Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Petition gegen den Bau der Staudämme am Salween (Gelesen: 2674 mal)
ullim
Member***
Offline
Beiträge: 264
25.02.07 um 12:16:11
 
Am 28.02. findet ein Aktionstag gegen den Bau der Staudämme am Salween River statt. Ausserdem wird die thailändische Regierung mit einer Petition aufgefordert von den Staudammplänen und der Kooperation mit Burmas Militärregime Abstand zu nehmen. Diese Vereinbarungen zum Bau waren noch mit der alten Regierung unterzeichnet worden. Sollte der Bau stattfinden ist mit gravierenden Umweltschäden und Menschenrechtsverletzungen zu rechnen.

Die Petition kann hier online unterzeichnet werden:
http://www.petitiononline.com/nodams/petition.html

Mehr Informationen zu den Staudämmen gibt es hier:
http://www.salweenwatch.org/

Gruss Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
Kern
New Member
Offline
Beiträge: 23
Antwort #1 - 28.02.07 um 13:50:21
 
Diesbezüglich bitte ich auch um die Beachtung des weiter unten stehenden Postings 'Unterdrückung und Staudämme'. Dort wurde bereits vor langer Zeit auf diese Katastrophe hingewiesen. Mitverursacher der Menschenrechtsverletzungen, Profiteur am Unglück vieler Flussbewohner und der endgültigen Zerstörung des längsten noch naturbelassenen Flusses der Erde, ist auch Thailand. Die Regierung muss sich jetzt mit dem nicht mehr abreissen wollenden Flüchlingsstrom der Vertriebenen aus der Flussregion, die zum Teil direkt an Thailand grenzt, rumschlagen. Wie es denen im Land des Lächelns ergeht, erfährt gerade Ashin Sopaka auf seinem Weg durch die Flüchtlingslager, http://www.frieden-lauf.de/Thailand/Index.htm. China sitzt sicherlich auch mit im Boot, da der der Rote Drache fast immer mitmischt, wenn in Myanmar etwas zu holen ist. Der Profit, die eigenen Vorteilsnahme, steht auch dort über allem.

Grüße
Gerald
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben