nette tour!!!
warum ngapali plus ngwe saung?
2 strände sind schon ungewöhnlich, zumal der erholungseffekt nach einer tour ja nicht besser wird, wenn man nach yangon fliegt, um dann noch mal einen anderen strand zu besuchen.
aber , das ist nicht mein problem. zu bedenken ist, dass man von RGN mit dem bus in pathein umsteigen muss, wenn man nach ngwe saung will. eine direktverbindung war in 2/2006 in planung. nach chaungtha kann man sitzen bleiben, weil dorthin jetzt schon direkt. aber... nach chaungtha war ja nicht gefragt.
taxi (da gibt es unterschiedliche meinung im forum: meine info aus 11/2005 und 2/2006 ist bei anfrage RGN -ngwe saung im vergleich: ca. 160 US, was undiskutabel ist) .
alternative und sicherlich überlegenswert: mit dem taxi von bagan entweder nach ngapali oder ngwe saung oder, wie ich es gemacht habe, zuerst nach ngapali und danach mit gleichem taxi nach ngwe saung an der küste entlang und weiter durchs gebirge über pathein. das spart die flugkosten von bagan nach RGN und zurück nach ngapali oder die transportkosten RGN -ngwe saung und zurück nach RGN.
ein taxi von bagan-RGN via ngapali und/oder ngwe saung ist jedenfalls günstiger und zeitsparender, als euer plan. wenn man sich die kosten noch teilen kann, ist es fast geschenkt. bedenke!!!: ein taxi in bagan gemietet ist teurer, als in RGN gemietet bei gleicher strecke, wenn das taxi wieder nach bagan zurück muss am ende.
viel spass und gruß
ich persönlich finde ngwe saung ansprechender..,. war an beiden stränden, in ngwe saung 4 mal und in ngapali nur 1 mal....aber auch das hätte man sich sparen können...aber das weiß man erst hinterher!
mit verlaub sind das nur meine persönlichen eindrücke. andere im forum sehen das sicherlich ganz anders! und das soll auch so sein!
gruß