Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Westküste (Ngwe Saung beach-Ngapali-Sittwe-Mrauk-U (Gelesen: 3739 mal)
cantikdick
New Member
Offline
Beiträge: 4
23.06.06 um 18:33:27
 
wollen im oktober zum 1. Mal nach Myanmar für 4 wochen. dabei überlegten wir uns, ob wir ber die westküste weiter nach bagan-mandalay fahren. beim studieren des loose, mußtem wir feststellen, dass es wohl keine verbindung zwischen Ngwe Saung-Gwa-Ngapali beach gibt (bzw. gesperrt). frage: ist es die anstrengung wert, den westen zu machen, wenn wir eh vorhaben am ende einen strandurlaub in der region myeik einzulegen?
sind flüge eigentlich auch billiger wenn man vom inland diese bucht (mandalay-Myeik etc.)?
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #1 - 24.06.06 um 15:14:40
 
Was die Inlandsflüge angeht bzw. die Frage ob es günstiger ist in örtlichen reisebüros zu buchen gibt es im Archiv sicherlich eine Vielzahl von threads mit Tips und Tricks.
Schau doch zumindest mal auf den websites der Airlines vorbei (Air Mandalay, Yangon Airways etc.) und google mal ein weg nach den diversen websites der Reisebüros die vor Ort sind, häufig haben auch die einige Preise aufgelistet oder können einem per emial-Kontakt die entsprechenden Angebote unterbreiten - in der Tat kann man hier einige Dollars sparen.
Bei kurzfristiger vor Ort Buchung kann es natürlich auch mal sein das ein Flug ausgebucht ist, bei mittlerweile 3 privaten Airlines haben wir während unserer drei Trips nach Myanmar noch nie Probleme gehabt.
Bei den Stranddestinationen würde ich mich aber für eine entscheiden, wir fanden Ngapali schöner als Ngwe Saung, auch hierzu erinnere ich mich hier an einem Thread mit unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen, such' Dir den doch noch mal aus dem Archiv raus.
Sittwe, aber vor allem Mrauk U, ist sehr sehenswert und für einen Besuch absolut empfehlenswert.  Smiley
Bis Sittwe solltest Du aus Zeitgründen aber auf jeden Fall fliegen, ab da per Boat nach Mrauk U.


Viele Spaß

Marco
Nach oben
 
IP gespeichert  
Checko(Guest)
Gast
Antwort #2 - 25.06.06 um 10:10:38
 
"Sowieso" Strandurlaub in der Myeik- Gegend? Da sind wir aber gespannt, schreib`mal wie es war, aber lies´ Dir vor irgendwelchen Enttäuschen das Forum lieber vorher durch, den Strandurlaub kann man dort eher vergessen...

Dann MACH doch eher den Westen, Info ist falsch daß Weg zwischen Nwe Saung und Ngapali gesperrt ist- es gibt einfach keinen direkten Weg. Es gibt eine Staubpiste, die aber riesige Umwege macht, kein Fahrer macht das für einen normalen Preis und Du wirst gleich mehrere Tage und erhebliche Schwierigkeiten (Unterkünfte etc.) in Kauf nehmen müssen.

Bin schon sehr auf Deine Berichte gespannt
Nach oben
 
IP gespeichert  
alex63(Guest)
Gast
Antwort #3 - 02.07.06 um 14:53:54
 
falls ihr euch für kultur interessieren solltet, unbedingt nach mrauk u, kann man prima von yangon nach sittwe fliegen (dann boot, wie bereits geschrieben), von stitwe kann man dann auch nach ngapali fliegen, wenn man möchte und von dort zurück nach yangon.
strände: sind ja auch immer geschmackssache, ngapali ist schön, aber kaum locals, gleiches gilt für ngwe saung, ich fand auch chaungtha recht nett, auch wenn der strand nicht sehr lang ist, dafür gibts mehr burmesen dort.....
Nach oben
 
IP gespeichert  
big4
Member***
Offline
Beiträge: 360
Antwort #4 - 07.07.06 um 11:47:25
 
Bin letzten Februar aus Bagan kommend in Pyay abgebogen, um nach Ngapali zu fahren; weil ich Ngwe Suang schon kannte.
Bin nach 2 tagen aus Ngapali gefüchtet, weil dort ausschließlich Touris sind, die problemlos die weit überteuerten Preise für die Bungalows bezahlen. Bin anfangs weithegend an der Küste entlanggefahren , bis irgendwann die strasse ins Gebirge führte. Die Strasse von Pyay nach Ngapali bietet eine traumhafte Gebirgslandschaft, der Küstenabschnitt ab Ngapali ist ebenfalls traumhaft schön. Die strasse ist anstregend zu befahren, wenig touristisch und sehr staubig. Die Strasse führt dann über Pathein nach Ngwe Suang.  Dauer der Fahrt ab Ngapali ca. 15 stunden.
Ich persönlich finde Ngwe Suang nicht nur schöner, sondern auch ursprünglicher als Ngapali. (Aber das ist wohl eine sehr persönliche Meinung, weil ich schon sehr oft in Ngwe Suang war und dort viele "Freunde" habe) Chauntha will ich im oktober/ november dieses jahr besuchen. kann mir jemand eine Unterkunft mit guten preis-leistungsverhältnis empfehlen?
gruß
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben