Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Vom Inle Lake nach Nordthailand, wie? (Gelesen: 4413 mal)
drazen
New Member
02.11.06 um 13:44:15

Hallo,

ich mache eine 2-wöchige Burmatour, die wahrscheinlich am Inle-Lake oder Mandalay enden wird und in Yangon beginnt.

Nach der Burma-Rundreise möchte ich weiter nach Pai bei Mae Hong Son in Nordthailand.

Ich hatte überlegt von Mandalay nach Chiang Mai zu fliegen aber da scheint es keine Flüge zu geben sondern nur in umgekehrter Richtung. Kennt jemand vielleicht doch eine Möglichkeit von Mandalay nach Chiang Mai zu kommen mit dem Flugzeug?

Falls das nicht Möglich würde ich gerne in der Gegend von Mae Hong Son in Thailand einreisen, da der Grenzübergang Tachilek ziemlich weit von meiner Zieldestination entfernt ist. Auf der Karte sind aber keine Grenzübergänge eingezeichnet. Weiß jemand an welchen Grenübergängen man in dieser Gegend von Burma nach Thailand einreisen kann?

Wenn das alles nicht geht dann würde ich von Mandalay nach Tachilek fligen und von dort aus die Grenze nach Thailand überqueren oder kennt jemand noch andere Möglichkeiten?
An welchen Wochentagen gibt es Flüge von Mandalay nach Tachilek?

Danke im Voraus und viele Grüße
Drazen

IP gespeichert  
Jo
Member**
Antwort #1 - 02.11.06 um 16:09:24

Schlechte Karten.

Die Ausreisemöglichkeit in Tachileik (und das ist die einzige, die neben Yangon für Dich in Frage kommt) ist vor kurzem erschwert worden.
Die Ausreise dort ist nur noch mit einem vom MTT Office in Yangon erteilten Permit möglich, das mindestens 10 Tage vorher beantragt werden muss und 20$ kostet.
Wenn Du die Genehmigung hast, ist es allerdings einfach: tägliche Flüge von Mandalay oder Heho nach Tachileik, ca 70$.

Im Lonely Planet Forum gibt es eine längere Diskussion dazu:
http://thorntree.lonelyplanet.com/messagepost.cfm?postaction=reply&catid=24&thre...

Ausreise bei Mae Hong Son geht nicht.

Das Einfachste wäre vielleicht, nach Bangkok zurückzufliegen, Billigflug nach Chiang Mai nehmen und mit dem Bus nach Pai.

IP gespeichert  
Jo
Member**
Antwort #2 - 02.11.06 um 16:36:34

oder, das hatte ich vergessen, diese Möglichkeit:

Yangon - Chiang Mai mit Air Mandalay, mehrmals in der Woche.
Das ist der Flug, der dann von Chiang Mai nach Mandalay geht.

IP gespeichert  
ullim
Member***
Antwort #3 - 02.11.06 um 19:40:55

Hallo Jo,

danke für die Info.

Ich will in 2-3 Wochen von Thailand nach Myanmar (Tachilek). Im LP Forum steht:

Entering Myan. on a FIT visa at Tachilek and flying onward to Mandalay/Inle, exiting at Yangon: yes, possible, requires arranging beforehand with a Tachilek-based travel agent by email, who upon receiving your passport & visa info by fax or email, will arrange to meet you at the border and 'accompany you'.

http://thorntree.lonelyplanet.com/messagepost.cfm?postaction=reply&catid=24&thre...

Ist das wirklich so? Kann man das auch von Chiang Rai aus kurzfristig organisieren, oder muss ich das jetzt von hier aus machen?

Falls ja, hat jemand die Email Adresse eines Reisebüro dort.

Vielen Dank

Gruss Ulli

IP gespeichert  
Palmer71(Guest)
Gast
Antwort #4 - 04.11.06 um 11:47:37

Wir haben gerade versucht mit einem Visum ueber Tachilek nach Myanmar einzureisen, um von Tachilek weiter nach Mandalay zu fliegen.

Dies ist seit November nur noch mit der Special Permit moeglich, die mindestens 10 Tage dauert. Wo man die bekommt und was sie kostet weiss ich nicht. Wir wurden abgewiesen und reisen jetzt von Chiang Mai mit Air Mandalay nach Mandalay ein.

Die Einreise nur nach Tachilek haette 10 USD gekostet. Die wollten wir aber nicht ausgeben. Haben von der Thai-Immigration den Ausreisestempel canceln lassen.

IP gespeichert  
drazen
New Member
Antwort #5 - 06.11.06 um 11:57:49

Braucht man denn für den umgekehrten Weg Myanmar -> Thailand auch einen Special Permit zum Ausreisen oder ist dies unkomplizierter?

Wir wollen nämlich von Mandalay nach Tachilek fligen und dann über die Grenze nach Thailand.

IP gespeichert  
Jo
Member**
Antwort #6 - 06.11.06 um 14:48:12

Seufz. Hast Du das was ich oben geschrieben habe, nicht gelesen, nicht verstanden oder glaubst Du's nur nicht?

Die Ausreise dort ist nur noch mit einem vom MTT Office in Yangon erteilten Permit möglich, das mindestens 10 Tage vorher beantragt werden muss und 20$ kostet.

Im LP Forum ist der Bericht eines Users nachzulesen, der wegen fehlendem Permit in Tachileik abgewiesen wurde und nach Yangon zurück musste.

IP gespeichert  
drazen
New Member
Antwort #7 - 07.11.06 um 11:33:16

Sorry, ich hatte das in der Tat nicht richtig verstanden. Cool
Unter diesen Umständen scheint mir die Ein- oder Ausreise auf dem Landweg doch eine ziemlich komplizierte Sache zu sein.
Ich denke wir werden nach Yanon zurückfliegen und von dort direkt nach Chiang Mai fliegen.
Oder gibt es eine Möglichkeit von Mandalay direkt nach Bangkok zu fliegen? Von BKK gibts ja dann relativ viele und kostengünstige Möglichkeiten nach Nordtailand zu kommen.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben