Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Übernachtungen (Gelesen: 2615 mal)
Gretel(Guest)
Gast
29.11.06 um 19:08:55
 
Hallo,

gestern sind wir erst wieder aus Myanmar zurückgekommen. Mittlerweile das 3. mal Abschied nehmen von netten Menschen! Wer eine familiere und liebenswerte Unterkunft sucht muss eigentlich nicht lange suchen, hier nur ein paar Tipps von Orten und Menschen, die uns auf unsere Reise durch das goldene Land begleitet haben. Yangon, mittlerweile sehr oft erwähnt in diesem Forum Motherland Inn II. Etwas abseits gelegen mit ruhiger Sitzgelegenheit vor dem GH, auf Wunsch auch burmesisches Frühstück, angenehme familiaere Atmosphäre.
nle Lake : Queen GH: mittlerweile 3 Bungalows (Losse wurde nur 1 erwähnt), supersauber, arrangiert Boot Trips zu normalen Preisen, Familiär, auf Wunsch Shan Noddles etc zum Frühstück, 12 USD/Bungalow, arrangiert Massage,(nicht mal so schlecht 3.000. Kyat) allerdings direkt am Fluss, d. h. für diejenigen, die einen leichten Schlaf haben ist die Nacht um 6:00 Uhr vorbei. Zimmer sind übrigens günstiger.
Nweng Saung Beach: Shwe Hin Tha : erst im neuen Loose erwähnt. Ein Ruhepool! ebenfalls sehr familiär, immer hilfsbereit, ca. 45 Min. zu Fuss zum Dorf, allerdings kann man sich ohne Probleme ein Mopedtaxi für 1:000 Kyat pro Person mieten.  Ebenfalls sehr saubere Bunalows, allerdings ist ene Reservierung empfehlenswert, da die "Anlage" oft ausgebucht ist. (Wir hatten das Vergnügen im Bediensteten/Taxi Zimmer zu übernachten mit Mandi da alles ausgebucht war). Tom Tom, einer der Guide Angestellte oder besser gesagt, der Meister seines "Handwerks" ist immer hilfsbereit und besorgt einem fast alles, was man noch braucht. Áuch Norman ist immer für einen da. Die Mädels sind hier auch einsame Klasse und fegen dir wenn du es möchtest jeden Tag dein Zimmer aus. Mittlerweile existiert auch ein kleines Strandrestaurant. Zu den drei kleinen einheimischen Restaurant ist es ungeähr 10 Minuten zu laufen. (Sehr gutes Essen).

wie gesagt, nur ein kurzer Ausschnitt, wer Fragen hat soll sich einfach mal bei mir melden.
Gruß
Gretel
Nach oben
 
IP gespeichert  
Sibirien(Guest)
Gast
Antwort #1 - 01.12.06 um 08:22:01
 
Wir sind auch gerade aus Myanmar zurück gekommen, fanden aber das Queen in Nyaungshwe nicht wirklich gut. Es war dort wirklich mörderisch laut und man konnte ja morgens beim Frühstück nicht mal sein eigenes Wort verstehen. SInd statt dessen im Joy Hotel untergekommen. Das wird im Loose beschrieben, als ob es mit dem Queen verwechselt wurde. Angeblich soll es im Joy sehr laut sein, war es aber nicht! Die Atmosphäre war total entspannt. Vor der Haustür halten morgens die ganzen Boote, die auf diesem Abschnitt des Flusses den Motor abstellen müssen. Dort legen dann die ganzen Einheimischen an und rangieren mit ihren Waren für den Markt, was von der Terasse des Joy Hotels unheimlich schön zu beobachten ist.

Jule
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben