Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Neue Hauptstadt??? (Gelesen: 3992 mal)
frosch
Member*
Offline
Beiträge: 92
13.07.06 um 09:05:04
 
Hallo zusammen,
ich habe in mehreren Berichten lesen, dass die burmesische Regierung die Hauptstadt nach  Pyingmana verlegt haben. Diese Stadt liegt ca. 350 Km nördlich von Rangoon.
Hat jemand mehr Infos darüber?
LG Frosch

Das Beste, was man von Reisen nach Hause bringt, ist die heile Haut.
Nach oben
 
IP gespeichert  
HaPeRieger
Member***
Offline
Beiträge: 265
Antwort #1 - 13.07.06 um 12:38:13
 
Hallo frosch

schau´ doch einfach mal ein paar Threads weiter unten (https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1131424704).

Gruß
HaPe
Nach oben
 
IP gespeichert  
Jo
Member**
Offline
Beiträge: 214
Antwort #2 - 13.07.06 um 12:51:55
 
Der korrekte Name ist Pyinmana und darunter lässt sich einiges bei Google finden.
http://www.google.de/search?hl=de&q=Pyinmana&meta=

u.a der Eintrag bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pyinmana

Viel Hintergrundmaterial gibts bei:
irrawaddy.org

Nach oben
IP gespeichert  
frosch
Member*
Offline
Beiträge: 92
Antwort #3 - 13.07.06 um 13:25:17
 
Hallo zusammen,
vielen Dank, den "alten" Beitrag habe ich glatt übersehen.
Vernüftige Argumente für den Umzug gibt es leider nicht.
LG Frosch

Das Beste, was man von Reisen nach Hause bringt, ist die heile Haut.
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #4 - 13.07.06 um 17:48:09
 
Viele Entscheidungen des Militärregimes sind nicht nachvollziehbar, aber Pinmaya ist "nur" Regierungssitz und Hauptstadt ist weiter Yangon.  Zwinkernd
Die Stories dazu reichten von irgendwelchen Weissagungen bis hin zu angeblichen Ängsten vor der Landung der Amerikaner/ausländischer Armeen da Yangon am Wasser liegt und dies dort einfacher ist als im schwer zugänglichen Dschungel....  Augenrollen
Wir hatten die (letzten) Umzugsaktivitäten im Januar/Februar noch vor Ort z.T. verfolgen können und welche Ratlosigkeit bei den Botschaften vorherrschte da ja nun alle Ansprechpartner der Regierung "irgendwo" im Dschungel zwischen Yangon und Mandalay sitzen......

Viele Grüße

Marco
Nach oben
 
IP gespeichert  
frosch
Member*
Offline
Beiträge: 92
Antwort #5 - 14.07.06 um 09:36:54
 
Hallo Marco,
es sieht nach Abschottung der Regierung aus.
Mal sehen welche Auswirkung das auf die Innenpolitik des Landes haben wird.
LG Frosch

Das Beste, was man von Reisen nach Hause bringt, ist die heile Haut.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben