Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Golden Mandalay Hotel in Mandalay (Gelesen: 3809 mal)
Woenni
New Member
Offline
Beiträge: 5
25.01.07 um 16:54:45
 
Hallo,

kennt jemand dieses Hotel? Ist es zu empfehlen? Vielleicht E-mail oder Fax-Nr. vorhanden? Wie teuer ist Taxi vom Flughafen zum Hotel?

Danke im Voraus und
Grüße
Woenni (Yvonne)

Nach oben
 
IP gespeichert  
tools4fools
Member***
Offline
Beiträge: 332
Antwort #1 - 29.01.07 um 12:11:37
 
Werd' dir morgen die Telephonnummer 'rausschreiben, mir gefiels da, leute sind gut.
Mehr domani.

*****
Nach oben
IP gespeichert  
tools4fools
Member***
Offline
Beiträge: 332
Antwort #2 - 30.01.07 um 04:30:32
 
Hier isses:

Golden Mandalay Hotel
No 78, 19 Street
Nan Shae
Mandalay
Tel: (02) 614-88
Handy: 09-200-60-63

- Droschke vom Flughafen solte gleichviel kosten wie sonstwo hin in Mandalay
- Kein Fax oder e-mail als ich da war, am besten von Yangon anrufen, am Telefon wird Papa, Mama oder Sohn sein, koennen alle gut Englisch.
- Papa ist auch ganz reiselustig, hat auch mal die Leute vom Geo Deutschland vor laengerer Zeit nach Monywa gebracht.
- Die Bungalows sind OK fuer den Preis, kleiner Garten dazwischen. Toll ist die kleine Holzplatform auf'm Teich, zwo Tische dort, am Abend alles wunderbar mit Kerzen und Teelichtern beleuchtet (wenn jemand da ist), Essen ist ganz gut.
- Fahrraeder zu mieten, car for hire (Die Leute bringen einem auch nach downtown auf Vereinbarung, zum Geldwechseln, Einkaufen, Busbahnhof, Bahnhof, usw)

*****
Nach oben
IP gespeichert  
Woenni(Guest)
Gast
Antwort #3 - 30.01.07 um 14:39:22
 
Vielen Dank, find ich super, dass du dir die Mühe gemacht hast.

Ich habe schon festgestellt, dass du, wenn eine Frage im Forum auftaucht, immer und sehr informativ antwortest.
Find ich echt gut. Vielleicht kann ich bei der Gelegenheit noch eine Frage loswerden. Auf dem Rückflug möchte ich entweder in Singapore oder Bangkok noch für 1-2 Tage Station machen. Kenne beide Städte nicht. Wo sollte ich den kurzen Zwischenstopp deiner Meinung nach einlegen? Meine Flugoption gilt bis Donnerstag. Kannst du mir bis dahin eine kurze Mail schicken?

Danke und

Viele Grüsse
Nach oben
 
IP gespeichert  
lennya
Member*
Offline
Beiträge: 67
Antwort #4 - 30.01.07 um 20:47:09
 
Da kann ich Dir nur uneingeschränkt Recht geben Woenni...der Tools hats eben "druff" ZwinkerndFands auch immer klasse das er sich so viel Mühe macht bei noch so jeder kleinen oder großen Frage und auch sein Reiseführer hat uns in Myanmar des öfteren gute Dienste geleistet!!!!!
Woenni,es war meine erste Asien Reise und auch ich mußte auf dem Rückweg eine Nacht in BKK bis zum Weiterflug verbringen....für mich der absolute Horror nach Wochen in Myanmar in das Chaos der Kao San Road!!!!! Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt
Habe immer wieder gedacht: In welchem Irrenhaus bin ich hier denn??? Augenrollen Augenrollen
Aber,da können Dir hier andere Forenmitglieder bestimmt besser mit Rat zu Seite stehen wie ich,denn BKK hat bestimmt mehr zu bieten als ich es so im "Vorbeifaheren" aufnehmen konnte Zwinkernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
tools4fools
Member***
Offline
Beiträge: 332
Antwort #5 - 31.01.07 um 05:31:15
 
Singapore oder Bangkok - das kann nicht so einfach beantwortet werden, kommt wohl auf den Geschmack und Geldbeutel an...

Kann auch nicht so gut Rat geben, da es lange her ist seit ich zum letzten mal in Singapur war.

Singapure ist sauber und hat tolle interessante moderene Architektur, aber ich fand's ein bisserl zu steril fuer meinen Geschmach; das lebhafte Treiben Asiens fehlte mir dort. Und die Bierpreise Abends waren der Hammer  Ärgerlich
Aber lange her, wie schon gesagt.

Bangkok bietet meineserachtens fuer jeden etwas (ausser vielleicht fuer den Oekologen...). Kann lennya in Bezug auch Kao San Road recht geben, will in der Gegend sicher nicht hausen, war einmal eine Nacht dort im '90 seither geh' ich ab und zu mal aufn' Bier, manchmal trifft man interessante Leute, sollte wohl, unter den zig-tausend Touristen dort sollte es wohl ein paar dabei haben. Oder um die Parade anzuschauen, da latschen Auslaender-Exemplare 'rum, das ist schon bald besser als ein Bezuch vom Zoo  Laut lachend

Ansonsten ist KSR vor allem eins: die billige Ecke von Bangkok. Und Ibiza - nur halt mit Asiaten, die die Touristen in den Restos und Shops bedienen.

Dafuer liegt es gut fuer die groessten Sehenswuerdigkeiten (Wat Pra Keo, Wat Arun und Wat Pho), vorne am Fluss.

Persoenlich wuerd' ich allerdings lieber sonstwo wohnen, kommt aber halt auf's Budget an (Wenn man was ausgibt, dann gibt's da tolle Optionen).

Shoppen ist in Bangkok auch ganz gut, Preis/Leistung janz jut und es gibt wohl nix was es nicht gibt hier.
Kulinarisch ist bangkok absolut top, vom einfachsten Strassenstand bis zum perfekten Italiener oder Shashimi.

Unter den Sehenswuerdigkeiten sollte fuer jeden was dabei sein. es gibt jede Menge Museen, Tempel, usw. immer toll ist ein Spaziergang durch Chinatown, da pulsiert es auf den lokalen Maerkten dort.

Sonnenuntergang in der offenen Skybar des Shirocco Resto (63er Stock oder so..) auf dem State Tower und danach irgendwo in der Chinatown am Strassenstand essen ist echt stark und koennte nicht mehr kontrast bieten.
Als ich es meinen Kumpels vorschlug waren sie zuerst nicht so recht willig, wegen der 300baht per drink in der Skybar; als wir dann dort waren und nacher in die Chinatown eintauchten, na da wollten sie den naechsten Tag wieder hin...

Nu ja, ma kann wohl sehen, dass es mir in Bangkok gut gefaellt, bin sowieso ein Staedtefreak, da laueft eben immer etwas und das ganze hat so viele Facetten...

*****
Nach oben
IP gespeichert  
Woenni(Guest)
Gast
Antwort #6 - 01.02.07 um 07:29:45
 
Hallo,

vielen Dank für die beiden Einschätzungen. Jetzt liegt es an mir. Schau mer mal, muss allerdings heute meinen Flug fest buchen. Ein bißchen will ich jedoch noch überlegen.
Lennya, ich bin in der gleichen Situation wie du. Auch das 1. Mal in Asien.

Gruß
Yvonne
Nach oben
 
IP gespeichert  
Stefan(Guest)
Gast
Antwort #7 - 01.02.07 um 11:40:43
 
Hi, ich war auch schon in Bankok und auch in Singapoor, jeweils nach einer Burmareise. Singapoor hat schon was, ist aber mit Sicherheit keine typische Asiatown.Mir persönlich hat Bankok da viel besser gefallen. Die Khao San Road ist nach einem Burmaurlaub mit Sicherheit zunächst voll der Schock. Doch letzt endlich hat es mir dort immer super gefallen. Ich übernachtete dort immer ein wenig abseits von der Straße und bin jetzt schon so ein bisschen ein Fan von Bankok geworden. Aber das ist sicher Geschmacksache. Auf jeden FAll werde ich beim nächsten Bankokbesuch wieder in der Nähe der Khao Sanroad wohnen. Ich fands mal was anderes und kann das nur emprehlen.
Stefan
Nach oben
 
IP gespeichert  
apetersen
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #8 - 04.02.07 um 16:08:19
 
Hallo Yvonne,
ich bin schon sehr oft in BKK gewesen und übernachte immer in der Gegend der Khao San Road. In letzter Zeit eigentlich immer im New Siam 2. www.newsiam.net Die Leute sind super nett und das GH ist super sauber und relativ ruhig gelegen. Dazu gibt es einen kleinen Pool der in den Morgenstunden recht erfrischend ist. Preis für ein AC-Zimmer ca. 650 Baht es gibt aber auch unklimatisierte Zimmer. Wenn man das erste Mal nach Asien fährt ist es glaube ich schon einfacher nach BKK zu fliegen als nach Singapur. Singapur ist wirklich sehr steriel und teuer.
Die Khao San Road ist zwar recht überfüllt aber pulsiert voller Leben!!!! Wenn Du es einrichten kannst wuerde ich auf jeden Fall den Weekend-Market besuchen. Es gibt so viel in BKK zu erleben und das Essen ist super.
Werde in zwei Wochen wieder dort sein und kann es kaum erwarten.
Gute Reise Anne
Nach oben
 
IP gespeichert  
mannu
New Member
Offline
Beiträge: 42
Antwort #9 - 18.02.07 um 19:03:55
 
Der Flughafen ist weit weg. Taxi kostete zum Flughafen 9000 K, umgekehrt ist es teurer. Waren auch im Golden Mandalay, hat uns gefallen. Allerdings kennen die Taxifahrer in der Stadt das Hotel nicht und man musste ständig mit ihnen über den Weg dorthin diskutieren.
Nach oben
 
IP gespeichert  
muf01
New Member
Offline
Beiträge: 12
Antwort #10 - 26.02.07 um 11:54:45
 
Taxikosten vom Flughafen in die Stadt (nach Mandalay rein) bis zu 3 Personen 15 USD. Für 4 Personen 20 USD. Handeln war nicht!!! (Stand: 18.01.07)

LG Ralf
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben