Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Anreise nach Burma von Deutschland aus? (Gelesen: 3154 mal)
bpfeffe
New Member
Offline
Beiträge: 4
23.05.06 um 21:39:07
 
Hallo,
was ist die beste und guenstigste Variante? Gibt es Direktfluege? Oder besser via Bangkok? Empfiehlt es sich dann das Weiterflugticket in BKK zu kaufen oder bereits in D zu buchen? Vielleicht kann mir mal jemand helfen. Danke!
Gruss Bernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
HaPeRieger
Member***
Offline
Beiträge: 265
Antwort #1 - 23.05.06 um 23:57:01
 
Hallo,

es gibt immer mal kurzfristig günstige Angebote im Internet. Da lässt sich schwer pauschal was sagen. Direktflüge nach Yangon gibt es nach meinen Informationen aus Europa nur von Wien aus mit der Lauda-Air. Aber was ist an einem Direktflug so interessant? Günstig sind auch immer wieder mal Flüge mit der Qatar Airways über Doha in Katar. Vorteil: Relativ direkt, kein Umweg über Bangkok.

Gruß
HaPe
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #2 - 24.05.06 um 08:41:35
 
...also meines Wissens ist Lauda-Air zum reinen Ferienflieger der Austrian Airlines "degradiert" worden und da ist nix mehr mit Direktflug nach Yangon.  hä?
Wir sind immer über Bangkok geflogen da es von Deutschland aus nach Bangkok und von Bangkok nach Yangon wohl das größte Angebot an Flügen und Airlines gibt.
Ob ich nun in Doha umsteige oder eben in BKK bleibt ja letztendlich gleich. Wie von HaPe geschildert - und ich habe das bei unseren Buchungen auch gesehen- sind diverse "Nahost"Airlines preislich allerdings sehr attraktiv.
Wir haben immer (online) im voraus gebucht um eben auch die Sicherheit eines bestätigten Anschlusses zu haben.
Diverse Tips zu den Möglichkeiten in BKK noch kurzfristig Tickets zu kaufen findest Du hier sicher auch im Archiv.

Viele Grüße

Marco
Nach oben
 
IP gespeichert  
Matthias Reisinger(Guest)
Gast
Antwort #3 - 02.06.06 um 21:56:40
 
Hallo Marco!

Die Lauda Air fliegt in der Hochsaison von November bis März direkt von Wien nach Rangon, der Rückflug geht aber via Phuket. Das erklärt sich durch die Vermarktung der Flüge, die hauptsächlich über heimische Reisebüros gebucht werden, die im Rahmen einer Burmareise einen Badeaufenthalt in Thailand kombinieren.
Die Lauda Air ist Teil der Austrian Gruppe und bedient neben zahlreicher Feriendestinationen (Charter, saisonal) auch einige Ziel im Linienverkehr (Sydney und Melbourne z.B. 9x pro Woche). Der Name ist ein Relikt aus früheren Zeiten und lässt sich offenbar immer noch gut vermarkten. Und schließlich war es Niki Lauda persönlich, der die Landerechte in Ausralien wortwörtlich erflogen ist!

Gruß aus Ö

Matthias
Nach oben
 
IP gespeichert  
rosenhof-werner
Member**
Offline
Beiträge: 116
Antwort #4 - 10.06.06 um 21:44:20
 
Hallo zusammen,
habe gerade gelesen der neue Flughafen in Bangkok wird am 26.September eröffnet.
Welt vom 10 Juni 06--http://www.welt.de/data/2006/06/10/907421.html?prx=1
Viele Grüße an alle
Günni
rosenhof-werner
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben