wird über Singapore abegewickelt und kann bis zu 24h dauern).

****
Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben