Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
'ticketless booking' bei airasia (Gelesen: 4392 mal)
bernjul(Guest)
Gast
12.01.07 um 01:55:52

bin gerade in BKK und will mir bei airasia ein ticket nach rangun buchen. bei airasia steht das man kein ticket bekommt, sondern nur eine 'booking number'. hat das jemand schon mal gemacht? bin da etwas skeptisch ob das klappt und ich einfach nur meine kohle los bin...

IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Antwort #1 - 12.01.07 um 07:06:21

Hallo,

schau mal hier nach:
http://www.wer-weiss-was.de/theme101/article1884135.html

Gruss
Andreas
IP gespeichert  
bernjul(Guest)
Gast
Antwort #2 - 12.01.07 um 09:46:22

o.k. danke!

IP gespeichert  
ullim
Member***
Antwort #3 - 12.01.07 um 10:00:12

Ist absolut problemlos, das einzig wichtige ist, dass Du keinen Tipfehler bei deinem Namen machst. Das kann zu Problemen führen, dass Du nicht mitkommst.

Gruss Ulli

IP gespeichert  
FanLos
Member**
Antwort #4 - 12.01.07 um 12:00:44

Hat bei mir bisher immer problemlos geklappt. Man bekommt eine Buchungsnummer die man beim Check-In dann vorlegt . Bezahlt wird mit Kreditkarte, die man ebenso wie  seinen Pass mit vorlegt. Mit Tipfehler gabs bei mir auch keine Probleme da eben die KK zu Kontrolle mit vorgelegt werden muss. Ich habe einen doch recht komplizierten Namen (finde ICH eigentlich nicht) und Tippfehler bleiben, auch in Deutschland, nicht aus.

E-Ticket gebucht hatte ich bisher bei AirAsia, One-Two-Go/Orient Thai Airlines sowie Thai Airways, immer wie gesagt ohne Probleme und mit Tipfehler Zwinkernd

IP gespeichert  
tools4fools
Member***
Antwort #5 - 02.02.07 um 07:07:53

Eine der Moeglichkeit der Billigairlines, Geld zu sparen, ist eben keine Tickets auszustellen, keine Kommissionen an Reisebueros, kein eigenes Office in allen Staedten mit den ganzen Personalkosten, Mietkosten, usw.

Habe am Flugplatz von Udon Thani ein Air Asia Office gesehen, nehme an, dass man an diesen Airport-offices tickets buchen kann (Preise waren angeschrieben), aber man muss dan eben zum Fughafen 'raus und wieder zurueck.

Ansonten kenn ich niemanden, der ein Ticket gebucht hatte und nacher war 'einfach das Geld weg' , wenn das passieren wuerde waeren die Flieger von Air Asia bald leer...so was spricht sich schnell 'rum, das koennen sie sich nicht leisten.
IP gespeichert  
pzinken
Member***
Antwort #6 - 13.02.07 um 16:21:58

Mittlerweile setzen sich E-Tickets wohl immer mehr durch, bin vor kurzem mit Air France auch mit einem solchen geflogen. Eine geniale Sache, wenigstens kann man sein Ticket nicht mehr verbummeln und hat ein Papier weniger zum drauf aufpassen.
IP gespeichert  
FanLos
Member**
Antwort #7 - 13.02.07 um 16:41:40

Innerdeutsch fliege ich eh nur "Papierlos". Bei Langstrecke oftmals aber noch mit nem Papierticket, wegen Rail&Fly.

Sicher werden sich die Airlines aber auch hier etwas einfallen lassen.

IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Antwort #8 - 13.02.07 um 16:47:10

FanLos schrieb am 13.02.07 um 16:41:40:
Innerdeutsch fliege ich eh nur "Papierlos". Bei Langstrecke oftmals aber noch mit nem Papierticket, wegen Rail&Fly.

Sicher werden sich die Airlines aber auch hier etwas einfallen lassen.

Was "einfallen" lassen haben die Airlines sich ja schon, bis Ende des Jahres 2007 soll es keine Papiertickets mehr geben, dann gibbet nur noch etix.  Zwinkernd
Bis auf Myanmar Airways Itl. in diesem Jahr habe ich sowohl innerdeutsch als auch international schon seit einigen Jahren keine Papiertickets mehr gehabt.

Viele Grüße

Marco

IP gespeichert  
Marion(Guest)
Gast
Antwort #9 - 23.03.07 um 15:12:44

Hallo,

Airasia ist ein no Frills carrier, das bedeutet Billigflieger wie Ryanair, Germanwings und Easyjet. Man bekommt einen Buchungscode und das ist dann ok. Zur Sicherheit kann man sich die Buchung auch noch einmal ausdrucken. Wir sind von Langkawi mit airasia nach KUL geflogen, der Check-In war einwandfrei, das Fluggeraet, na ja......

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben