Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
von Heho/Inle nach Mrauk-U (Gelesen: 1686 mal)
RG
New Member
23.07.06 um 14:37:12

Hallo allerseits,

bin neu im Forum und finde es sehr gelungen. Guter Mix aus "Reisepraktika" und Hintergrund.

Werde im August / September nach Myanmar reisen, bis 29.8. mit Freunden und dann noch eine Woche allein. Unsere letzte gemeinsame Station ist Inle / Heho. Für meine Freunde ist dann ein Flug nach Yangoon und von da aus zurück nach Europa angesagt; ich würde von dort gerne möglichst direkt nach Mrauk-U (und vielleicht danach, wenn das noch passt, zum Golden Rock.)

Meine Frage wäre, wie man am schnellsten aus der Inle-Region nach Mrauk-U kommt. Gibt es Alternativen zur Flugreise über Yangon? (In einem älteren Thread wurde sowas angedeutet...) Wenn nicht: Ist es möglich / preiswerter einen Flug Heho-Yangon-Sittwe zu buchen, oder sind das auf jeden Fall zwei getrennte Tickets?

Wie steht's mit Fahrrädern in Mrauk-U: Ist es sinnvoll sich in der Regenzeit ein Rad zu leihen (wo?) oder sind die Wege zu aufgeweicht?
Und wäre es interessant in der Region ein bisschen zu trekken? (2-3 Tage, alternativ zum Golden Rock) Kennt jemand einen guten Führer?

Last not least: Falls sich irgendwer zur selben Zeit nach Mrauk-U aufmachen sollte, wäre ich durchaus daran interessiert, die Bootsreise von Sittwe gemeinsam zu machen, wobei für mich entweder der normale, langsame Kahn (aus Gründen der Atmosphäre) in Frage käme oder ein privat gemietetes Boot (aus Gründen der Schnelligkeit)

Besten Dank!
Liebe Grüße,
RG
RG

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben