Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Myanmar Durchreise um nach Indien weiterzureisen (Gelesen: 2898 mal)
Nicki9968(Guest)
Gast
19.10.06 um 11:46:05

Hallo,

ich benötige dringend Hilfe in Punkto Einreise bzw. Durchreise durch Myanmar. Unser Sohn befindet sich derzeit in Thailand und möchte durch Myanmar nach Indien weiterreisen. Meines Wissens benötigt er dazu ein Visum und ich hätte gerne gewußt, ob er dieses auch in Thailand irgendwo beantragen kann oder an der Grenze bei Einreise bekommt. Zudem habe ich schon mal gehört, daß man nicht durch alle Gebiete von Myanmar reisen darf. Wer kann mir dazu nähere Auskünfte geben - es wäre wirklich wichtig und dringend.

Vielen Dank für Eure Infos.

Nicole

IP gespeichert  
Palmer71(Guest)
Gast
Antwort #1 - 19.10.06 um 12:59:28

Das Visum für Myanmar kann in Bangkok bei der Botschaft ausgestellt werden. Ein Visum an der Grenze ist nicht möglich. Das Problem ist jedoch, dass die Weiterreise nach Indien meines Wissens nach nicht möglich ist, da es keine für Ausländer geöffneten Grenzübergänge gibt. Die einzige Möglichkeit ist das Flugzeug.

IP gespeichert  
Jo
Member**
Antwort #2 - 19.10.06 um 15:46:52

Ein Flug mit Biman (Bangladesh Airlines) mit Stopover in Yangon dürfte die preisgünstigste Lösung sein.
Kann er sich, wie auch das Visum, über Reisebüros in der Khao San Road besorgen.

Überland ist, wie bereits gesagt, nicht möglich.

Falls ihn Myanmar gar nicht interessiert und er so schnell wie möglich nach Indien will:
Direktflug Bangkok - Kolkata

Hier gibts ein paar Preise:
http://www.saveflights.com/country/india.html
IP gespeichert  
tools4fools
Member***
Antwort #3 - 17.11.06 um 10:34:57

Biman fliegt meineswissens nimmer Bangkok-Yangon. Nur noch Indien-Yangon.
Biman webseite checken, ob sie die Fluege wieder aufgenommen haben...
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben