Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
visum in bangkokKaosanroad) Wie lange dauert es?K (Gelesen: 3224 mal)
silvia79ma
New Member
01.10.06 um 16:41:43

Hallo

Ich möchte für februar einen weiterflug von bangkok nach rangon buchen.Möchte mein visum in bangkok beantragen,um kosten zu sparen.Kennt jemand den genauen Preis und wie lange es dauert davon hängt mein weiterflug ab.24 Std ?Ist das in der kaosanroad in irgendeinem der vielen Reisebüros,Hotels möglich ?

Wieviel kostet das visum denn in deutschland genau?

Vielen Dank für die schnelle Antwort

silvia

IP gespeichert  
Hintha(Guest)
Gast
Antwort #1 - 02.10.06 um 16:56:56

Die VISA-Kosten von Deutschland aus sind auf der Seite der Botschaft zufinden :
www.myanmar-botschaft.de

Von Thailand aus kenne ich mich nicht aus mit den Kosten.

Type of Visa  Visa Fees
Tourist Visa  25 Euro
Business Visa  35 Euro
Social Visit Visa  35 Euro
Multiple Entry Visa (Six months)  80 Euro
Multiple Entry Visa (One year)  160 Euro

Dazu kommt natürlich noch das Porto und Rückporto.

Viele Grüsse
Hintha

IP gespeichert  
ullim
Member***
Antwort #2 - 07.10.06 um 01:47:17

Hallo Silvia,

Du sparst in Bangkok nichts an Visagebühren. Hol es Dir hier. Das normale Visum in Bangkok hat eine Bearbeitungsdauer von 4-5 Tagen. Dafür stellst Du dich morgens um 6 Uhr an der Botschaft an und ziehst eine Nummer, wenn Du Glück hast. Wenn nicht kannst Du am nächsten morgen wieder erscheinen um eine der 30 Nummern zu ergattern. Um 9:00 Uhr macht die Botschaft auf und so um 11:30 ist man dann bei der Bearbeitung von Nummer 12. Dieses Visum ist dann aber wirklich ein paar Euro günstiger.

Wenn Du es am gleichen Tag haben willst, wird Dir im Vorraum der Botschaft gegen entsprechendes Entgeld weitergeholfen. Im März hatten viele Reisebüros, wegen der Änderung der Vorgehensweise der Botschaft von Mynmar den Visaservice ganz eingestellt oder hatten eine Bearbeitungszeit von 5 Tagen. Ich habe Leute getroffen, die es über Reisebüros in der Khao San besorgt haben, aber keiner unter 2 Tagen. Und die Gebühren waren nicht günstiger als hier. Das war im März/April. Vielleicht hat sich ja inzwischen wieder etwas bei der unsäglichen Vorgehensweise geändert - aber bei dem Geld das da unter der Hand fliesst, kann ich es mir nicht vorstellen.

Gruss Ulli

IP gespeichert  
silvia79ma
New Member
Antwort #3 - 07.10.06 um 16:11:58

Vielen Dank...wir beantragen unser visum hier. Unser reisebüro lag etwas falsch mit der Annahme das das visum ca 70 euro kostet ,desshalb haben wir uns gedanken gemacht uns eins inBKK zubesorgen aber bei 25 euro......

lg silvia

IP gespeichert  
h-2006-01(Guest)
Gast
Antwort #4 - 17.10.06 um 10:52:44

Hallo,
die aktuelle Homepage der Botschaft ist zu erreichen unter:
http://www.botschaft-myanmar.de

IP gespeichert  
tools4fools
Member***
Antwort #5 - 18.11.06 um 07:33:47

Im Maerz war's ein richtiges Durcheinander, genauso beschrieben wi von ullim; ich hatte damals ein Visum noetig, das Reisebuero, das ich normalerweise benutzte und 24h service war (oder same day wenn pass vor 09.00 abgegeben wurde), konnte ploetzlich nix unter zwo Tagen machen.
Ich fand dann aber noch eines der Reisebueros in der soi wo die Botschaft ist, der erledigte es innerhalb von ein paar Stunden, kostete dann baer runde 2000baht...

Das neueste  (3 Wochenb alt) ist:

FIT visa (For Individual Tourist), 28 Tage Aufenthalt im Land, Einreise innerhalb von 90 Tagen von Ausstellungsdatums des Visum.
Kosten: 810baht
ZWEI Passfotos
2-3 Tage Bearbeitungsdauer
Man kann nun auch wieder nach 9 Uhr fuer diese Visa antanzen.

Mit einer Express Fee von 450baht kann das Visum am selben Tag ausgestell werden SOFERN man eine Nummer hat (vor Oeffnugszeit da sein!).
Ansonsten dauert es 24h (kostet aber die gleichen 450baht...)

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben