Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Aktuelle Bücher über die politische Situation (Gelesen: 3210 mal)
mk
New Member
Offline
Beiträge: 3
05.01.07 um 21:59:26
 
Hallo,
kennt jemand aktuelle Bücher über die polische Situation in Burma. Die, die im Forum aufgeführt sind, erscheinen mir schon ein wenig veraltet.
Danke für jeden Tip.
Manni
Nach oben
 
IP gespeichert  
verito
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #1 - 20.02.07 um 19:24:19
 
Hallo Mk,
falls dich die politische Situation interessiert empfehle ich dir das Buch "Der Dschungel weint. Das wahre Burma. " von Benno Röggla. Ich kann dir die genauen Daten jetzt leider nciht mitteilen, da ich das Buch nciht bei mir habe...Der Autot hat übrigens auch eine Organisation www.helfenohnegrenzen.org ins Leben gerufen.
Viel Spaß beim Lesen ist wohl nicht der richtige Ausdruck, aber ich glaube es ist gut bescheid zu wissen.

Ganz liebe Grüße
Verito
Nach oben
 
IP gespeichert  
oneeyeking
New Member
Offline
Beiträge: 20
Antwort #2 - 21.02.07 um 08:32:28
 
Hi MK,
hast Du schon mal hier im Forum unter Aktuell/Nachrichten/The Irrawaddy gelesen ??
Ein Zeitung die Dir auch schon mal einiges über die politische Situation erzählen kann...
viele Grüsse
Dieter
Nach oben
 
IP gespeichert  
Brittany(Guest)
Gast
Antwort #3 - 22.05.07 um 10:51:13
 
Hallo! Auf folgender Seite gibt es 2 Filme zum Thema sowie weitere nützliche Links: www.kairosfilm.ch
Nach oben
 
IP gespeichert  
bernjul
New Member
Offline
Beiträge: 19
Antwort #4 - 02.10.07 um 22:42:54
 
Ich kenne keine aktuellen, politischen Sachbücher zum Thema. Ich kann aber einen Roman empfehlen: Der Glaspalast von Amitav Gosh.
Ein wunderschönes Buch. Der Indische Autor beschreibt darin die Geschichte Burmas, beginnend mit dem Einmarsch der Briten und deren Eroberung von Burma und es endet in unserer heutigen Zeit. Ein langer Schmöker über den man eine Menge Informationen über die Geschichte Burmas bekommt. Ein Roman hat natürlich nicht den Anspruch eines Sachbuches, ein Roman hat aber den Vorteil, dass man nicht nur mit Fakten überschüttet wird, sondern auch die menschlichen Schicksale erahnen lässt die dahinter stehen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben